Der DFB-Pokal 2009/2010 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von russisch_Brot
    Du meinst wohl der FC Arjen Robben. Ich glaube nicht, dass Bremen auf den "Sack" bekommt. Bremen ist eine Pokalmannschaft und wird dort ganz anders auftreten.

Kann ich zu 100% unterschreiben. Es ist schon fast ein bisschen Bedenklich wie die Bayern zur Zeit auftreten wenn Arjen Robben keinen guten Tag hat oder gar fehlt (siehe Frankfurt, kickernote 4,5; in Köln ohne Robben, usw.)

Wenn der Robben einen Supertag hat, dann können die Bayern zur Zeit jeden Schlagen, hat er keinen, können sie gegen jeden verlieren. Und das macht halt zur Zeit den Unterschied.
    Deswegen kann man erst am Tag des Finales (oder der Spiele gegen Schalke / Leverkusen / Mancherster) sagen, was der FCB jeweils veranstaltet.
    Denn um konstant in allen drei Wettbewerben mitzuspielen, muss ein Ruck durch die Mannschaft gehen, und die anderen Leistungsträger müssen auch wieder zu solchen werden.
    Als absolutes Negativbeispiel kann man hier Miro Klose nennen. Er hat zwar gegen FFM getroffen, ansonsten ist seine Saison aber mal unterste Schublade. Und gegen Schalke hat er auch seine paar Chancen kläglich Vergeben, und bei dem Tor hatte ich sogar das Gefühl er hat gehofft, nicht angespielt zu werden, er hat sich irgendwie hinter dem Schalker versteckt und darauf vertraut, dass es der Robben schon macht (und Recht hatte er...).

Der vorangegangene Eintrag wird auf Grund von Jugendschutzgründen erst ab 22:00 komplett dargestellt, um ihn dem Zugriff Minderjähriger zu entziehen!

• Zitat

Original geschrieben von Hightower2004
    Umgekehrt aber genau so.

Ich sage ja, es ist ein Pokalfinale. Da ist alles drin.
    Aber für wahrscheinlicher halte ich es aufgrund Werders oft bestehendem Defensivchaos, dass einige Tore fallen werden. Und zwar ins Bremer Tor.
    Kommt aber natürlich drauf an, wie die Bayern drauf sind. Da sie aber kurz vorher Meister geworden sein und aus der CL ausgeschieder sein werden ;) , werden sie umso heisser auf das Double sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Bremen Pokalmannschaft? Vielleicht wenn's gegen den HSV geht, aber jemand das CUpfinale letztes Jahr gesehen?

- still loving WebOS -

• Zitat

Original geschrieben von Bigbamboo
    Bremen Pokalmannschaft? Vielleicht wenn's gegen den HSV geht, aber jemand das CUpfinale letztes Jahr gesehen?

Diego und Almeida waren gesperrt und Özil schlicht überfordert. Und die gelben Karten die zur Sperrung führten waren in meinen Augen recht fragwürdig und bei einem Schiedsrichter mit mehr Fingerspitzengefühl sicher nicht nötig gewesen.
    Toll haben beiden Mannschaften nicht gespielt. Und zum Schluss hatten die Bremer Pech, dass das Tor von Pizzaro abgepfiffen wurde.
    Ich will aber nicht den Schiedsrichtern die Schuld in die Schuhe schieben. So etwas passiert und gehört in die Kategorie "Dumm gelaufen."

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Mann, sind die stark....nicht wieder zu erkennen gg. letztem Jahr.

*iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

• Mit so einem deutlichen Sieg hätte ich nicht gerechnet. So langsam glaube auch ich ans Triple, wobei natürlich Inter ein Abwehrbollwerk hat, aber abwarten.

Jetzt wird erstmal das Double gefeiert! :)

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Schade,
    haben die sch.. Bayern es wieder geschafft. :mad:
    So ein Mist!!!

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Glückwunsch an die Bayern für das Tripple ich meine den Gewinn des Doubles. Schade Bremen denen hätte ich es auch sehr gegönnt, aber die Bayern waren viel zu stark.

Gute Nacht

• Als Werder-Fan muss ich neidlos anerkennen: Verdienter Pokalsieg für die Bayern. :( Nun sollen sie auch das Tripple holen.

bayern München: Bitte in der Nachspielzeit des CL-Finales aufpassen! Auch wenn man in Führung liegt! *SCNR* ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!