T-Mobile Verträge doch nicht so schlecht?

  • Hey,


    ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen, ob ich mir nicht ein Iphone aus Belgien für 600 € holen soll und dazu von o2 inet flat + 100 freiminuten für 20 - 25 €.


    Kosten:


    600,00
    480,00 od. 600,00
    ---------
    1080,00 - 1200,00 €



    T-mobile bietet ja den complete 120 young an.


    http://www.t-mobile.de/iphone/fuerjungeleute


    [B]Kosten:/[B]


    handy: 90,00
    bereitstellung: 25,00
    24 * 40 €: 960,00
    -----------------------------
    1075,00 €


    Vorteile: Garantie und support in Deutschland.


    Denke, dass ich vllt. noch am Handypreis oder Bereitstellungspreis etwas machen kann.



    Oder gibt es noch eine andere Variante?


    Grüße

  • Die Rechnung ist hier schon oft gemacht worden, als Young-Variante ist der Complete 120 tatsächlich nicht so übel.
    Ein paar kleine Korrekturen allerdings:


    o2:
    Wie kommst du auf 20-25€? IP100 kostet 10€, Internet M auch 10€ = 20€.
    Ausserdem gibt es den Tarif derzeit als Aktionstarif mit 100 frei-SMS (für Studenten evtl. sogar 150).
    Für diesen Tarif bekommt man hier im Werbeforum oder bei eBay ca. 150-180€_Auszahlung.
    Allerdings fällt eine Anschlusgebühr von 25€ an.
    iPhone 3GS 16GB (um das geht es doch?) kostet in Belgien 575€
    Die Rechnung sieht damit so aus:


    24x20 = 480€_Grundgebühr
    25€ Anschlussgebühr
    575€ iPhone 3GS 16GB Belgien
    -150€ Auszahlung
    --------
    = 930€


    T-Mobile:
    Rechnung stimmt fast, allerdings fällt bei den Young Tarifen so weit ich weiss die AG weg, damit sind es 1050€ Gesamtkosten.
    Bleibt immerhin ein Preisvorteil von ca. 120€ für o2.


    Beim iPhone Preis lässt T-Mobile erfahrungsgemäß nicht mehr mit sich reden.



    Die Vorteile für T-Mobile hast du ja schon genannt, hinzufügen würde ich vielleicht die 100MB mehr Datenvolumen bis gedrosselt wird und die Hotspot- und Weekend-Flat.


    für die o2 Lösung spricht, dass ein freies iPhone flexibler genutzt und besser verkauft werden kann, du das Internetpaket innerhalb von 3 Monaten kündigen kannst, 60 frei-SMS mehr im Monat (dafür keine MMS) und die Möglichkeit "tethering" ohne Aufpreis zu benutzen.


    Fazit: o2 ist schon ein wenig günstiger, T-Mobile ist in der Young-Variante aber nicht weit weg und mag ja nach Nutzungsverhalten sogar Vorteile bieten.
    Ich würde dir ausserdem empfehlen die Empfangssituation im Haupteinsatzgebiet bei deinen Überlegungen zu berücksichtigen.

  • Hey,


    danke für die super ausführliche Antwort!!!


    Ich hatte mich bei o2 nur auf der homepage kurz schlau gemacht, was so die standard preise waren und da habe ich dann ~ 20,00€ rausgefunden.


    Ich denke ich werde mich für dne jung tarife entscheiden, weil ich schon alleine wegen der 2 jahre gewährleistung keine lust habe in belgien irgendwas zu regeln und wochen auf mein handy warten zu müssen.


    Empfangsqualität ist hier super. wohne 10 km von Dortmund entfernt und hab immer volle POWER :P


    --------------------------------------


    zum thema sms wollte ich sowieso per cherry sms was machen und die 40 sms von t-mobile interessieren mich eig. nicht.


    Ist es wohl möglich auf die 40 sms zu verzichten und dafür 40 freiminuten extra zu bekommen?


    desweitern arbeitet unsere Firma sehr eng mit t-mobile zusammen und ich werde morgen mal versuchen unseren Ansprechpartner zu erreichen und vllt. kann ich nochwas besonderes rauschlagen.


    Grüße

  • also die complete tarife sind eigentlich immer feste einheiten, soviel ich weiß kann man da nichts verschieben, aber fragen kostet ja nichts...

  • Zitat

    Original geschrieben von WurST2K9
    Ist es wohl möglich auf die 40 sms zu verzichten und dafür 40 freiminuten extra zu bekommen?


    Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;)

    ------------------------------------------
    Grüße,


    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von murosama
    Nein, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ;)


    wie gesagt wir haben eine super Geschäftsbeziehungen mit T-Mobile, weil wir für die die behinderten Arbeitsplätze ausstatten.


    Ich werd morgen mal versuchen das Bestmögliche rauszuholen :)

  • Also schaut man bei Ebay bekommt man Genion L von O2 zum Teil für 3-5 euro im monat dann noch ne Internetflat für nur noch 10 euro dazu. Finde ich nicht schlecht. Was sagt ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Chemieka
    Also schaut man bei Ebay bekommt man Genion L von O2 zum Teil für 3-5 euro im monat dann noch ne Internetflat für nur noch 10 euro dazu. Finde ich nicht schlecht. Was sagt ihr?


    Hängt stark vom Nutzungsverhalten ab, wenn man hautpsächlich ins o2/Festnetz telefoniert ist das ein super Angebot, 100 Minuten und SMS in andere Netze würden da aber nochmal fast 50€/Monat extra kosten.
    Daher kann man dazu schwer eine pauschale Aussage treffen.
    Zu beachten ist ausserdem, dass die subventionierten Genion L Angebote meist von Providern (Debitel/Mobilcom) sind mit evtl. schlechterem Service und ggf. abweichenden Tarif- und Datenoptionen.

  • Das ist doch alles ein total unübersichtlicher Tarifjungel....


    ich glaub mit dem young tarif macht man nicht soviel falsch....


    nur die 40 frei sms stören mich, weil ich sowieso cherry benutzen werde und würde dafür lieber mehr freiminuten, obwohl mit 120min locker reichen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!