Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von mcinnocent
    Der 16€-Stick ist ein K3565 Z, wie mir der Händler gerade gemailt hat.....

Das war zu erwarten. Entweder org. Software installieren und MWcon nutzen oder freies John Air (da sind die ZTE Treiber schon bei) besorgen und das installieren.

Wobei ich davon ausgehe, dass Du bei Verwendung einer Vodafone-Vertragskarte sogar das org. Dashboard vom Stick nutzen kannst. Sicher bin ich mir aber nicht.

Gruß Holger

• John Air?*lol*
    Join Air

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Noe, "nicht von mir aus" weil der Fragesteller doch Leseschwach ist.
    Und die naechste Frage waer denn wo man "John Air" laden kann weil Google nur Komisches zutage bringt.;-)
    Ich vermute jedenfalls das der Fragesteller eine Suchmaschine fuettern kann.*oops*

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hallo, welchen Stick empfehlt Ihr denn für den Tarif "O2 Active Data & Internet Paket L"? Hat jemand damit Erfahrungen? Und vielleicht auch ein Angebot, wo es den dementsprechenden Stick günstig gibt?

• Zitat

Original geschrieben von telethommy
    Hallo, welchen Stick empfehlt Ihr denn für den Tarif "O2 Active Data & Internet Paket L"? Hat jemand damit Erfahrungen? Und vielleicht auch ein Angebot, wo es den dementsprechenden Stick günstig gibt?

Kommt drauf an, was du machen willst. Wenn du einen wirklich guten Stick haben willst, der technisch absolut auf der Höhe der Zeit ist und alles aus der "Leitung" rausholt, dann würde ich den Huawei E1762 Bildmobil Stick empfehlen.

Wenn du einfach nur ab und zu surfen willst, reicht jedes Billigmodell ohne Simlock aus, da kommt es ja dann nicht so sehr auf den Speed an.

• Hallöchen!

gibts Empfehlungen für den mehrmonatigen vollwertigen DSL-Ersatz? Wie ist denn die maximale Geschwindigkeit von so nem Stick einzuordnen, die auch real erreicht wird (München)? Gerade hab ich DSL-3000. Und kann man da mit 35,- € etwas bekommen?

Wollte mit der Klarmobil-Aktion starten, aber 500 Mb im Monat könnten happig sein. Hat jemand eine Tarifempfehlung ohne Vertragsbindung? ( 7 Monate).

Der Tarifteil passt nicht zu diesem Thread, bitte verzeicht :)

LG

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Im teltarif las ich heute auch von einem recht guenstigen freien Stick.
    wnw Fusion 34,99€

In dem Artikel geht es um genau das ebay-Wow-Angebot, das knoxe neun Stunden vor Dir hier gepostet hat - und auch bevor es bei teltarif stand! ;)

GuZZ: Du hast völlig recht, für keine Deiner Fragen ist das hier der richtige Thread/das richtige Unterforum - warum stellst Du sie dann trotzdem hier? :confused:

Es gibt bereits zig Threads, in denen es um nichts anderes geht als um einen mobilen Internetzugang für einen befristeten Zeitraum - selbst unter dem von Dir selbst verwendeten Wort "DSL-Ersatz" findet die Suchfunktion etwas.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mit dem ersten Teil dachte ich richtig zu sein hier.

"gibts Empfehlungen für den mehrmonatigen vollwertigen DSL-Ersatz? Wie ist denn die maximale Geschwindigkeit von so nem Stick einzuordnen, die auch real erreicht wird (München)? Gerade hab ich DSL-3000. Und kann man da mit 35,- € etwas bekommen?"

Suche einen aktuell günstigen Stick für meinen Einsatzzweck.

Jap, ich schau mal wo anderst weiter! Sorry für die Unanehmlichkeiten.

• Also heute kam bereits mein 16-Euro-Stick (K3565-Z) aus dieser Auktion:
    http://cgi.ebay.de/Vodafone-We…OVP_W0QQitemZ290400859968
    und obwohl laut Beschreibung ein SIM-Lock drauf sein sollte, ist tatsächlich weder Simlock noch Netlock vorhanden. Ich hab mir laut der Anleitung:
    http://mobiles.schuetzner.de/b…tigen-hsdpa-stick-zte.htm
    Join Air draufgemacht und das ganze läuft problemlos mit meiner Eplus-Sim :-)
    Die 3 Stunden Vodafone Websession, die dabei waren brauch ich nicht, die werd ich versuchen in der Bucht zu verkaufen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!