T-Mobile Verträge doch nicht so schlecht?

  • habe auch bereits deswegen angefragt. eine rufnummerportierung muss diekt bei vertragsabschluss gemacht werden. Das heißt erst wenn blau.de deine nummer freigegeben hat kann der t-mobile vertrag beginnen. Im nachhinen geht das nicht, hat mich echt aufgeregt, zumal ich technisch da keine probleme sehe....

  • Es kommt doch auf die jeweilige Nutzung an welcher Tarif günstiger ist. Empfehlungen kann man daher nicht geben, jeder muss das selbst ausrechnen (wenn er dazu in der Lage ist bei dem Tarifdschungel) und ggf. Netzqualität, Vertragsdauer und Folgekosten (z.B. durch Einschränkungen von IM, VoIP und Tethering) berücksichtigen.


    Ich persönlich würde mich nicht mehr 2 Jahre an einen Provider binden, und wenn das Angebot noch so verlockend wäre. Es gibt immer wieder Preisrunden von denen man dann nicht profitieren kann. Auch sollte berücksichtigt werden, dass nicht jede Frei-Minute und Frei-SMS ausgenutzt wird. Die Inklusiv-Tarife sind also immer teurer als sie aussehen. Prepaid-Leute dagegen zahlen nur das was sie auch verbrauchen.


    Zudem würde mich die Drosselung ab 300 MB bzw. 1 GB bei T-Mobile ziemlich annerven. Mit solchen Tarifen macht ein iPhone wenig Sinn, es sei denn zum Angeben im Freundeskreis.

    iPhone 4 32 GB

  • mir reichen auch 300MB völlig. ich hab noch einen rechner und ein notebook. :D


  • Hallo, habt ihr keine xtra Card rumliegen - wenn man von einer xtra Card in einen Laufzeitvertrag wechselt, fällt meiner Erfahrung nach keine Einrichtungsgebühr an. Einfach mal fragen. xtra Card gibt es doch für wenig Geld.

  • Ich kann auch eigentlich nur zu T-Mobile raten. Habe jetzt beim 3GS auch lange hin und her gerechnet, ob ich meinen Vertrag bei T-Mobile noch mal verlängere. bin aber letztendlich zum Schluß gekommen, dass die T-Mobile Variante für mich die günstigste ist.


    - sehr gutes Netz
    - sehr kulanter Kundendienst
    - Apple Garantie
    - nur gute Erfahrungen gemacht


    Nein, ich arbeite nicht für T-Mobile!

  • Das geht aber bei den Leute nicht (so wie bei mir), die zb ihre blau.de Nummer mitnehmen wollen.
    Für alle andern ist es natürlich eine Idee

  • Zitat

    Original geschrieben von hoermal
    - sehr gutes Netz


    Ist aber immer eine persönliche Erfahrung:


    1. UMTS Abdeckung ist im Ruhrgebiet zum Beispiel mittlerweile schlechter als bei o2. Vodafone ist nochmals eine ganz andere Nummer.


    2. Das Netz hat Probleme bei Datenverbindungen. Ich werde im Ruhrgebiet immer wieder mal aus dem 3G ins 2G Netz geschmissen (N82 und 3GS) sobal Datentransfer anfängt. Hatte erst mein iPhone 3GS im Verdacht, aber mit dem N82 tritt es auch auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Ist aber immer eine persönliche Erfahrung:


    1. UMTS Abdeckung ist im Ruhrgebiet zum Beispiel mittlerweile schlechter als bei o2. Vodafone ist nochmals eine ganz andere Nummer.


    2. Das Netz hat Probleme bei Datenverbindungen. Ich werde im Ruhrgebiet immer wieder mal aus dem 3G ins 2G Netz geschmissen (N82 und 3GS) sobal Datentransfer anfängt. Hatte erst mein iPhone 3GS im Verdacht, aber mit dem N82 tritt es auch auf.


    Stimmt das mit dem Ruhrgebiet?


    Das wäre für mich schlecht, weil ich 10 Km vor Dortmund wohne.... und heute mir nen 3gs kaufen wollte bei T-Mobil.

  • Zitat

    Original geschrieben von javaman
    Ist aber immer eine persönliche Erfahrung:


    1. UMTS Abdeckung ist im Ruhrgebiet zum Beispiel mittlerweile schlechter als bei o2. Vodafone ist nochmals eine ganz andere Nummer.


    2. Das Netz hat Probleme bei Datenverbindungen. Ich werde im Ruhrgebiet immer wieder mal aus dem 3G ins 2G Netz geschmissen (N82 und 3GS) sobal Datentransfer anfängt. Hatte erst mein iPhone 3GS im Verdacht, aber mit dem N82 tritt es auch auf.


    kann ich echt bestätigen. Da kann ich manchmal nur neidisch auf meine schwester schauen ;) (freies iPhone mit VF iPhone-Flat)

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!