Vergleich der Akkulaufzeit vom 2G/3G & 3GS

• Zitat

Der Akku ist zudem mit Sicherheit bei allen iPhones der Gleiche. Das muss schon deshalb vermutet werden, da sich die Abmessungen des Gerätes nicht verändert haben.

Das ist ein Trugschluss. Guck Dir mal die AA Batterien an. Die gibts z.B. mit 1800 bis 2700mAh.

Der Akku von meinem 2G ist 1,5 Jahre alt, der Akum vom 3GS grad mal wenige Tage. Trotzdem reicht der vom 3GS nicht mal über den Tag während der vom 2G für knapp zwei Tage gereicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Das ist ein Trugschluss. Guck Dir mal die AA Batterien an. Die gibts z.B. mit 1800 bis 2700mAh.

Der Akku von meinem 2G ist 1,5 Jahre alt, der Akum vom 3GS grad mal wenige Tage. Trotzdem reicht der vom 3GS nicht mal über den Tag während der vom 2G für knapp zwei Tage gereicht hat.

Ich hab noch die Hoffnung das er besser wird und länger hält. Nachdem Der Akku bei mir nicht mal 24 Stunden gehalten hat (gut, ist mein erstes iPhone und ich spiele schon viel rum), hab ich jetzt mal 3G deaktiviert. Ist es so das 3G, auch wenn ich es nicht verwende und auch gar nicht verfügbar ist, mehr Strom zieht?

• Zitat

Original geschrieben von prana

Bitte keine Vergleiche mit NiMh-Akkus. Oder setzt Du die beim iPhone ein?

Zitat

Ich schrieb bereits, dass dies am UMTS-Modul liegt. Schalte 3G aus und Du wirst überrascht sein.

iPhone 4 32 GB

• Was ich nicht verstehe das man hier das 2G und das 3GS vergleicht. Das 3GS hat einen völlig anderen Prozessor als das 2G und mehr Arbeitsspeicher, also liegen hier schon rein technische Unterschiede die dadurch dann auch einen anderen Wert ergeben.

Im Grunde kann man alle drei nicht mit einander vergleichen!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Wir wollen doch nur die Alltagstauglichkeit rausfinden?

Das ist somit unabhängig von den verbauten Komponenten:

An alle Akku geplagten, meine Tipps:

- Helligkeit runter! Das hilft enorm! Selbst bei 20 % bleibt das Display top ablesbar, man gewöhnt sich schnell an die niedrigere Helligkeit.
    (Man kann dann noch den Autoregler anschalten, aber ich empfinde ihn auch als sehr Stromverbrauchend...hab ihn aber auch wieder an.)

- 3G aus hilft etwas, habs aber nun auch konstant an. Nervt sonst gewaltig das jedesmal anzuschmeissen und erstmal das iphone suchen zu lassen bis es sich "einwählt"..^^

- Push ist der Tod (anscheinend).

- BT aus.

- GPS aus.

- Dock kaufen und jeden Abend reinstellen
    (bei mir jeden 2. Abend)

Ansonsten vllt. entwickelt ja mal ne Firma nen Akku den mann reinbauen kann (anstelle der originalen) der weit mehr mAh hat...

Passt der Akku ausm 3Gs eigentlich ins 3G?

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    - 3G aus hilft etwas, habs aber nun auch konstant an. Nervt sonst gewaltig das jedesmal anzuschmeissen und erstmal das iphone suchen zu lassen bis es sich "einwählt"..^^

- Push ist der Tod (anscheinend).

- BT aus.

Wenn das 3G Push im UMTS macht ist das definitv der Akku verbrauch schlechthin, im GPRS Netz dagegen ist auch ein aktiver Push nicht der Tod. Dabei sollte auch mal wieder erwähnt werden das Push und UMTS bei jedem anderen Handy das ich hatte bis jetzt immer den Akku in Rekordzeit geleert hat. Da sind auch Nokia oder HTC Geräte keinen deut besser.
    Das BT nur an, d.h. ohne aktive Verbindung viel Strom verbaucht kann ich nicht bestätigen, bei meinen Tests waren die Unterschiede so verschwindend gering, das ich es immer an lasse.
    Bei mir hält das 3G im GPRS Netz übrigends besser durch als es das 2G getan hat. Zum 3GS kann ich nicht beisteuern.

The artist formerly known as s35-fan

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Wir wollen doch nur die Alltagstauglichkeit rausfinden?

- GPS aus.

GPS wird nur benutzt, wenn du auch eine GPS-App (Maps, Navigon AroundMe etc.) benutzt... ansonsten macht das gar nichts (meine Erfahrung)

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

• Es ist nur meine Erfahrung, so fahr ich am besten .. Und zuirgendwas muss der GPS Schalter ja nutzen ;)
    Aber im Endeffekt zieht Helligkeit, UMTS, UMTS push am meisten!
    Achja Equlizer aus soll auch helfen ... Ist bei mir aber eh aus.

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Bitte keine Vergleiche mit NiMh-Akkus. Oder setzt Du die beim iPhone ein?

Ich habe lediglich gesagt, dass der Akku nicht zwingend größer werden muss, wenn er mehr Leistung hat.

Zitat

Was ich nicht verstehe das man hier das 2G und das 3GS vergleicht.

Wieso nicht?! Apple vergleicht die Geräte doch auch und wenn sie sagen, dass der Akku vom 3GS länger hält, ist es doch nur gerechtfertigt zu gucken er ob er das im Alltag tatsächlich tut!

• Prana trifft es auf den Punkt: Genau dies versuchen wir GEMEINSAM mit dem Thread.

Also bitte: Ich habe den Thread nicht zum fröhlichen rumbashen eröffnet: lasst uns bei der Sache bleiben!

Wem der Vergleich nicht gefällt kann ja eigene Werte reinstellen anstatt hier zu spamen. So erreichen wir eine breitere Palette und alle sind zufrieden.

Ps: Auch wenn es Off-topic scheinen mag, möchte ich dies doch kurz in den Raum stellen:

Ruhig Blut Mädelz, der JB kommt bestimmt:
    Beim 2G ging es über 6mnt, beim 3G immerhin noch 4mnt., da können wir doch locker noch ein paar Wochen zuwarten ohne uns in der Zeit fröhlich die Köpfe einzuschlagen.) ;)

Also lasst uns den Thread gemeinsam und konstruktiv Weiterführen.

mit dreifachem Gruss S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!