Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Jana555
    mal zwischendurch eine andere Frage:
    Hab am 27. August bestellt und eine Bestätigungsmail erhalten, aber noch keinen Stick.
    Sollte man langsam nachfragen oder dauert es bei euch auch so lange?

Ich hatte auch abends am 27.08. bestellt. Meinetwegen kann es auch noch eine Woche dauern, nur die Lieferstatusanzeige dürfte gern funktionieren, damit ich den Empfang von vermutlich GLS organisieren kann.

• Laut Aussage der Hotline sollen alle Sticks die nachdem 20.08 bestellt worden sind in der Woche vom 06.09-10.09 ausgeliefert werden.

• Zitat

Original geschrieben von luijoel
    Laut Aussage der Hotline sollen alle Sticks die nachdem 20.08 bestellt worden sind in der Woche vom 06.09-10.09 ausgeliefert werden.

Das ist doch wirklich schon einmal eine handfeste Info, nur benötige ich im Vorfeld die Paketnummer von GLS, damit ich denen Bescheid geben kann, wohin sie das Paket bringen sollen.

• Ich habe mittlerweile einen Link auf der Vodafone-Statusseite ("Lieferstatus online verfolgen"), aber der führt bislang nur auf eine Vodafone-Fehlerseite. An anderer Stelle im Netz wurde empfohlen, die Nummer, die am Ende der Linkadresse steht (sapOrderId=xyz) mal direkt in die Paketverfolgung auf der GLS-Seite einzugeben, dann scheint es mitunter geklappt zu haben, Trackinginformationen zu bekommen. Bei mir wird da allerdings bislang nichts gefunden.

Personal Jesus: Vielleicht kann man mit dieser Nummer ja bei GLS etwas anfangen, wenn du da einfach mal anrufst und nachfragst. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Schon richtig, aber selbst bei am Freitag zugestellten Paketen funktioniert das (noch) nicht ... ;)

Jo,bei mir aenderte sich der Status am Mittwoch von "Wir werden Ihre Bestellung in Kürze zur Auslieferung freigeben." quasi auf Nichts ausser das ich einen Link zur kaputten Sendungsverfolgung anklicken kann.
    Warum sollte VF die Sendung denn noch zurueck halten?

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Jo,bei mir aenderte sich der Status am Mittwoch von "Wir werden Ihre Bestellung in Kürze zur Auslieferung freigeben." quasi auf Nichts ausser das ich einen Link zur kaputten Sendungsverfolgung anklicken kann.
    Warum sollte VF die Sendung denn noch zurueck halten?

Genau dieses Verhalten konnte ich auch bei mir beobachten, auch wenn ich nicht mehr weiß, wann genau es von "in Kürze freigeben" auf "Systemfehler" umsprang.

• Ich hätte mal eine kurze Frage zum Versand:

Ich bin die nächsten 4 Wochen auf der Nordseeinsel Föhr. Laut GLS gibt es da einen Inselzuschlag von 13,95€!

Kommt der dann auch noch mit dazu?
    Benötigt der Empfänger den Personalausweis des Bestellers? Wenn nicht, lasse ich den Stick zu meinen Eltern senden.

Es wäre super, wenn einer der Empfänger bei der Personalausweis Frage weiterhelfen könnte.
    Vielleicht gibt es ja auch einen Besteller, der auf einer Nordseeinsel wohnt und daher berichten kann, ob der Inselzuschlag noch dazu kommt.

• habe meinen Stick in die Firma senden lassen, wurde kein Personalausweis verlangt.
    Hauptsache, das Geld wird bezahlt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!