Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    recycleten Joghurtbecher :D

-ralf-

Die Marke kenne ich ja noch gar nicht :D

• Zitat

Original geschrieben von RzwoD2
    Wie bekommt man Vodafone Stick mit Windows 2000 zum funktionieren :confused:
    (Huwei oder ZTE ist egal, beide stehen mir zur Verfügung).

Müsste eigentlich funktionieren, allerdings erst ab SP4.
    Wenn Du Probleme mit den Adminrechten hast, versuchs mal im abgesicherten Modus.

Gruß wibbel

• Mit dem vodafone Stick ZTE K3565-Z habe ich auf meinem Netbook mit WIN7 folgendes Problem:
    Der Stick wird zwar im Gerätemanager korrekt angezeigt und die Treiber sind installiert, aber MWconn erkennt den Stick nicht. Lt. Anzeige wurde kein Modem gefunden. Woran kann das liegen? Meinen Fonic-Stick erkennt MWconn und wählt sich nach Einstellung des APN korrekt ein.
    Die vodafone Einwahlsoftware erkennt den Stick und ich komme damit ins Internet. Ich habe hier die mitgelieferte CallYa Karte eingelegt.
    :confused:

Herbert

• Schau mal in die Netzwerkverbindung unter Internet, ob das Häkchen beim richtigen Modem ist.
    Ich muss aber jetzt aufhören, da wir hier total OT sind.

Gruß wibbel

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Der Stick wird zwar im Gerätemanager korrekt angezeigt und die Treiber sind installiert, aber MWconn erkennt den Stick nicht. Lt. Anzeige wurde kein Modem gefunden. Woran kann das liegen?
    :confused:

Bei mir hat es geholfen, als Modemtyp manuell ZTE und als COM-Port den Secondary Port des Sticks (siehe Windows-Gerätemanager bei den seriellen Ports) einzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von Pwner
    Diesen Treiber verwendet?

Danke für die Hilfe. :top:
    Leider hat es mit diesem Treiber ebenfalls nicht funktioniert. Ich habe dann die Einwahlsoftware ZTE Join Air installiert und es hat endlich funktioniert. :)
    Bereits bein Einstecken des Stick startet ZTE Join Air automatisch. Die Vodafone Software auf dem Stick klicke ich weg und ich werfe das virtuelle CD-Laufwerk aus. Außerdem kann ich bei ZTE Join Air recht einfach mehrere Profile für verschiedene SIM-Karten einrichten und verwalten. :)
    Anscheinend taugt MWconn nicht so viel, denn es wird weiterhin kein Modem erkannt und ich weiß immer noch nicht, warum. :(

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Anscheinend taugt MWconn nicht so viel, denn es wird weiterhin kein Modem erkannt und ich weiß immer noch nicht, warum. :(

Hast du mal das probiert, was ich geschrieben habe?

• Zitat

Original geschrieben von mcv
    Hast du mal das probiert, was ich geschrieben habe?

Danke, ja, ich habe mal im Gerätemanager geschaut, aber unter WIN7 ist der Secondary Port des Sticks bereits eingestellt und ZTE steht auch bei den Modemeigenschaften. Naja, Join Air gefällt mir auch besser, da ich mehere Profile einrichten kann. :)

Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!