iTunes-Sicherung?! Oder reichts auf dem iPhone?

• Hallo

Habe mal eine Frage bezüglich der Sicherung von iTunes wenn man den PC komplett neu aufspielen möchte.

Muß ich da noch eine extra Sicherung machen oder reicht es wenn ich, nach dem Vista und iTunes wieder auf dem PC sind, einfach das iPhone anschließen und synchronisiere?

Vielen Dank für eure Hilfe

• Dir ist bewusst, dass grad mal 10 Stunden vergangen sind (wobei der Grossteil in der Nacht lag), seit Threaderöffnung :confused:
    Und das noch an einem Sonntag, wo man entspannt und rausgeht?

Ein wenig mehr Geduld ;)

• Servus ...

"musst" Du nicht !

iPhone reicht !
    (Ich würde nur die gekauften mp3 auf DVD sichern, für alle Fälle)

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• Ich habe dazu doch nochmal ne Frage:

sollte/könnte man nicht vorsichtshalber trotzdem die Sicherungsdatei z.B. noch als Kopie auf einem USB-Stick bzw. externe Festplatte legen? Ist das möglich? Wisst ihr, wo die komplette Sicherung in Dateisystem liegt?

Wie ist das mit den Apps? Kann man die *.ipa auch sichern um ggf. diese dann auf das Iphone zu laden?

Danke und Gruß
    cos

Ich stehe insgesamt 40 Mal in der TT-Vertrauensliste (neue: 6, alte: 34)!

• Klick einfach im iTunes auf ein Lied und dann "im Finder anzeigen". Dann siehst Du, wo die Musik liegt. Sichern kann nie schaden.

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• Ich sichere einfach zwischendurch immer mal wieder das iTunes Verzeichnis auf ner externen platte, in dem itunes die lieder, programme etc. speichert.

auf dem mac ist das BENUTZER/Musik/itunes - in Windows sicherlich irgendwas unter eigene dateien.

• Versuch mal Eigene Dateien/Eigene Musik/iTunes. Oder such mit der Suchfunktion im Windows-Explorer nach Deiner Lieblingsmusikdateiendung (*.mp3 z.B.).

Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

• iTunes Bibliothek inkl. der Backups lässt sich über den iTunes Ordner sichern. .ipas können einfach über Doppelklick zu iTunes hinzugefügt werden, wobei du bereits gekaufte Programme auch aus dem iTunes Store runterladen kannst.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!