Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Re: Frage am Rande: USB-Strombedarf?

Zitat

Original geschrieben von marho
    1. Liegt es an dem Stick - braucht er so viel Strom?
    2. Liegt es an dem USB Anschlus, weil es ein USB 1.1 ist (obwohl der Gerätemmanager sagt 500 mA)?
    3. Leigt es an der USB Treiber - lässt sich da was machen?
    4. Gibt es andere, günstige, "Lock-freie" Sticks, die weniger Strom brauchen und die man in den nächsten 3-4 Tagen kaufen könnte?

1. Ja, die Sticks liegen an der Leistungsgrenze eine USB-Ports
    2. Es liegt an den HUB-Chips, die sind in Deinem Fall aber auf dem Motherboard des Laptops.
    3. Nein
    4. Der einzige Stick, der im Vergleich zu den aktuellen relativ genügsam ist und den man noch bekommen kann, ist der E160. Wobei man ihn mit Sicherheit nicht für 15 Euro abgreifen kann. Aldi verkauft ihn, aber ich meine die wollen noch 50 Euro haben.

Gruß Holger

• Re: Re: Frage am Rande: USB-Strombedarf?

Zitat

Original geschrieben von Holger_P
    1. Ja, die Sticks liegen an der Leistungsgrenze eine USB-Ports
    2. Es liegt an den HUB-Chips, die sind in Deinem Fall aber auf dem Motherboard des Laptops.
    3. Nein
    4. Der einzige Stick, der im Vergleich zu den aktuellen relativ genügsam ist und den man noch bekommen kann, ist der E160. Wobei man ihn mit Sicherheit nicht für 15 Euro abgreifen kann. Aldi verkauft ihn, aber ich meine die wollen noch 50 Euro haben.

Gruß Holger

ich kann meinen E160 anbieten.
    Interesse --> bitte PN.

• Re: Re: Frage am Rande: USB-Strombedarf?

Zitat

Original geschrieben von Holger_P

Der Tchibo-Stick ist meines Wissens doch auch ein Huawei E160 - der ist aktuell für 20,- EUR incl. 1 Monat Flat zu haben. Wie es da aber mit SIM-Lock aussieht kann ich nicht sagen...

• Zitat

Original geschrieben von robsky
    die dinger für 15euronen, kann ich da auch meine vertragskarte von O2 reinstüppeln?

Bei mir hats geklappt. Kann aber nichts garantieren.

sey

• Re: Re: Re: Frage am Rande: USB-Strombedarf?

Zitat

Original geschrieben von HHI
    Der Tchibo-Stick ist meines Wissens doch auch ein Huawei E160 - der ist aktuell für 20,- EUR incl. 1 Monat Flat zu haben. Wie es da aber mit SIM-Lock aussieht kann ich nicht sagen...

Aktuell hat Tchibo den E1550 im Angebot. Der ist auch nicht schlecht, was die "inneren Werte" betrifft, greift sich aber etwas "billiger" an. Außerdem hat der einen Net-Lock, was aber bei Huaweis kein Problem darstellen sollte (mehr wird hier nicht verraten) ... ;)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Bei Vodafone gibt es ab Montag für 10 Euro den Surfstick:

http://www.teltarif.de/vodafon…k-10-euro/news/39735.html

Das passt ja hervorragtend zu den scheinbar vorhandenen Kapazitätsproblemen des Datennetzes, aufgrund deren ja scheinbar die Handy-Datennutzer gedrosselt werden.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Weiß man schon, welcher das ist? Bei Teltarif abgebildet ist ein Stick, der wie mein 3520er (genauer: gelabelter huawei e169) aussieht. Auch die technischen Daten (hsdpa, nur 3,6 Mbit) sprechen dafür. Aber soweit ich weiß, verkauft Vodafone unter selbem Label auch ZTE-Sticks mit gleichem Leistungsumfang ...

Weiß wer genaues oder ist es vielleicht sogar ein anderer Stick, als der, den teltarif abgebildet hat? Mit meinem 3520er bin ich zwar sehr zufrieden, aber wenn man für ein paar EUR vielleicht einen Stick kriegen könnte, der einen brauchbaren (weil schnelleren) Kartenleser, vielleicht sogar keine komplett abnehmbare Kappe hat und im Idealfall noch ein wenig kleiner wäre, dann wäre das natürlich eine Überlegung wert. Natürlich nur, wenn man den Stick zur Zusammenarbeit mit fremden Karten überreden kann (mobile Partner oder ähnliches) :)

EDIT: thx für den Hinweis - hatte ich mir falsch gemerkt. Also ist das schonmal nicht der 3520, den Vodafone abverkauft. Einerseits gut, weil eine nicht verschwinden-könnende Kappe dran sein könnte, aber auch wieder schlecht, weil ich mir dann doch Geschwindigkeitsnachteile einkaufen würde. Dann lasse ich das doch mal lieber. Auch wenn ich denke, dass es mir nicht groß auffallen würde.

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Das passt ja hervorragtend zu den scheinbar vorhandenen Kapazitätsproblemen des Datennetzes, aufgrund deren ja scheinbar die Handy-Datennutzer gedrosselt werden.

Bei Websessions gibt es doch keinerlei Drosselung, man hat ein bestimmtes Zeitfenster mit Limitierung des Datenvolumens, ist es aufgebraucht ist Schluß, es kann auch nicht gedrosselt weitergesurft werden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• s-elch
    Ich bin jetzt mal kurz OT:
    Die Sticks aus den Websessionsangeboten waren eigentlich immer die K3565-H (Huawei) bzw. K3565-Z (ZTE). Ich glaube daran hat sich auch nichts geändert. Vom Chipsatz her bist Du mit Deinem E 169 sogar noch besser dran, da dieser bis zu 7,2 Mbit im Download beherrscht.
    Gruß wibbel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!