Nebenjob: Mit 16 / 10. Schuljahr abgeschlossen

• Hallo,

werde jetzt bald 16 und habe das 10. Schuljahr abgeschlossen. Was haben die jungen TTler denn für Nebenjobs? Gibt es irgendwelche empfehlungen (bekannte Supermärkte???) ? Wie kommt man eigentlich an die Jobs mit den Kugelschreiber zusammen bauen??? Würde gerne so 150-240€ verdienen...

Schreibt mal eure Erfahrungen!

Alex

• Hi!
    Ich arbeite bei ner Treppenfirma [der Chef dort is der Vater eines Kumpels von mir, daher kam ich an den Job], und verpacke dort Handläufe[Anm. der Red.: Das sind die Teile der Treppengeländer, auf die ihr beim Treppensteigen die Hand legt]. Ich verdien so zwischen 80 und 160€ monatlich, je nach Auftragslage. Ich weiß, des hört sich nach wenig an, aber wenn man mal bedenkt, das meistens nur so ca 3 bis 4h in der Woche schaffen muss, isses doch net ganz so schlecht.

Ne Freundin von mir schafft bei Handelshof an der Kasse, sie is zufrieden mit ihrem Job, nur die Arbeitszeiten k****en sie an[Der ganze Samstag is versaut...]. Was sie da genau verdient, weiß ich net, wenn ich se mal wieder treff, frag ich se mal!

• Hm, also ich kann da eigentlich nur empfehlen mal bei den Tankstellen in deiner Umgebung nachzufragen, die nehmen öfters auch schon 16-Jährige.

Bei uns liegt die Bezahlung bei 9€/Std am Anfang, nach ca. nem Monat oder so Einarbeitungszeit dann bei 12€

Hoffe geholfen zu haben ;)

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Hi!
    Also ich hab damals :( als ich noch jung war :( Medikamente für die Apotheke ausgefahren. Halt ins Altenheim oder überhaupt zu alten Leuten.
    War eigentlich ganz cool.

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Mekong
    seit wann gibts den Führerschein mit 16 ? :)
    Ich für meinen Teil gebe Tennistrainig ( ich bin 17 ) für 12 € die Stunde und Nachhilfe ( Mathe ... ) zu ähnlichen Konditionen , wobei diese Jobs natürlich nicht universel übertragbar sind , da natürlich nicht so viele Leute Tennisspielen , aber Nachhilfe ist eigentlich ne gute Möglichkeit Geld zu verdienen und man lernt meißt selber noch was durch das Wiederholen des Stoffs.
    Mfg
    Motorola4life

• Aktiv-Markt

Moinsen,

ich arbeite schon seit 1 1/2 Jahren bei aktiv und bediene da den Backautomaten. Ich kriege 5€ die Stunde!
    Ist cool da, weil noch 15 andere Schüler dort arbeiten. Die füllen Regale auf, oder halten Hof und Lager in Schuss. Ist immer ganz lustig, ich gehe ehrlich gesagt sogar gerne zur Arbeit.
    Im Monat kriege ich zwischen 240 und 280Eus. Hab dieses Jahr sogar 170€ Weihnachtsgeld bekommen :top: :D

Greetz Erfydeluxe

Das Glück ist eine Hure!!!

• Ich hab früher bei P&T (jetzt Cosag oder so) PCs zusammengeschraubt. Etwas eintönige Arbeit, wieviel ich da verdient hab weiss ich nicht.

Motorola4life: Vielleicht hat Mekong sie mit dem Fahrrad ausgefahren. :rolleyes:

Take my love, take my land
    Take me where I cannot stand
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me
    Firefly

• Ich hatte bisher 3 Nebenjobs:

PCs installieren, Std. 10DM, Arbeitsdauer 1Monat
    Briefeeintüten, Std. 17DM, Arbeitsdauer 2Monate
    Tellerwäscher, Std. 10Dm, Arbeitsdauer 1,5Monate

Am Besten war das Briefeintüten, es mussten 5 Blätter + Rückumschlag getüt und frankiert werden, wenn man da 4Std. bei war, war man danach 'blöd' :) Im Schlaf stempelt und tütet man weiter ;)

Die Tellerwäscherei war eindeutig zu stressig, in Eutin gibt es die Sommerfestspiele, also Hochsaison, da habe ich 5Tage die Wochen zu unmöglichen Zeiten ingesamt 6Std. am Tag gearbeitet. Der Raum war warm, feucht und hatte kein Fenster. Die Hölle auf Erden.

Die PC-Installation war recht angenehm, allerdings war die Garage kalt, klar, war ja auch Januar, aber was tut man nicht alles für Bares :D

Zur Zeit suche ich auch wieder 'Arbeit', doch bei mir in der Umgebung gibt es nix, sprich nix. Alle Stellen sind weg bzw. dabei wegrationalisiert zu werden. Daher würde mir Arbeit von Zuhause gelegen kommen.
    CU
    Pumi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!