AldiTalk 30-Tage-Internet-Flat Nutzung mit beliebigen Endgeräten

• dancingdwarf

Vielen Dank fürs antworten

:(

Habe schon fast vermutet, dass ich den Umweg übers Handy gehen muss...

MWConn ist mir nicht so sympatisch, aber wenn es mit den USSD Codes bei MWConn irgendwann mal klappen sollte würde ich auch auf MWConn umsteigen.

Grüsse

Tiilt

• Es gibt übrigens noch ein anderes Tool namens MDMA um USSD-Codes zu versenden. Ist nur 50KB groß und funkioniert bei mir einwandfrei. Man muß nur vor der Verwendung alle anderen Programme, die auf die Datenkarte oder - stick zugreifen, beenden (z.B. mwconn, Mobile Partner, GlobeTrotter Connect).

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Oder Terminalprogramm (z.B. Hyperterminal) und AT+CUSD=1,"*121*400#" .
    Vorraussetzung ist allerdings, dass die Hardware USSD unterstützt.

• JHV Kannst Du mir etwas genauer erklären sich ich das per HYperterminal mache?

Timeslot Kann ich auch mehrere APN speichern und dann auswählen kann?

Thanks Tiilt

• Tiilt
    Wo willst Du mehrere APNs speichern? In MDMA? Das geht meines Wissens nicht.
    Aber falls Du ein Datengerät von Huawei hast, geht das mit der originalen Software namens Mobile Partner.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot

So ein Mist...

Ich suche verzeifelt eine SW wo ich mehrer APN's speichern kann...

Ich habe ein Acer One mit intrgr. 3G Modul und so ner doofen abgespecken Option SW welche nur eine APN speichern kann.

• 5 GB im ePlus Netz sind eine Herausforderung

Zitat

Original geschrieben von esilance
    hehe warum sollte simyo nachziehen, ich denke die sind davon überzeugt das 1gb für über 90% vollkommen ausreichen.

da würd ich mich als kunde verarscht fühlen.

ALDI (MEDION mobil) nutzen das ePlus Netz. Ich hab mal mit Medion mobil und einem UMTS stick ein paar Wochen im normalen Datentarif gesurft, bis ich DSL hatte. Ich blieb da deutlich unter 1 GB, sonst wäre es auch zu teuer geworden.

Die meiste Zeit ging es mit EDGE nur selten mal UMTS bei diesen langsamen Geschwindigkeiten kommt man kaum auf 5GB/30 Tagen, zumal man solche Anwendungen wie YouTube bei diesen langsamen Geschwindigekeiten nicht nutzen kann.

Wenn ePlus mal HSDPA hat dann sähe das anders aus. Hab mal ein paar Tage eine O2 SIM gehabt und mit HSDPA Geschwindigkeit gesurft. HSDPA ist eine Alternative zu ADSL, EDGE und UMTS nicht.

• Re: AldiTalk 30-Tage-Internet-Flat Nutzung mit beliebigen Endgeräten

[QUOTE] Original geschrieben von missler84
    Status Monatsflat: *123#
    Buchung: *121*004#
    Stornierung: *122#

Danke für diese Mitteilung!

Geht das mit jeder MEDION Mobile SIM?

Wenn ich bei meinem Handy *123# eingebe kommt die Meldung: "Sie haben derzeit keine Option gebucht. Zum Einrichten einer Option wählen Sie bitte den Menüpunkt buchen.

Wenn ich 1155 anrufe und 8 den Meüpunkt 8 abfrage wird da aber nur die Telefonflatrate angesagt.

• Treiber bei Verwendung von MDMA?

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Es gibt übrigens noch ein anderes Tool namens MDMA um USSD-Codes zu versenden. Ist nur 50KB groß und funkioniert bei mir einwandfrei. Man muß nur vor der Verwendung alle anderen Programme, die auf die Datenkarte oder - stick zugreifen, beenden (z.B. mwconn, Mobile Partner, GlobeTrotter Connect).

Also in den Task Manager und da das Programm z.B. Mobile Partner abschalten?

Läuft MDMA auch ohne, daß man vorher Mobile Partner installiert hat?

Wo bekommt man dann die Treiber für den UMTS stick?

• Re: 5 GB im ePlus Netz sind eine Herausforderung

Zitat

Original geschrieben von base station
    zumal man solche Anwendungen wie YouTube bei diesen langsamen Geschwindigekeiten nicht nutzen kann. [...]
    Wenn ePlus mal HSDPA hat dann sähe das anders aus.

Das wäre zumindest wünschenswert, ist aber nicht immer der Fall.
    Schießt sich Aldi mit der Datenflat evtl einen Bock nachdem AldiTalk so gut lief und läuft?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!