AldiTalk 30-Tage-Internet-Flat Nutzung mit beliebigen Endgeräten

• Es ist nun möglich die 30-Tage-Internet-Flat auch ohne Verbindungsassistent von Medion und dem Medion-UMTS-Stick zu nutzen.

Die Verwaltung funktioniert mit folgenden USSD-Codes:

Status Monatsflat: *123#
    Buchung: *121*004#
    Stornierung: *122#

Verbindungseinstellungen:

APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Password: gprs

• Danke. Unter der Prämisse, dass das funktioniert: Kann man dann beides haben - Monatsinternetflatrate und Sprachflatrate?

Gruß
    tumirnix

• Gibt es entsprechende Codes auch für die Tages-Flatrate?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich habe die Codes aus dem Verbindungsassistenten von Medion ausgelesen und erfolgreich damit die Flatrate gebucht.

Für die Tagesflatrate muss man einfach den APN "tagesflat.eplus.de" benutzen. Ab dem ersten Verbindungsaufbau zählt dann die Zeit und du bekommst 1,99Euro vom Konto abgezogen. Zudem bekommst du eine Bestätigungs-SMS dass die Tages-Flatrate erfolgreich gebucht wurde.

• Zitat

Original geschrieben von missler84
    Ich habe die Codes aus dem Verbindungsassistenten von Medion ausgelesen und erfolgreich gebucht.

Für die Tagesflatrate muss man einfach den APN "tagesflat.eplus.de" benutzen. Ab dem ersten Verbindungsaufbau zählt dann die Zeit und du bekommst 1,99Eurp vom Konto abgezogen. Zudem bekommst du eine Bestätigungs-SMS dass die Flatrate erfolgreich gebucht wurde.

Das weiß ich schon, daß man die Tagesflat mit der Einstellung des APN":tagesflat.eplus.de" buchen kann. Hätte ja sein können das es da auch dafür Codes gibt. Trotzdem, danke, für deine Hinweise.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kein Problem. Die Software von Medion stellt einfach nur den APN um, mehr nicht. Es wird kein Code gesendet.

• Re: AldiTalk 30-Tage-Internet-Flat Nutzung mit beliebigen Endgeräten

Zitat

Original geschrieben von missler84
    Die Verwaltung funktioniert mit folgenden USSD-Codes:

Status Monatsflat: *123#
    Buchung: *121*004#
    Stornierung: *122#

Super. Vielen Dank fürs auslesen. Hätte ALDI ja ruhig mal mit in die Bedienungsanleitung aufnehmen können. Aber nein, da soll der Stick ja verkauft werden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!