Debitel Callya kündigen

• Hallo,

da ich über die Suche nichts gefunden habe, poste ich hier mal: Meine Mutter möchte gern ihr Debitel Callya kündigen und sich das Guthaben (62,43€) auszahlen lassen. Die Karte ist noch gültig bis 19.9.2009.

Wie funktioniert das? Hat hier jemand Erfahrungen gemacht? Ich muß damit direkt zu Debitel und nicht zu Vodafone, ist das richtig?

Viele Grüße,
    das Powerschaf

• Prima, vielen Dank!

Die Karte ist noch bis 19.9. gültig (wie gesagt). Kann ich das also jetzt schon machen oder muß ich damit noch warten?

Kann ich damit auch zu einem debitel-Shop gehen oder ist das Einschreiben besser?

Viele Grüße

• Du kannst es jetzt schon machen, da Du nicht wie bei einem Vertrag gebunden bist.

Prepaid = Keine Mindestlaufzeit

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Auf diesem Schreiben steht, daß die Karte deaktiviert sein muß... Ganz sicher, daß das jetzt schon geht?

• Kannst Du Dich bei debitel.de einloggen?

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Kannst Du Dich bei debitel.de einloggen?

Bis jetzt noch nie gemacht - muß man sicher erst beantragen

• Kündigen oder abwarten bis Deaktivierung!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Du kannst es jetzt schon machen, da Du nicht wie bei einem Vertrag gebunden bist.

Prepaid = Keine Mindestlaufzeit

Diese Aussage ist nicht korrekt.

Korrekt ist, Zitat aus den Callya-AGB von Debitel:

"9.4. Beide Parteien können den Vertrag mit einer Frist von einem Monat ohne Angabe von Gründen kündigen. Ihre Kündigung ist an die Anschrift „debitel AG, 70545 Stuttgart“ zu richten. "

Somit also aktiv kündigen, oder abwarten bis dir die Karte von Debitel automatisch deaktiviert wird.

Jetzt, im aktiven Zustand die Karte ohne Kündigung einzuschicken geht sehr wahrscheinlich schief.

Gruß

• Würde die Kündigung normal per Post einschicken. Wenn die Karte dann deaktiviert ist, würde ich die Karte per Einschreiben einschicken.

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!