Der DFB-Pokal 2009/2010 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Bayern gegen Bremen im Finale ist für den deutschen Fußball aus Fansicht DER Super-GAU schlechthin.
    Da könnte man auch ein Geisterspiel im Berliner Olympiastadion stattfinden lassen.

-Andi-

Verstehe ich nicht, warum?

Weil sie keine Stimmung machen?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Unabhängig davon, dass Bayern verdient weiter ist.
    Der DFB reglementiert wirklich sämtliche Aktionen rund um ein Spiel. Aber eine Mindestanforderung an den Rasen wird nicht gestellt. Der gestrige Platz ist sowohl für die Bundesliga, erst recht aber für ein DFB-Halbfinale unwürdig.

Magath soll den Sachverhalt weder auf den zu harten Winter noch die zu hohen Kosten für eine Verbesserung schieben. Auch dass beide Mannschaften auf dem Acker spielen müssen, lasse ich nicht gelten. Bei einem solchen Untergrund wird neben einem erhöhten Verletzungsrisiko das Spiel in einem zu hohem Maße dem Zufall überlassen. Unglaublich, in welchem Zustand der Platz war.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wenn sie sich davon jetzt nicht runterbringen lassen, werden sie weiter um die Meisterschaft mitspielen.
    Auch wenn das meiner Meinung nach noch zu früh wäre, da sie deutlich noch nicht so weit sind.

Tja, hoffentlich war das Spiel gestern eine Signalwirkung für Schalke. Hochmut in der Bundesliga kann man sich danach nicht wirklich erlauben.

Der Alleingang und das Tor von Robben war aber wirklich großartig. Der Mann ist wirklich absolute Weltklasse!

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone

Der Alleingang und das Tor von Robben war aber wirklich großartig. Der Mann ist wirklich absolute Weltklasse!

Ja, war es und ist er und trotzdem!

In so einem Spiel, zu solch einem Zeitpunkt, da muss ich als Verteidiger den Robben notfalls bis auf die Tribüne grätschen!
    Ich weiß nicht, welcher Schalker da stand, kurz vor dem Einziehen in den 16er, da muss er ihn an der Linie treffen, entweder den Ball oder den Spieler. Dann der Verteidiger im Straufraum, ist doch klar, dass Robben nach innen zieht, ich verstehe nicht, wie man sich da auf engstem Raum so düpieren lassen kann.

Als Trainer und Fan würde ich da wahnsinnig werden!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Verstehe ich nicht, warum?

Weil sie keine Stimmung machen?

Exakt.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Tore passieren meistens, weil einer was sehr gut und ein anderer was falsch macht. Klar sah die Abwehr da nicht gut aus, aber man hat beiden Mannschaften - bis auf wenige Spieler, teils "frische", teils aus der Startelf - angemerkt, daß sie eben schon über 110 Minuten in den Beinen haben.
    Ein bißchen hat mich das Tor an das 1:0 für Italien bei der WM 2006 gegen Deutschland erinnert.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Exakt.

-Andi-

Das ist dann das wahre Geisterspiel im Olympiastadion.

- still loving WebOS -

• :confused: Ich hab ja im letzten Jahr schon gedacht, dass Andi wohl etwas mies gelaunt war von der Leverkusener Niederlage - als er dasselbe schrieb -, aber sowohl in Berlin im Stadion als auch ums Stadion herum war aus beiden Fanlagern sehr gute Stimmung zu vernehmen und die Feier am nächsten Tag in Bremen, bei der die gesamte Stadt voll war, war absolute Spitzenklasse. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was hier für komische Ansichten verbreitet werden.
    Sicherlich mag es Vorurteile bzgl. verschiedener Fanlager geben - und ich finde auch, dass im Weserstadion meist nicht die beste Stimmung ist - aber in Berlin im Pokalfinale war bisher IMMER sehr sehr gute Stimmung. Und nach einem Sieg natürlich auch hinterher. ;)
    Und Auswärts ist an sich bessere Stimmung, weil da die hinfahren, die ihr Team unterstützen wollen.

Und die Bayern-Fans haben zwar auch den Ruf "Erfolgsfans" und damit "nicht so toll" und "nicht so laut" zu sein. Aber die meisten, die in Berlin dabei sein werden, werden ihre Mannschaft schon ordentlich unterstützen. Deshalb sollte man vielleicht zwei Mal überlegen, was man da für einen Quatsch von sich gibt. ;) Und wenn ich sowas lese wie Geisterspiel -bei Bremen gegen Bayern - dem Nord-Süd-Gipfel der ewigen Rivalen - dann lache ich mich kaputt.

• Es gibt auch Vereine, bei denen kommt die Stimmung aus dem Lautsprecher.
    Wenn man sowas gewohnt ist, kann einem das Olympiastadion einfach nicht gefallen. Unabhängig davon, wer gerade dort spielt. ;)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Das Spiel war wirklich langweilig. Bin gespannt, wer das Finale gewinnt. Praktisch auch, dass wohl der 6. Platz für die Euro League reichen wird.

Der schnellste Weg über eine Sache klar zu werden ist das Gespräch. Dürrenmatt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!