Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

• Re: Allgemeine Fragen

Zitat

Original geschrieben von Misko2002
    Hallo,
    ich find ja das BB Bold 9000 optisch sehr ansprechend und würde es mir demnächst auch kaufen wollen

Da gerade der Nachfolger, der Bold 9700 erschienen ist, würde ich Dir diesen empfehlen, da er nahezu in allen Details verbessert wurde.

Zitat

Original geschrieben von Misko2002 Kann ich - kostenlos - surfen über W-Lan? Und wenn ja, besteht bei einer aktiven W-LAN Verbindung die Möglichkeit seine E-Mails abzurufen bzw. zu synchronisieren und ggf. zu beantworten und weiterzuleiten?

WLAN-Verbindungen sind kostenlos. Damit der BB funktioniert, muss aber auf jeden Fall die BB-Option bei Deinem Mobilfunkanbieter geschaltet werden, dies ist auch bei WLAN-Nutzung erforderlich. E-Mails werden beim BB nicht synchronisiert, sondern gepusht, d.h. es werden vom BIS nur die neu ankommenden Mails auf das Gerät übertragen. Diese kannst Du selbstverständlich beantworten oder weiterleiten.

Zitat

Original geschrieben von Misko2002 Zu guter Letzt, ist das Synchronisieren mit Outlook möglich und unproblematisch?

Ja, funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Die Blackberryoption läuft dann auch nur 18 Monate, dann darfst du es auch kündigen.
    Zu Nimbuzz weiss ich nichts, aber es gibt zu jedem relevanten Messenger auch ein Programm.
    Gruß mayday7

Danke für die Antwort.

Nur jetzt mal...WO bei o2 kann ich denn die BB-Option buchen/aktivieren? Ich finde dazu nichts. War zwar im BB-bereich von o2 da kann man aber den Dienst nur im Zusammenhang mit einem Neuvertrag + nen BB buchen, wenn ich das richtig verstanden habe. Hab ja schon nen Vertrag, in meinem "Privaten"bereich habe ich auch nichts gesehen.

- Motorola Razr i / KitKat / 32 GB SanDisk / Netzclub Sponsored Surf-Basic.
    - Samsung Galaxy S4 / Lollipop / 64 GB SanDisk Extreme
    - Google Nexus 5 / Lollipop / 16 GB intern / 1&1 All-Net-Flat Pro

• Hallo,

es wurde ja schon angesprochen, dass der 9520 auch mit T-Mobile funktioniert.
    Nun meine Frage was muss ich denn alles umstellen wenn ich den Vodafone-Storm
    mit einer Sim von T-Mobile nutzen will? BB-Option ist vorhanden.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von selecter
    Hallo,

es wurde ja schon angesprochen, dass der 9520 auch mit T-Mobile funktioniert.
    Nun meine Frage was muss ich denn alles umstellen wenn ich den Vodafone-Storm
    mit einer Sim von T-Mobile nutzen will? BB-Option ist vorhanden.

Danke

Den BB bei Vodafone am BIS abmelden und bei TMO am BIS anmelden.
    Das sollte AFAIK gewesen sein.

• Ich habe zwei kleine Fragen:

1) Ich habe bei Vodafone nun eine eMail mit Push, aber würde auch gerne meine normalle eMail-Adresse nutzen (IMAP / ohne Push). Wird das ohen Probleme klappen?

2) Einige Dienste sind bei mir gesperrt (MSN Messenger z.B.). Mich würde es nun interessieren, wie ich diesen doch zum laufen bringen könnte oder welche alternative (kostenlos möglichst) ich dafür nutzen sollte.

# ...

• Zitat

Original geschrieben von cellphones 1) Ich habe bei Vodafone nun eine eMail mit Push, aber würde auch gerne meine normalle eMail-Adresse nutzen (IMAP / ohne Push). Wird das ohen Probleme klappen?

Du kannst jede IMAP-Adresse problemlos via BIS einbinden. Wenn der IMAP-Server "Idle" unterstützt, wird der Push auf den BB in Realtime erfolgen, wenn nicht dann nur alle 15 Minuten.

Zitat

Original geschrieben von cellphones 2) Einige Dienste sind bei mir gesperrt (MSN Messenger z.B.). Mich würde es nun interessieren, wie ich diesen doch zum laufen bringen könnte oder welche alternative (kostenlos möglichst) ich dafür nutzen sollte.

Hängst Du an eine BES? Geschäftlicher BB? Dann kannst Du gegen die Sperrung wahrscheinlich nichts machen. Wenn Du am BIS hängst kann MSN nicht gesperrt sein, denn das ist eine Standard-Anwendung von RIM. Installiere einfach die MSN-Anwendung von RIM, damit sollte es keine Probleme geben.

• Zitat

Original geschrieben von cellphones

2) Einige Dienste sind bei mir gesperrt (MSN Messenger z.B.). Mich würde es nun interessieren, wie ich diesen doch zum laufen bringen könnte oder welche alternative (kostenlos möglichst) ich dafür nutzen sollte.

Welchen Tarif hast du bei Vodafone? Mit der IM L gehen die RIM-Messenger nicht - außer dem BB-Messenger. Entweder brauchst du die IM XL oder einen Multimessenger (z. B. IM+ oder Instango)

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von ak98102 Dann kannst Du gegen die Sperrung wahrscheinlich nichts machen.

..in dem Fall würde ich mal im Rechenzentrum/ bzw. beim Admin nachfragen, ob sie es freischalten. Bei mir wird nichts gesperrt, es sei denn ich möchte es.

Die Policies kann man ja individuell vergeben..

Black SE X10i Firmware: 2.3.3 / Blackberry Torch 9810

• Hab auch mal ne Anfängerfrage zum Thema BB:

Im Film "The International" wurde ein imho älterer BB (noch mit Trackball) zum mailen (SMS) benutzt. Ich fands sehr faszinierend, dass jedesmal, wenn eine SMS eingetroffen ist, gleichzeitig (wie in einem Chatverlauf, wenn man es so will) die alte SMS, die man zuvor versandt hatte, angezeigt wird. Das war für mich schon immer einer der Haupt-Kritikpunkte bei Nokia Geräten.

Frage nun: wurde dieses System bei den neue(re)n BB's beibehalten? Oder hat sich da inzwischen was geändert?

Wäre für mich auf jeden Fall schonmal ein Anlass, über einen Umstieg zum BB nachzudenken.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!