Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Vor einer Woche bei Handy-und-Technik bestellt und es ist die -Z Version.
    Aber auch der läuft einwandfrei mit o2.

Hab einfach die Vodafone Software installiert (damit Treiber installiert werden),
    danach Vodafone wieder deinstallieren.
    Und MWconn in der aktuellen 5.3N kein Problem.

BITTE melden!!!
    Falls jemand die Treiber für die -Z Version als seperates Installationsfile hat.
    BITTE melden!!!

Es nervt einfach diesen Vodafonekram installieren / deinstallieren.

• Kannst du da nicht das Update von ZTE draufspielen ? Hab ich hier irgendwo gelesen, dann sollte alles klappen... sogar in deutscher sprache, im Gegensatz zu Huawei...

MfG

HH

• happyhypo

Meinst du das hier?
    http://3g-modem.wetpaint.com/page/ZTE+K3565-Z+%28Vodafone%29

Hab das noch nicht mit dem ISO ersetzen gemacht... hab irgendwo gelesen das dieses "ZTE Join Air" irgendwelche bösen Dienste installiert, die noch böser sind als der Kram von Vodafone...
    Siehe hier http://www.mwconn.info/viewtop…?f=4&t=281&start=90#p1637

Weiß jemand wie groß dieses ISO maximal sein darf?

Die Treiber, die auf der ersten Seite da oben stehen, schienen nicht direkt zu funktionieren.
    Ich werd das aber nochmal auf einem sauberen Rechner testen ob das Treiberpaket funktioniert.

Evtl. lag es auch an mangelnder Stromversorgung des Sticks (ist ja nicht umsonst so ein y-kabel dabei). Mein PC scheint da etwas variabel zu sein... manchmal streiken das ein oder andere USB gerät. Vor allem wenn mehrere USB Geräte in einem integriert sind und viel strom fressen wie bei diesem Stick.
    CD-ROM-Emulation, Mobilfunkteil und der microSD slot.

Mit dem oben genannten Treiberpaket wollte er mir die beiden Laufwerke des Sticks nicht anzeigen. Nach der Vodafone install de-install ging es dann... Warum auch immer.

Ich werds nochmal an einem PC testen, wo noch keine Treiber vom Stick drauf sind.

Diese "soft method" die auf der Seite beschrieben ist, kann ich zwar durchführen mit entsprechender Bestätigung vom Stick. ABER ich bekomm immer noch das CD-ROM LW angezeigt.
    Ich hab jetzt unter XP einfach den Laufwerksbuchstaben des LW gelöscht. Jetzt kommt nur noch das microSD LW zum Vorschein. So ist es auch akzeptabel, zumindest wenn man die Treiber vorher installiert hat.

Es ist schon ziemlich nervig, dass das microSD nicht automatisch beim ersten Einstöpseln des Sticks erkannt wird. Evtl. lag das aber auch an dieser Autorun Einstellung des Sticks, die das microSD erst später freigibt?!?

Später vielleicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von scanner
    BITTE melden!!!
    Falls jemand die Treiber für die -Z Version als seperates Installationsfile hat.
    BITTE melden!!!

Es nervt einfach diesen Vodafonekram installieren / deinstallieren.

Kann ich verstehen. Ich bin zeitlich noch nicht dazu gekommen mit dem Z herumzuspielen (mal am WE schauen), aber eigentlich müsstest du doch einfach die Treiber aus dem Unterverzeichnis der VF Mobile Connect-Installation kopieren und diese dann manuell an einem anderen Rechner über die Hardwareerkennung installieren können, oder? Vorher muss natürlich das Modem auch für das System sichtbar sein (virtuelles CD-Rom Laufwerk auswerfen, etc).

Ansonsten sind die Treiber auch hier.

Edit: Da war ich etwas langsam. ;) Die Treiber sind übrigens separat noch einmal weiter unten auf der Seite verlinkt und haben ja mit dem VF-Dashboard erst einmal nichts zu tun.

• Hab es vor ein paar Tagen genau von diesem Anbieter bestellt. Allerdings habe ich gesamt knapp 23 Euo gezahlt. :(

Ist ein ZTE Stick.

EDIT

Um an die Treiber zu kommen , muss man die Vodafone Software doch nur einmal
    am Anfang installieren oder nicht?

Wenn man danach die Vodafone Soft deinstalliert , bleiben die Treiber doch erhalten , oder?

• Zitat

Original geschrieben von spockie
    Wens interessiert: Hab für 23,37 EUR bei Amazon direkt bestellt und ist gestern gekommen: War ein K3565-H von Huawei.

Gruß,
    spockie

Beim Anbieter Handy und Technik ?

Komisch, dass derselbe Anbieter beide verkauft, kann das sein?

MfG

HH

• Zitat

Original geschrieben von rutherford
    So wie ich Spockie verstanden hat, hat er bei Amazon direkt bestellt!

Weil er auf meinen Beitrag geantwortet hat, war ich mir nicht sicher. Dann hat er sicherlich bei Amazon direkt bestellt...

MfG

HH

• Gibt's überhaupt aktuell noch Datenkarten/ExpressCards? Die ganzen Schnäppchen, die hier gepostet werden, beziehen sich ja ausschließlich auf UMTS-Sticks. Wie sieht's mit Karten aus? Gibt's noch welche? Mancher möchte eben keine Sticks einsetzen... ;)
    Die neue Option-Karte von Vodafone wäre nicht schlecht, nur nicht zum Mondpreis aus dem Vodafone-Shop. ;)

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!