Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• danke an brittik und vhv

hallo nochmal,

erstmal danke für eure schnellen antworten.

@ jhv : genau das ist mein problem: diese "anleitung" habe ich gefunden aber nicht verstanden. habe von sowas keinerlei ahnung :(
    wenn ich dich richtig verstanden habe kan ich den stick für 19,95 bei ebay kaufen und meine karte einlegen und fertig?
    oder muss ich da noch was ruminstallieren etc?

Brittik: der ist frei, aber ich kann bei mir nichts einstellen, da steht dann verbindung mit vodafone , aber es funktioniert
    nicht:(

habe auch keine möglichkeit gefunden, da etwas einzustellen, das einzig anklickbare ist details, kann aber nichts ändern bei diesem wnw-fenster!?!?

• Re: danke an brittik und vhv

Nö, Karte rein und fertig.

Zitat

Original geschrieben von taugenichts
    Brittik: der ist frei, aber ich kann bei mir nichts einstellen, da steht dann verbindung mit vodafone , aber es funktioniert
    nicht:(

habe auch keine möglichkeit gefunden, da etwas einzustellen, das einzig anklickbare ist details, kann aber nichts ändern bei diesem wnw-fenster!?!?

Wenn du da Details anklickst, kannst du nicht den APN und so ändern?
    Ich habe bei mir dort als APN event.vodafone.de stehen, als Benutzer und Passwprt nix und das klappt super.

Bei dir müsste dann als APN web.vodafone.de stehen und sollte auch funktionieren.

• Danke Mekabo,
    ist der Stick aus deinem Link Sim-Lock und Net-Lock frei? Kann ich jede x-beliebige Sim-Karte einsetzen? Oder muss man die dafür "umständlich" debranden?

Zu deinen PrePaid Anbietern:
    Gibts auch einen Anbieter, der mir eine Monats- oder Volumen-Flat anbietet? (Das o2o mit Packet M=200MB Volumen flat, danach GPRS Drosselung hört sich gut an oder Ähnliches)

Danke!

Moinsens!

* über 20 Jahre o2 *

• Re: Re: danke an brittik und vhv

hmmm,

details kann man bei mir nicht anklicken (ich spreche von dem wnw manager) kann da nichts einstellen, der sagt trotz wnw stick eingesteckt > kein Gerät !

wenn ich nun über vodafone mobile connect reingehe, stellt der eine verbindung her (mein wnw stick heißt globetrotter irgendwas) aber wenn ich dann den internet explorer öffne, dauert es einige zeit und er sagt: website kann nicht angezeigt werden :(

update 15.15: nach einigen malen hoch und runterfahren lief es zunächst mit firefox und nun auch mit ie :)

danke an alle tippgeber :top:

• Re: Re: Re: danke an brittik und vhv

Zitat

Original geschrieben von taugenichts

update 15.15: nach einigen malen hoch und runterfahren lief es zunächst mit firefox und nun auch mit ie :)

danke an alle tippgeber :top:

Freut mich! :top: mit dem Stick 1 und der Vodafone Karte?

• Zitat

Original geschrieben von Pooz
    Danke Mekabo,
    ist der Stick aus deinem Link Sim-Lock und Net-Lock frei?

ja

Zitat

Kann ich jede x-beliebige Sim-Karte einsetzen?

ja

Zitat

Oder muss man die dafür "umständlich" debranden?

nein. ein AT befehl genügt.

Zitat

Zu deinen PrePaid Anbietern:
    Gibts auch einen Anbieter, der mir eine Monats- oder Volumen-Flat anbietet?

ja, fast alle bieten monatsflats. prepaid is die aldi momentan die günstigste 15€. etwas teurer aber schneller ist die tchibo 20€

Zitat

(Das o2o mit Packet M=200MB Volumen flat, danach GPRS Drosselung hört sich gut an oder Ähnliches)

das is jetzt ne monatsflat. volumantarife sterben aus. wie auf dem DSL-markt. alles geht in richting flat.

• Falls es jemanden interessiert: in München im phone house am Viktualienmarkt gibt es den k3520 für 29,99€, das andere phone house in M hat gar keine ohne Vertrag...

Mal noch ne kleine Frage: Kann ich die Telefonierfunktion auch am mac nutzen?

• K3565-H

Kennt jemand aktuell noch eine günstige Möglichkeit an den K3565-H als Websession Paket zu kommen. Es gibt ja fast nur noch den K3565-Z?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!