Vergleich der Akkulaufzeit vom 2G/3G & 3GS

• Hallo,

nachdem mein Thread völlig zurecht geschlossen wurde (sorry, hab zwar die Suche bemüht aber scheinbar falsch ;-)), weil es ja hier schon diesen Beitrag gibt, frage ich hier noch mal:

Ist hier jemand vielleicht von einem 3G iPhone auf ein 3GS umgestiegen und kann ein bisschen was zur Akkulaufzeit sagen? Hat sich die merklich verbessert oder schluckt der schnellere Prozessor die Leistung des stärkeren Akkus?

Wenn ich bei meinem 3G Push (Mail und Notifications) und UMTS an habe, komme ich auf ca. 7 Stunden Akkulaufzeit. In dieser Zeit kommen dann ca. 10 E-Mails und ich telefoniere ca. 1 Stunde.

Mir ist schon klar, dass die Akkulaufzeit bei anderen Smartphones auch nicht viel besser ist, darum geht es mir auch nicht. Sondern nur ob sich beim neuen iPhone etwas verbessert hat?

Danke

_

Viele Grüße
    René

• Ich habe in den ersten paar Tagen ja ganz schön über den Akku vom 3GS gemeckert aber mit der Zeit ist die Akkulaufzeit besser geworden, so dass ich jetzt meist noch 40-50% am Abend habe womit ich absolut leben kann. Besser als den vom 2G finde ich ihn aber noch immer nicht... ;)

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Ich habe in den ersten paar Tagen ja ganz schön über den Akku vom 3GS gemeckert aber mit der Zeit ist die Akkulaufzeit besser geworden, so dass ich jetzt meist noch 40-50% am Abend habe womit ich absolut leben kann. Besser als den vom 2G finde ich ihn aber noch immer nicht... ;)

Hi,

hast Du dabei 3G und Push-E-Mail an oder nicht? Von 40-50% kann ich hier beim 3G nur träumen ;-(

_

Viele Grüße
    René

• Ich habe ein 3gs und bei mir ist die akkulaufzeit auch merklich besser geworden... Habe bei gleicher nutzung abends noch 40% als das 3g schon leer war oder auf 10% gefallen war. Habe alles an wlan, umts, gps, push mail und push notifications... Surfe ca. 1,5 stunden am tag und tel 20 min.. Also ich bin seehr seeehr zufrieden.

iPhone 15 Pro Max

Telekom

• Zitat

Original geschrieben von moritzk
    Ich habe ein 3gs und bei mir ist die akkulaufzeit auch merklich besser geworden... Habe bei gleicher nutzung abends noch 40% als das 3g schon leer war oder auf 10% gefallen war. Habe alles an wlan, umts, gps, push mail und push notifications... Surfe ca. 1,5 stunden am tag und tel 20 min.. Also ich bin seehr seeehr zufrieden.

Vielen Dank für die Antwort! Genau so etwas wollte ich hören :-)

.

Viele Grüße
    René

• Akkuleistung

Ich habe ein 3GS/32. Ich bin der wohl am häufigsten anzutreffende Handynutzer. Nutze nichts am Handy was über den PC einfacher geht. Daher WiFi+3G+Internet deaktiviert. (Bin zu 50% im Ausland, dann mit dortiger SIM Chip. Deshalb kaufte ich in Italien (Simfree)
    Derzeit bin ich im Ausland, daher bluetooth deaktiviert (nutze ich nur in D, da spezielle Ladeschale).
    Ortungsdienst aktiviere ich nur, wenn ich Navi brauche. Ich habe hier guten Empfang, mein Akku hält 5-6 Tage. Übrigens auch das zweite Handy (Family) verhält sich gleich

• ich kann letzten erfahrungsberichte und meinungen nur bestätigen!
    bei aktiviertem push (mail und notifications) und wlan (3G aktiviert, aber nicht verfügbar) komme ich abends auf ca 35 - 50 % restlaufzeit!
    mein 3G war zu diesem zeitpunkt schon jenseits der 10 % marke, und oftmal schon wieder in der dockingstation!
    akkutechnisch hat sich (bei mir) also sehr wohl etwas verändert, ich bereute den umstieg vom 3G zum 3GS nicht eine sekunde..

Suche:

• Re: Akkuleistung

Zitat

Original geschrieben von netfuzzy
    Ich habe ein 3GS/32. Ich bin der wohl am häufigsten anzutreffende Handynutzer. Nutze nichts am Handy was über den PC einfacher geht. Daher WiFi+3G+Internet deaktiviert. (Bin zu 50% im Ausland, dann mit dortiger SIM Chip. Deshalb kaufte ich in Italien (Simfree)
    Derzeit bin ich im Ausland, daher bluetooth deaktiviert (nutze ich nur in D, da spezielle Ladeschale).
    Ortungsdienst aktiviere ich nur, wenn ich Navi brauche. Ich habe hier guten Empfang, mein Akku hält 5-6 Tage. Übrigens auch das zeite Handy (Family) verhält sich gleich

Also wenn Du keine der Groundbreaking Funktionen verwendest die das iPhone so bieten, dann würde es doch ein 08/15 Handy auch tun, oder? Ich möchte 3G und Push (Mail wie die Notifications) verwenden und nicht nur bei Bedarf aktivieren. Aber jeder wie er will :cool:

Ich bin jetzt seit gestern auch vom 3G aufs 3GS umgestiegen und kann nur positives über den Akku berichten, und das obwohl ich noch nicht mal einen Ladezyklus hinter mir habe. Also meiner Meinung hat sich hier wirklich einiges zum Positiven verändert, endlich! Was natürlich auch noch sehr angenehm ist, ist der Geschwindigkeitszuwachs. Endlich reagieren die Programm so wie sie es sollen, kein Ruckeln mehr, keine Denkpausen etc. bin also mehr als zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht.

_

Viele Grüße
    René

• Zitat

hast Du dabei 3G und Push-E-Mail an oder nicht? Von 40-50% kann ich hier beim 3G nur träumen ;-(

3G ist durchgehend an, genau wie Wlan. Emails lasse ich nicht pushen sondern rufe sie nur alle 15 Min ab. Helligkeit ist auf 60% und ich nutze es am Tag (laut der Statistik vom iPhone) ca. 2 bis 3 Stunden.

Ich lade es immer Abends zu 100% auf und in den ersten Woche war der Akku am Abend bei 20-30% und jetzt hat er Abends noch 40-50% (manchmal sogar 60%). Ich kann nicht sagen ob der Akku in den zwei Monaten wirklich besser geworden ist oder ich einfach nur nicht mehr ganz so viel damit rumspiele. Ich komme auf jeden Fall über den Tag und wenn ich mal deutlich länger telefonieren sollte habe ich noch "Reserven".
    Bin im großen und Ganzen also relativ zufrieden mit dem Akku (besser geht immer aber solange ich prioblemlos über den Tag (24h) komme, reicht mir das).

Beim 2G waren auch durchaus 2 Tage drin (auch noch nach 1.5 Jahren) aber das kann auch daran liegen, dass das 2G nicht so viel kann (UMTS etc.) was sich direkt und indirekt (man nutzt es dann auch nicht ganz so oft) auf den Akku auswirkt.

• Re: Re: Akkuleistung

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Also wenn Du keine der Groundbreaking Funktionen verwendest die das iPhone so bieten, dann würde es doch ein 08/15 Handy auch tun, oder? Ich möchte 3G und Push (Mail wie die Notifications) verwenden und nicht nur bei Bedarf aktivieren. Aber jeder wie er will :cool:

Ich bin jetzt seit gestern auch vom 3G aufs 3GS umgestiegen und kann nur positives über den Akku berichten, und das obwohl ich noch nicht mal einen Ladezyklus hinter mir habe. Also meiner Meinung hat sich hier wirklich einiges zum Positiven verändert, endlich! Was natürlich auch noch sehr angenehm ist, ist der Geschwindigkeitszuwachs. Endlich reagieren die Programm so wie sie es sollen, kein Ruckeln mehr, keine Denkpausen etc. bin also mehr als zufrieden und bereue meine Entscheidung nicht.

_

Die Foren könnten so übersichlich sein, wenn nicht jeder sie mit doof-logik anreichert. Auch ein paar Englisch basics pushen den iq nicht nach oben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!