Vergleich der Akkulaufzeit vom 2G/3G & 3GS

• Ich habe mein 3G zwar erst seit Freitag aber den Push Dienst habe ich auch ganz ganz schnell wieder auf manuell gesetzt. Da kann man dem Akku beim leer gehen ja zuschauen...

Schade so ein schönes Gerät und so ein schwacher Akku. Mindestens das dreifache an Leistung wäre wünschenswert. Aus dem Grund habe ich mir auch kein 3GS gekauft. Die 15% - 20% Mehrleistung (und das ist optimistisch!) sind nicht das doppelte am Kaufpreis wert.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Schade so ein schönes Gerät und so ein schwacher Akku.

Welches andere Gerät bietet mehr als einen Tag Push-Dienst im UMTS Netz (BlackBerrys mal ausgenommen) an, wenn man es daneben auch noch nutzt?

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Welches andere Gerät bietet mehr als einen Tag Push-Dienst im UMTS Netz (BlackBerrys mal ausgenommen) an, wenn man es daneben auch noch nutzt?

Mit meinem Nokia e61 habe ich DEUTLICH mehr Akkuleistung mit Internet (UMTS), Mail-Push und WLAN gehabt - bei vergleichbarem Telefonierverhalten.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Zitat

Original geschrieben von MarkH
    Mit meinem Nokia e61 habe ich DEUTLICH mehr Akkuleistung mit Internet (UMTS), Mail-Push und WLAN gehabt - bei vergleichbarem Telefonierverhalten.

Sorry, aber ich hatte das E61 und bei intensiver Nutzung mit 3G/W-Lan (Exchange Mail, Telefon, Internet, Musik) war ich schnell unter sechs Stunden Laufzeit was in Anbetracht des langsamen Systems, des kleinen Displays usw. überhaupt nicht vergleichbar ist mit dem iPhone. Aufladen mußte ich es auch jeden Tag.

Ich lese ja immer wieder von irgendwelchen Akku - Wundergeräten und bisher wurde ich immer ennttäuscht. Lediglich mein Bold schafft mit aktivierten Push Dienst auch wirklich 2 Arbeitstage ohne Netzstecker. Das E71 hatte ich noch nicht.

• Zitat

z.B. ein BlackBerry. Du kannst doch nicht einfach so eine Frage stellen, und dann Geräte bei der Antwort ausnehmen :).

Wie macht ihr das eigentlich, kann ich mein iPhone ruhig immer in die Ladestation stecken wenn ich am PC bin, oder ist das für den Akku nicht so gut?
    Theoretisch sollte das den neuen Lithium Akkus nichts ausmachen, aber wie sind da eure Erfahrungen so?

• Zitat

Sorry, aber ich hatte das E61 und bei intensiver Nutzung mit 3G/W-Lan (Exchange Mail, Telefon, Internet, Musik) war ich schnell unter sechs Stunden Laufzeit was in Anbetracht des langsamen Systems, des kleinen Displays usw. überhaupt nicht vergleichbar ist mit dem iPhone. Aufladen mußte ich es auch jeden Tag.

Tja, da haben wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, mit WLAN, 3G, Email über Imap idle und poll (2 Accounts) und einem zum iPhone vergleichbaren Telefon- und SMS-Verhalten hatte ich minimum 3,5 Tage Standby, eher 4. Beim iPhone habe ich die Hälfte maximal. Klar, das Display ist größer, aber du hattes ja gefragt, ob jemand irgendwelche Handys kennt, die bei vergleichbaren Funktionen besseren Standby liefern und das ist bei mir nunmal ganz klar das e61 gewesen, welches ich 2 Jahre genutzt habe.

Nicht falsch verstehen: ich würde nie zurücktauschen, aber die Akkuleistung war beim Nokia bei mir deutlich besser. Ob das am Display, an einem besseren Akku, an einem sparsameren Betriebssystem oder ähnlichen lag, kann ich natürlich nicht qualifiziert beurteilen ;)

Gruß

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Ich habe jetzt den Tipp eines Users von Macuser befolgt, mein iPhone 3GS wiederhergestellt und nur die Apps aufgespielt, die nachweislich auf 3.0 getestet worden sind und siehe da, ich kann der Prozentanzeige nun nicht mehr beim Sinken zusehen! :top:

Die Kehrseite der Medaille, es sind höchsten 15 - 20 % meiner Apps, die auf dieser Version geprüft worden sind. (eBay, Remote, Touchgrind, Topple 2, My Brute, Beejive, Hero of Sparta, Twitterrific, Terminator - Die Erlösung)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Also ihr könnt mich ja für einen Spamer halten oder nicht, allerdings sind alle Angaben hier doch völlig davon abhängig wie sehr jeder das iPhone nutzt und welche Apps er nutzt.

Gut man kann sich darauf einigen das man kein UMTS, GPS, WLAN, BT nutzt und nicht im Netz surft und alle regeln die Helligkeit auf 20% runter und........ das Ende vom Lied wird sein das es trotzdem unterschiedliche Angaben geben wird.

Solche Tests kann man nur im Labor machen und ich denke das Apple das auch getan hat. Ein einfaches Beispiel dürften doch die Verbrauchsangaben der Autohersteller sein die kein Mensch im wirklichen Alltag schafft.

Ich möchte damit nicht diesen Thread schlecht rede, allerdings wird man nie auf eine vernünftige einheitliche Aussage oder Werte kommen.

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!