AldiTalk 30-Tage-Internet-Flat Nutzung mit beliebigen Endgeräten

• Re: Treiber bei Verwendung von MDMA?

Zitat

Original geschrieben von base station
    Also in den Task Manager und da das Programm z.B. Mobile Partner abschalten?

Genau.

Zitat

Läuft MDMA auch ohne, daß man vorher Mobile Partner installiert hat?

Ja, sofern Treiber für den Stick vorhanden sind. Die Treiber werden üblicherweise aber erst durch die Installation von Mobile Partner mitinstalliert.

Zitat

Wo bekommt man dann die Treiber für den UMTS stick?

Die Treiber findest Du nach der Installation von Mobile Partner unter C:\Programme\Mobile Partner\Driver oder aber auch hier im Forum irgendwo. Aber ich würde Mobile Partner einfach installiert lassen, denn er hat z.B. mit seiner visualisierten Statistik etliche Vorzüge gegenüber MDMA und außerdem nervt sonst die ständige automatische Installation per Autorun nach Einstecken des Sticks. MDMA benutze ich nur für USSD-Befehle und um manchmal ein paar Netzparameter (z.B. CellID) auszulesen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
      Timeslot
    Ich suche verzeifelt eine SW wo ich mehrer APN's speichern kann...

Ich habe ein Acer One mit intrgr. 3G Modul und so ner doofen abgespecken Option SW welche nur eine APN speichern kann.

MWconn kann das ;) musst aber mal schauen, ob es inzwischen Deine Hardware unterstützt ...

• Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Wo Bitte ?

MWConn ist klein und läuft ohne Installation. Der Vorschlag aus dem MWConn-Handbuch ist, für jede Verbindung einen eigenen MWConn-Ordner anzulegen. Alternativ könntest Du natürlich auch jedesmal schnell die MWconn.ini-Datei anpassen.

• Entweder verschiedene Profile (und damit auch APNs) über diverse Ordner bzw. Verknüfungen realisieren oder die verschiedenen "Standardeinstellungen" verwenden, die seit einiger Zeit hinterlegt sind (CONFIG.EXE -> Global).

• Wie würde das denn jetzt z.B funktionieren, wenn ich mein Handy an den Laptop mit Bluetooth kopple.
    Dann nehm ich das Modem und erstell eine Verbindung, und dann weiter?

Wäre mal interessant zu wissen, dann kann man sich diese Stick sparen.

• Hallo Zusammen

So habe jetzt auch mal getestet mit meinem HTC touch pro 2 und ich muss sagen funzt super. Selbst Youtube läuft flüssig. 1 Stunde hat es gedauert bis die Flat frei geschaltet wurde.Super grosses Danke schön für diesen super TIP

Gruss Chucky666

• Zitat

Original geschrieben von Matti01
    ... und dann weiter?

Dann bist du im Netz. Per Bluetooth können Handies normalerweise nicht mehr als 100 KByte/s übertragen. Für T-Mobile oder Vodafone würde ich mir einen Stick holen. Für E-Plus langt das Handy allemal, da E-Plus UMTS nicht mehr als ca. 45 KByte/s schafft.

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Entweder verschiedene Profile (und damit auch APNs) über diverse Ordner bzw. Verknüfungen realisieren oder die verschiedenen "Standardeinstellungen" verwenden, die seit einiger Zeit hinterlegt sind (CONFIG.EXE -> Global).

Ergänzung: ... oder siehe hier: http://www.mwconn.info/viewtopic.php?f=4&t=280 Post Nr. 7 von Opilionn, dem Programmautor ;)

• Nein ich meine ich mach die Bluetooth Kopplung vom Rechner zum Handy.

Dann öffne ich eine Wählverbindung, die parameter brauche ich.
    Im Handy trag' ich ja den APN usw. ein, aber was auf dem PC?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!