es gibt nun auch eine Funktionierende Vesion von Mobilepartner mit Treibern für den 3765hv, lediglich die APn´s müssen noch eingetragen werden leider wird der Link hier mit Sternchen versehen, Stichwort Wiki und dann findet ihr das schon, letztes Update war vom 23.9.2010. Läuft bei mir jetzt ohne Probleme
Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pitti666
lediglich die APn´s müssen noch eingetragen werdenHmmm müssen die APN´s nicht bei allen Orginal
M.P.Versionen eingetragen werden? -
Hallo zusammen,
trotz lesen werd ich hier nicht wirklich schlau..;)
Ich will mir ne Pro Sieben Simkarte holen und seperat möglichst nen 7,2er Stick dazu besorgen, OHNE da dran rumfummeln und hier ggf. weitere doofe Fragen stellen zu müssen
Gibt es da eine Möglichkeit? Sonst bleibts beim Pro Sieben Stick, dürfte ja zum gelegentlichen surfen ok sein..
Besten Dank..
-
Zitat
Original geschrieben von pitti666
es gibt nun auch eine Funktionierende Vesion von Mobilepartner mit Treibern für den 3765hv, lediglich die APn´s müssen noch eingetragen werden leider wird der Link hier mit Sternchen versehen, Stichwort Wiki und dann findet ihr das schon, letztes Update war vom 23.9.2010. Läuft bei mir jetzt ohne Problemekannst du mir den link auch geben`? ich suche auch noch funktionierende treibersoft
-
Der "normale" Pro Sieben-Stick kann aber nur 3,6 Mbit/s, da müsstest Du schon den mit TV-Empfänger nehmen. In der Praxis machen 3,6 anstatt 7,2 Mbit/s für mich zwar keinen oder nur meinen marginalen Unterschied, aber mit der Meinung steh ich wohl ziemlich alleine da...
-
-
Klink mich hier mal mit ner Frage ein, da hier glaub ich mehr Profis mitlesen...
Hab den Huawei E 1750 von Saturn mit den 5 Tagesflats für 15 Euro.(Netz von o2)
Bei der ersten Installation auf meinem Netbook (WinXP) hat alles einwandfrei funktioniert. Mobile Partner war gleich da und alles war gut.
Da ich den Stick einige Tage nicht gebraucht habe, hab ich ihn natürlich vom Netbook entfernt. Nun wollte ich den Stick wieder nutzen und jetzt geht plötzlich nix mehr.
Wird im Gerätemanager als Problemgerät angezeigt. Hab daraufhin alles deinstalliert und wollte eine komplette Neuinstallation machen. Allerdings wird der Huawei nun gar nicht mehr erkannt, sehe ihn weder als neues Laufwerk auf dem Arbeitsplatz, noch startet die Installation selbstständig wie beim ersten Mal.
Manuelles installieren klappt auch nicht, da die Treiber angeblich nicht gefunden werden.Was kann ich denn hier falsch gemacht haben bzw. was muss ich machen, damit der Spaß wieder funktioniert. Das Lämpchen am Stick blinkt übrigens grün.
Beste Grüsse
Hab das gute Stück übrigens gerade mal auch an meinem Rechner getestet. Wird ebenfalls nicht erkannt, scheint kaputt zu sein?!?!
das grüne Blinken zeigt nur, dass er mit Strom versorgt wird (meine Huawei 270 Box/Vodafone blinkt, sobald der Laptop Strom bekommt).Hast Du den Stick an der gleichen USB Buchse eingesteckt? Bei mir funktioniert es nur bei einem bestimmten USB Steckplatz (die anderen Steckplätze sind in Ordnung und es funktionieren alle Geräte von mir daran, nur der Huawei funktioniert nur an einem bestimmten Platz).
-
Zitat
Original geschrieben von Asphaltkratzer
[...E1750 will nicht mehr...]
Wird im Gerätemanager als Problemgerät angezeigt.Was steht da genau geschrieben?
Was steht in den Windows eigenen Logs?Zitat[....]Was kann ich denn hier falsch gemacht haben bzw. was muss ich machen, damit der Spaß wieder funktioniert. Das Lämpchen am Stick blinkt übrigens grün.
Nun gruenes Leuchten ist in der Regel ein Gutes Zeichen da zumindest nach der Pin Eingabe die Farbe auf Blau wechseln sollte wenn der Stcik dann ordnungsgemaess im System funktionieren wuerde.
ZitatHab das gute Stück übrigens gerade mal auch an meinem Rechner getestet. Wird ebenfalls nicht erkannt, scheint kaputt zu sein?!?!
Entferne mal die SIM und stecke den Stick am Netbook oder Tower PC ein und will er sich nun installieren?
Eine USB Verlaengerung laesste mal weg sofern nicht schon geschehen.
Zumindest wenn der Inhalt des CD Roms aufpoppt kann ein Ausfuehren von "ResetDevice" oder wie das Tool da heisst nicht verkehrt sein.Gruss
-ralf- -
Hi!
Erstmal danke für die Antwort!
Das entfernen der SIM brachte auch keinen Erfolg.
Im Gerätemanager ist der Stick mit gelbem Fragezeichen markiert.
Dieses gerät ist nicht richtig konfiguriert. Code1.Klicken sie auf treiber erneut installieren...
Wenn ich das tue, geht der Installationsassi von XP auf und versucht ausm Netz die Treiber zu laden. Geht natürlich nicht, da kein Zugang zum Netz.
Der Installationsassi geht auch imemr auf, wenn ich den Stick anstecke.Wie gesagt, als ich den Stick das erste Mal angesteckt habe, hat alles geklappt. MobilePartner war sofort drauf und ich konnte mich registrieren und surfen.
Jetzt habe ich einen 2ten Stick und der wird ebenfalls als Problemgerät angezeigtWenn ich im Gerätemanager übrigens auf Treiber erneut installieren gehe, kommt eine Meldung, dass keine Sicherungskopien der Treiberdateien für dieses Gerät erstellt wurden...
Beste Grüsse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!