Blackberry - Voraussetzungen, Anfängerfragen

• NIMBUZZ / chat via facebook HILFE

haaaaa!!! ich habs, es fehlte die gmail in dem BIS.

nun gut, JETZt habe ich fragen zum nimbuzz.

der connected und connected, geht aber nicht online.

hab es via blackberry runtergeladen und mich angemeldet. aber nix geht.

IM+ for skype läuft ohne probleme. NUR will ich auch mit meinen freunden bis facebook chatten, jemand eine idee woran das liegt?

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Re: Re: welche email server sind IMAP fähig?

hallo tom,
    ich hab meine email konten GMX, GMAIL und BLACKBERRY im BIS mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Leider kommen immer noch nicht meine alten mails von GMX die sich nun im posteingang bei GMAIL befinden auf meinem BB an, nur neue erreichen meinen BB.

und noch etwas ist passiert. ich will ja mal GMX email als standard email weiterbehalten, d.h. email von gmx werden zu GMAIL weitergeleitet. bei GMAIL habe ich festgelegt "E-Mail senden als: xxxx.xxxx@gmx.de, das ist Standard.
    wenn ich nun in Gmail eine Mail verfasse wird sie mit xxxx.xxxx@gmx.de geschrieben.

in meinem BIS habe ich bei meiner GOOGLEMAIL adresse als antwortadresse diese xxxx.xxxx@gmx.de eingegeben.

WENN ich aber nun auf dem BB eine einkommende email beantworten will nimmt er YYYY.YYYY@googlemail.com. WARUM?

NUR beim erstellen einer ganz neuen Email KANN ich auswählen ob ich sie als ABSENDERADRESSE von GMX, GMAIL oder BLACKBERRY versenden will.

das hat doch schon mal geklappt, dass GMX meine standardabsenderadresse beim BEANTWORTEN von emails war, WIESO geht es jetzt nicht mehr??!!

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Re: Re: Re: welche email server sind IMAP fähig?

Zitat

Original geschrieben von sistaz
    ich hab meine email konten GMX, GMAIL und BLACKBERRY im BIS mal gelöscht und wieder neu hinzugefügt. Leider kommen immer noch nicht meine alten mails von GMX die sich nun im posteingang bei GMAIL befinden auf meinem BB an, nur neue erreichen meinen BB.

Das ist auch nicht vorgesehen. Nur neue Mails kommen auf den BB.

• Re: Re: Re: Re: welche email server sind IMAP fähig?

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das ist auch nicht vorgesehen. Nur neue Mails kommen auf den BB.

aha okay, aber gibt es denn keine möglichkeit DIESE ÄLTEREN EMAILS irgendwie auf meinem BB zu bekommen? das ist alles schriftverkehr den ich gerne bei mir hätte.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Re: Re: Re: Re: Re: welche email server sind IMAP fähig?

Zitat

Original geschrieben von sistaz
    aha okay, aber gibt es denn keine möglichkeit DIESE ÄLTEREN EMAILS irgendwie auf meinem BB zu bekommen? das ist alles schriftverkehr den ich gerne bei mir hätte.

Mit manchen IMAP-Accounts funktioniert dies:

1. IMAP-Ordner erstellen und alte Mails dort reinschieben
    2. Danach wieder in den Posteingang verschieben

Hab' aber gerade mal getestet, funktioniert mit GMail nicht.

• Re: Re: Re: welche email server sind IMAP fähig?

hab herausgefunden dass beim antworten einer email zwar meine googlemailadresse als absender angezeigt wird, sie aber wie gewünscht beim empfänger als gmx-adresse angezeigt wird. zwar very confusing warum das dann als googlemail angezeigt wird, aber es scheint zu funktionieren.

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Email VORansicht trackpad scroll über Nachrichten

hallo,

beim rumspielen ist mir folgendes aufgefallen, ich habe das skin Imagining_MMMOOO_9700_5 eingestellt, sowie eine VERKNÜPFUNG des ordners NACHRICHTEN + GOOGLEMAIL auf dem bildschirm.
    wenn ich nun eine neue MAIL bekomme und mich mit dem trackpad auf den ordner NACHRICHTEN bewege, bekomme ich so eine tolle VORANSICHT zu sehen, siehe bild:

steuere ich nun mit dem trackpad auf den ordner von GOOGLEMAIL so habe ich diese VORANSICHT nicht mehr, siehe hier:

FRAGE: wieso gibt es diese voransicht nicht wenn ich auf meinen googlemail ordner scrolle?

NUN habe ich das skin PRECISION ZEN ausgewählt, ich scrolle wieder über den ordner NACHRICHTEN und GOOGLEMAIL, leider gibt es hier GAR KEINE voransicht der email die sich im posteingang befinden.... nur eine anzeige ([Anzahl] Nachrichten)

Siehe Foto:

Frage 2: Kann man diese Voransicht der EMail, siehe Bild1, generell einstellen, oder ist das von SKIN zu SKIN unterschiedlich? Ich hatte das nämlich so gerne, dann weiss ich nämlich ob die email wichtig ist und ich sie lesen muss, oder ob das warten kann.... ;)

Blackberry Bold 9700
    Eplus Handy-Flat
    BB-Option

• Hallo,
    ich habe auch mal eine BB Frage:
    Welche Netzbetreiber/Provider bieten Privatpersonen (oder Status Business ohne Nachweis möglich) die Nutzung eines gemieteten BES Servers an?
    Insbesondere der online Terminabgleich und Kontakte wäre mir wichtig.

• Re: Email VORansicht trackpad scroll über Nachrichten

Zitat

FRAGE: wieso gibt es diese voransicht nicht wenn ich auf meinen googlemail ordner scrolle?

NUN habe ich das skin PRECISION ZEN ausgewählt, ich scrolle wieder über den ordner NACHRICHTEN und GOOGLEMAIL, leider gibt es hier GAR KEINE voransicht der email die sich im posteingang befinden.... nur eine anzeige ([Anzahl] Nachrichten)

Frage 2: Kann man diese Voransicht der EMail, siehe Bild1, generell einstellen, oder ist das von SKIN zu SKIN unterschiedlich? Ich hatte das nämlich so gerne, dann weiss ich nämlich ob die email wichtig ist und ich sie lesen muss, oder ob das warten kann.... ;)

- Weil der Entwickler des Themes das nicht wollte oder es nicht bedachte oder ...
    - Das Precision Zen keinerlei Voransicht bietet hast Du richtig erkannt. Daher kann man hier ja auf Today umstellen (BB-Taste, BB-Taste, Options,Set Home Screen Layout: Today)
    - Ist vom Theme abhängig und lässt sich nicht ändern.

• Zitat

Original geschrieben von homedonk Welche Netzbetreiber/Provider bieten Privatpersonen (oder Status Business ohne Nachweis möglich) die Nutzung eines gemieteten BES Servers an?
    Insbesondere der online Terminabgleich und Kontakte wäre mir wichtig.

In Deutschland:
    http://hosting.skyfillers.com/de/produkte/hosted-blackberry/
    http://www.cortado.com/eude/de/Lösungenfür/BlackBerry.aspx

Günstiger geht es im Ausland:
    http://www.sherweb.com/hosted-exchange/blackberry-sync

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!