Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Vll. mal auf Seite 1 dieses Threads lesen?

-ralf-

Jo das hab ich schon gemacht aber da ist der Stick nicht dabei in der Liste, hab den jedenfalls nicht gefunden es schreibt zwar einer das es wohl möglich ist mit einer Firmware auf 7,2 Mbit zu flashen aber obs wirklich funzt? Und auf HSUPA wird gar nicht eingegangen, deshalb wär es schon nett wenn das hier einer kurz beantworten könnte...

• Zitat

Original geschrieben von DJPIERRE
    Hey mal ne Frage, habe die Suche schon bemüht aber leider nix gefunden und über google bekomme ich gegenteilige Aussagen, kann der K3565-Z Stick nun 7,2 Mbit oder nur 3,6 Mbit und vor allem hat der auch HSUPA?

Wäre cool wenn mir das einer kurz beantworten könnte.

Greetz René

nur 3,6, aber es langt schon!! 3,6 ist fast wie DSL 6000 und mit ein 1GB oder 5GB Monatsvolumen ist sowieso nach ein paar Tagen auf 64kbs runter gedrosselt...

Wahre 7.6 Mb gibt sowieso nicht, aller höchstens ca. 4~5mb wenn Mann Glück hat...

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    nur 3,6, aber es langt schon!!

Der Stick kann 7,2 MBit/s. Die Callya Karte kann nur 3,6MBit/s. Quasie wie bei Xtra. Wie Du schon schreibst, ist der Unterschied sehr theoretisch. Und je nach Standort kann man mit jedem Netz richtig böse auf die "Schnauze" fallen.

Gruß Holger

• Muss Dir widersprechen, Holger ... aufgrund des verbauten Qualcomm-Chips kann der ZTE K3565 nicht mehr als 3,6er Geschwindigkeiten im Download und definitiv kein HSUPA :( Was das in der Praxis ausmacht, steht auf einem anderen Blatt ...

• Hallo Leute,

Steh vor folgenden Problem, will in Österreich Mobil Surfen.

Tarif steht schon ( Bob Mobil 4€ pro GB)

Als set würde es 54,90 Kosten mit E1550 blg mit E160??

Da ich jetzt aber in London bin hätte ich einen E 160 Stick für 15 Pfund ausfindig gemacht. Lässt sich dieser gut Enstpeeren?

Oder habt ihr eine besser Idee wo ich einen Surf Stick ungelockt billig herbekomme?

Aja die Bob Karte alleine würde 14,90 kosten sprich der stick sollte unter 40€ liegen.

Danke

• Zitat

Original geschrieben von Nokiaman
    Hallo Leute,

Steh vor folgenden Problem, will in Österreich Mobil Surfen.

Yess taugt nichts nichts?zumindest ist da der Stick ohne Lock
    Oder das Angebot von 3.at?Surfen in AT+GB und weiteren Laendern zum selben Preis.

Zitat

Da ich jetzt aber in London bin hätte ich einen E 160 Stick für 15 Pfund ausfindig gemacht. Lässt sich dieser gut Enstpeeren?

Nach mehr als 400 Beitraegen sollten dir die Forenregeln doch bekannt sein bezgl. Unlock?

Zitat

Oder habt ihr eine besser Idee wo ich einen Surf Stick ungelockt billig herbekomme?

Hier im Thread regelmaessig mitlesen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Hi,

flensi:

Diesen Sinnlosen Post hättest du dir sparen können. Nichts was mir Hilft.

Tarif steht fest: BOB Mobil.

Sonst jemand eine Empfehlung für nen Stick

Das mit dem E160 gerne auch per PN bitte.

EDIT Bin nur übers wochenende in London. Da dachte ich das 15Pfund günstig sind deshalb meine Frage. Brauche diesen dort nicht zum Surfen

Mfg jürgen

• Zitat

Hi,

flensi:

Aja!
    Nur weil Du zu geizig bist ist meine Antwort also sinnlos?
    Wenn Du schon "Unlockspielchen" machst dann solltest DU Google bemuehen oder dir hier einen passenden Vodafonestick aussuchen der vom Preis gefaellt.
    Aber da Du ja auch zu faul zum Lesen dieses Threads bist lohnt es sich nicht sich weiter mit dir zu beschaeftigen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Hi,

flensi:

Doch. Er hat Dir geraten, hier im Thread zu lesen. Und wenn Du die Posts der letzten 6 Tage gelesen hättest, dann wüßtest Du, was so im Moment die günstige Variante ist, einen Stick zu bekommen. Ich habe mir auch diese Woche noch einen besorgt (der Trend geht zum Zweitstick :D ) und dafür 19,90 bezahlt.

Englische Sticks: Die meisten kann man in London für 5 Pfund entsperren lassen. Allerdings liegen die einschlägigen Läden, wo sowas angeboten wird, nicht in den "Touristen tauglichen" Gegenden. Und es gibt auch Sticks in England, die man nach einschlägiger Meinung nicht entlocken kann. Hier kommt es auf Netzbetreiber, Sticktyp und teilweise Seriennnummer an. Also am besten vor dem Kauf Stick zeigen lassen, Netzbetreiber, Typ und Seriennummer notieren, Google quälen und die einschlägigen Foren angucken und dann zuschlagen oder eben nicht.

Gruß Holger

• Zitat

Kauf denn in London, was bessers und billliges gibt nicht.
    in England ist "unlocking" erlaubt und kannst am jeden ecke hilfe for a 10er besorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!