Business - Edel und gut - bitte um Hilfe

• Hi Leute,

nachdem mein Carbon arte nun in der Bucht ist, such ich etwas neues, und zwar:

- Möglichst klein
    - Top Business Funktionen (Exchange, guter kalender, mail, Gute Tastatur)
    - halbwegs gute Kamera
    - guter akku (mind 2 tage halten)
    - Gute Multimedia fähigkeit
    - Gute Internetingeration (Facebook, SVZ etc.)
    - und es soll das gewisse etwas haben

Nun sind mir folgende Geräte ins auge gestossen: (bitte keine IPHONE Vorschläge)

Nokia e75 und Xperia X1.

Ich habe mir das xperia auch live schon angesehen, und es mir nicht zu dick, außerdem habe ich WM erfahrung.

Nur: kann man es noch kaufen? es ist nun schon einige Zeit am Markt...

Bitte um Hilfe und alternative vorschläge

• Im Normalfall kann man Handys, die etwa ein halbes Jahr auf dem Markt sind, noch kaufen, ja!

Gruß
    Jn

• Das X1 gibts noch, klar.

Ich habe es seit einigen Monaten und für mich ist es zum ständigen Begleiter geworden, mit dem man (das nachträgliche Installieren von Zusatzsoftware vorausgesetzt) wirklich alles machen kann. Mit ihm befreidige ich meinen Spieltrieb und kann nebenbei damit auch noch telefonieren und surfen, mein Onlinebanking machen, Basic direkt auf dem Gerät programmieren, Bar- und Matrixcodes lesen.
    Klar, brauche ich alles eigentlich so gut wie gar nicht aber das Schlagwort "Spieltrieb" erwähnte ich ja schon :) Es wird für mich zunehmend sowas wie ein privater Notebookersatz und weniger ein eigentliches Handy.

Derzeit suche ich auch ein Businesshandy aber eines das wirklich klassisches Handy ist, mit Top-Klang, schneller ergonomischer Bedienoberfläche, WLAN+HSDPA, guten Tasten (kein QWERTZ) und einer guten Kamera.

Insgesamt würde ich sagen, dass das X1 seine große Vielfältigkeit dadurch erreicht, dass das X1 in allen seinen Funktionen und Leistungswerten gutes Mittelmaß bietet, ohne dass es sich in irgendeiner Disziplin besonders ausgezeichnet hervortut. Diesen Kompromiss muss man eingehen wollen.

Aber nun zu Deinen Kriterien im Einzelnen:

Zitat

- Möglichst klein

Zitat

geht alles, auch wenn die Tatsatur etwas gewöhnungsbedürftig ist. Kalender und Mail sind bei WindowsMobile ja noch aus der Steinzeit, hier muss man Finertauglichkeit und ergonomische Bedienbarkeit erst durch Zusatztools herstellen

Zitat

- halbwegs gute Kamera

"Habwegs" trifft es ganz gut wenn es um das Schießen der Fotos geht. Die Qualität selbst ist anständig, aber es braucht eine sehr ruhige Hand beim auslösen und auch ausreichend Licht.

Zitat

Naja, wenn ich viel telefoniere und maile dann ist nach 2 Tagen meist ein Nachladen nötig. IM Standby hält der 1500 mAh-Akku echt lange durch

Zitat

was wer auch immer unter "Multimediafähigkeit" versteht: Bilder, Videos und Musik geht alles

Zitat

Kann ich nicht sagen, nutze ich nicht.

Zitat

:-) naja, das liegt im Auge eines jeden Betrachters.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

gruß
    snoman

• Die Standardempfehlung: Nokia E71

Ich habe es dem E75 vorgezogen - es mag zwar gut sein, aber besonders gut verarbeitet ist es nicht. Und bis auf die 3,5mm-Klinke bietet es für mich keine nennenswerten Vorrteile, im Gegenteil: ich komme mit der Tastatur vom E71 wesentlich besser zurecht - das kann aber auch daran liegen, dass ich 2 Jahre lang ein E61i hatte :)

- Möglichst klein
    Jo, definitiv kleiner als E75 oder X1
    Das E75 kann die Exchange-Anbindung ein bisschen besser - ansonsten kann man bei allen Punkten einen fetten Haken setzen.
    - halbwegs gute Kamera
    Ich sag mal so: man kann auf den Bildern was erkennen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Für 'nen Schnappschuss reicht's, ist aber weit entfernt von der Qualität eines K800i oder so.
    Läuft (im E61i hat der selbe Akku 7 Tage gehalten, im E71 sind's bei mir im Moment noch 5 - Tendenz steigend).
    Ich vermisse nix. Ich habe eine 8GB-Speicherkarte drin und nutze es als Ersatzipod :)
    Die Mobilseiten laufen ganz hervorragend, und mit Opera mini laden auch die großen Seiten in akzeptabler Zeit.
    Das Metallgehäuse hat schon was :)

Viel Spaß beim Aussuchen!
    Georg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!