Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

• Ich dachte, dass es bei Blackberry auch im Gegensatz zu Nokia Einstellungsmöglichkeiten bis zum Umfallen gibt (wurde zumindest in irgendeinem Thread angedeutet). Das ist unter anderem auch der Grund für meine Wechselambitionen, denn Nokia, SE & Co sind mir mittlerweile zu langweilig. Es ist seit Jahren das selbe (oder zumindest fast das selbe) Menü, die selben Einstellungsmöglichkeiten, der selbe Kalender, nur das Gehäuse ändert sich sichtlich. OK, mal sehen die Ikons in den Menüs etwas anders aus, mal gibt's 1-2 Funktionen dazu, aber großartig etwas neues sucht man vergebens.

Blackberry soll mir da etwas Abwechslung verschaffen. Das Curve 8900 sieht sehr gut aus, kostet auch 100 Euro weniger als das Bold, allerdings für mich etwas zu klein. Das Bold ist zudem edel verarbeitet, und die seitlichen Stereolautsprecher kommen auch ganz gut rüber.

Mich würde noch die Sprachaufzeichnung während eines Telefongesprächs interessieren. ;)

• Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    Ich dachte, dass es bei Blackberry auch im Gegensatz zu Nokia Einstellungsmöglichkeiten bis zum Umfallen gibt (wurde zumindest in irgendeinem Thread angedeutet). Das ist unter anderem auch der Grund für meine Wechselambitionen, denn Nokia, SE & Co sind mir mittlerweile zu langweilig. Es ist seit Jahren das selbe (oder zumindest fast das selbe) Menü, die selben Einstellungsmöglichkeiten, der selbe Kalender, nur das Gehäuse ändert sich sichtlich. OK, mal sehen die Ikons in den Menüs etwas anders aus, mal gibt's 1-2 Funktionen dazu, aber großartig etwas neues sucht man vergebens.

Wenn es um Einstellungsmöglichkeiten und Individualisierung geht, führt wohl kein Weg an WM vorbei ;)
    Da kannst Du wirklich alles komplett ändern!

Zitat

Blackberry soll mir da etwas Abwechslung verschaffen. Das Curve 8900 sieht sehr gut aus, kostet auch 100 Euro weniger als das Bold, allerdings für mich etwas zu klein. Das Bold ist zudem edel verarbeitet, und die seitlichen Stereolautsprecher kommen auch ganz gut rüber.

Mich würde noch die Sprachaufzeichnung während eines Telefongesprächs interessieren. ;)

Notfalls einfach mal testen. Die Dinger wird man meist sehr gut wieder los, falls man nicht damit zufrieden ist. Ich würde allerdings noch warten, bis die nächste Generation zu haben ist (Curve mit UMTS, Storm 2 etc.)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Geht bei meinem 8900 nicht. Es gibt zwar ein Programm zur Sprachaufzeichnung, allerings kann die bei einem Telefonat nicht aktiviert werden.

Meldung " Bei aktiven Anruf ist die Aufnahme nicht moeglich."

Ob es extra Programme dafuer gibt?

Auf die naechste Generation muss auch nicht unbedingt gewartet werden, da die Daten ueber das BIS auch mit EDGE schnell am Geraet ankommen.

Wenn man den BB fuer seine eigentlichen Dasein nutzen moechte, gibt es nichts besseres.
    Habe im Moment eine G1 in Nutzung. E-Mail Push ueber Google ist genauso mies, wie mit WM ueber mail2web Push.

Es gibt/gab immer E-Mails die Zeitversetzt angekommen sind, wo meine BB schon lange die E-mails angezeigt habe.

Allerdings habe ich im Moment BIS ueber o2 und D1 laufen, komischerweise ist der D1 Anschluss immer bissel langsamer (bis zu 20 Sekunden) als der von o2! :confused:

Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Wenn es um Einstellungsmöglichkeiten und Individualisierung geht, führt wohl kein Weg an WM vorbei ;)
    Da kannst Du wirklich alles komplett ändern!

Das einzige was ich bei WM Geraet komplett geaendert bekommen habe, war meine Kontakte/Kalender.
    Was habe ich schon kotzent ueber diverse WM Geraete gelegen, weil Sie mir meine Outlook mit Datenmuell (doppelte Eintraege, geloeschte Eintrage,geaenderte Eintraege) zerschossen haben....
    :mad:

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Der Bold kann Sprache aufzeichnen, allerdings auch nicht während eines Telefonats. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass es Software von Drittanbietern gibt, die dieses Feature beherrscht.

28:6:42:12

• Ich habe im Moment wieder ein SE K800i, da ich mein Nokia 5800 XM nicht mehr habe.
    Ich bin auf der Suche nach einem BB, da mich das mit dem e.Mail Push sehr interessiert.
    Würde denn auch die BB Option über o2 buchen.
    Nur kenne ich mich bei BB absolut nich mit den Geräten aus.
    Welches Gerät ist denn für wen geeignet? Wo sind die großen Unterscheide zwischen 8900 und 9000? Gibt es noch andere? Ich bin echt ziemlich planlos

• Das 9000 ist etwas breiter als das 8900, dafür hat das 9000 HSDPA und kann die Websites gegebenfalls schneller laden.
    Wenn du vor allem surfen willst, dann ist das 9000 dein Gerät erster Wahl, falls du vorranging nur mailen willst, dann ist das 8900 dein Gerät erster Wahl, ich find den 8900 schnuckelig, fühlt sich wertig an, wenn man es in der Hand hält, aber habe mich für den 9000 entschieden, da ich vor allem auf TT surfen will.
    gruß mayday7
    P.S. für 15€ bekommst du bei o2 eine Blackberryflatrate zum surfen und mailen soviel du willst, bei Mails ist vielleicht das Internetpack S interessant mit 30MB Freivolumen, bei ein paar hundert Mails vollkommen ausreichend, aber nicht zum surfen geeignet, dann lieber das 15€ Paket nehmen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Mehr unterschied ist da nicht?
    Denke Surfen und Mailen ist beides 50/50...
    Ja das Internetpack M hab ich ja schon seit Ewigkeiten. Würde denn nur noch das BB Paket dazubuchen...
    Aber wie ist es sonst so?

• Zitat

Original geschrieben von whoareyou3004
    Mehr unterschied ist da nicht?

Bold:
    - 2MP Kamera
    - schnellerer Prozessor
    - mMn bessere Tastatur
    - 3G - macht Sinn, für schnelleres Surfen und die gleichzeitige Datenübertragung bei Sprachverbindungen (verzichte bei längeren Telefonaten ungern auf eingehende Emails oder BBM Nachrichten).

Curve:
    - 3.2MP Kamera
    - eine zusätzliche Taste für die Tastensperre, mMn unnötig

Hatte zuerst den Bold, dann den Curve und bin wieder zurück beim Bold und werde nun den 9700 im November abwarten.

• Zitat

Original geschrieben von whoareyou3004
    Ich habe im Moment wieder ein SE K800i, da ich mein Nokia 5800 XM nicht mehr habe.
    Ich bin auf der Suche nach einem BB, da mich das mit dem e.Mail Push sehr interessiert.
    Würde denn auch die BB Option über o2 buchen.

Falls es Dir nur um Push-Mail geht, kannst Du das auch einfacher und evtl. "besser" haben!

Die Blackberry-Option bei o2 musst Du langfristig buchen und als Privatkunde bist Du sowieso auf BIS (= nur Push-Mail, kein Sync von Kontakten, Kalender und Aufgaben) beschränkt!

Des Weiteren ist man bei den Geräten auf BB beschränkt!

Die Alternative wäre hosted Exchange - da hättest Du eben auch die o.g. Features und das Ganze noch auf einer deutlich größeren Hardwarebasis (WM-Geräte, iPhone, viele Android-Geräte, einige Featuresphones usw.)

Preislich bewegt sich das im Rahmen von 0 bis 10€ - je nach Größe der Mailbox usw. Das günstigste vollwertige Angebot liege AFAIK bei 3€/Monat und ist monatlich kündbar :)

Das passt dann auch perfekt zum IP-M!

=> freie Auswahl an Geräten, mehr Features, günstigerer Preis :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!