Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

  • Re: UMTS-Stick bei Tchibo gratis, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von mstorch
    ... ist das günstig?
    Man bekommt den Stick gratis in Verbindung mit 6 Monate Internet-Flatrate L für nur 9,95 €/Monat.
    Alle weiteren Infos findet Ihr im Angebot von Tchibo!


    Sonniges Wochenende :cool:


    Am Ende zahlst du den Stick über die monatliche Gebühr mit.
    Verwirrend finde ich folgenden Hinweis:

    Zitat

    Hohe Geschwindigkeit: Über HSDPA, UMTS oder GPRS mit bis zu 7,2 MBit/s surfen (wie DSL-6000-Geschwindigkeit) 1


    Suggeriert man hier nicht, das man bis zu 7,2 MBit/s bekommt, egal was für eine Übertragungsart verfügbar ist? Finde ich irreführend.

  • Hoffentlich ist das nur ein Tippfehler bei diesem Tchibo-Angebot:
    "Ab mtl. Datennutzung von 500 MB wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s gedrosselt". Sowas als Flatrate-L zu bezeichnen wäre ja sonst unseriös.

  • Re: Re: UMTS-Stick bei Tchibo gratis, aber...


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Suggeriert man hier nicht, das man bis zu 7,2 MBit/s bekommt, egal was für eine Übertragungsart verfügbar ist? Finde ich irreführend.

    Komisch, dass Dir das erst jetzt auffällt, aber das wird doch an mehrere Ecken in Mobilfunk angegeben. Marketing eben...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Wo finde ich eigentlich mal ein günstiges Angebot für einen Stick, der HSPA+ kann? Alles, was ich bisher gesehen habe, war richtig teuer.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    Wo finde ich eigentlich mal ein günstiges Angebot für einen Stick, der HSPA+ kann? Alles, was ich bisher gesehen habe, war richtig teuer.


    Vielleicht mal öfters hier im Thread rein sehen :rolleyes:



    Kleiner Tipp von mir
    Schaue mal hier im Forum ins Biete & Tausche
    Ab und an gibt’s da was.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    Alles, was ich bisher gesehen habe, war richtig teuer.

    40€ sind Dir zu teuer?

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sanug
    Wo finde ich eigentlich mal ein günstiges Angebot für einen Stick, der HSPA+ kann? Alles, was ich bisher gesehen habe, war richtig teuer.


    Da es sich um eine Bündelung der UMTS Kanäle handelt und Handy/ Stick kann bis zu 4 UMTS Kanäle bündeln.

  • Vielen Dank für eure Hinweise. Dieses Thema hier habe ich schon länger abonniert. Ich habe hier eigentlich immer nur Angebote für HSDPA-Sticks gesehen und keine für HSPA+. Ich schaue noch mal genauer rein und auch ins Biete & Tausche Forum.


    Ich muss aber auch zugeben, dass mir in der Tat 40 € noch zu teuer ist. Zumal ich mit meinem Tarif ohnehin kaum mehr Speed bekommen werde als mit meinem bestehenden HSPA Stick, mit dem ich auch ganz zufrieden bin. Ich werde einfach noch abwarten, bin ja nicht im Kaufzwang, sondern nur technisch interessiert und neugierig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!