Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• einfach den Stick mit dem PC verbinden
    original Software vom Stick installieren, ggf. neustarten
    Updater starten und Anweisungen folgen - Stick dabei nicht entfernen und den PC dabei nicht ausschalten
    Das wars dann auch schon ;)

Es besteht aber auch die Möglichkeit die Vodafon Software zu nutzen... Guckst du hier für Windows.
    Für Mac gibts leider kein Opco, aber da hab ich selber eine Methode gefunden, den Netlock zu umgehen ;)

• merci beaucoup! werd's testen und berichten! gibt es einen wirklichen vorteil der Mobile Partner Software, wenn man eh eine Vodafone Karte inkl. passendem Tarif nutzt?

• Ich hab das Gefühl, dass die Vodafone Software (zumindest die Windows Version) ziemlich Resourcen frißt. Mein Notebook braucht definitv länger zum Runterfahren/Ausschalten mit installierter VF Software. Seit ich die Software runtergeschmissen habe gehts wieder schneller.

Gruß
    R.

• Also am Mac ist Vodafone Mobile Connect ca 30mb groß und Mobile Connect von Huawei nur knappe 600kb ^^
    Beide besitzen die gleichen Funktionen (jedenfalls hab ich nichts Anderes feststellen können). Wie es bei der Win Version ist, kann ich nur sagen, dass die Version von Huawei schneller läd ;). Bei der größe hab ich keine Ahnung, da ich nur noch die Soft von Huawei drauf hab.

• Hallo,

hab' im An- und Verkauf vor Ort eine Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband gekauft.

Modell Option GE301, von Qualcomm 3G CDMA

Laut Aufdruck ist FW 2.11.2HD enthalten.

Kann mir einer sagen, wie ich da aktuelle Software (auf den Rechner) und Firmware (auf die Karte) draufspielen kann?

Irgendwie findet er den Update-Server unter Hilfe, Software-Update nicht.

Es heißt dann immer: "Der Software-Manager konnte keine Updates für Ihre Anwendung finden."

Welche sind die aktuellen Versionen? Bei der Software zeigt er mir 9.2.4.7868 an, leider weiß ich nicht wie ich die Firmware der Express-Card selbst herausfinden kann.

• Bei der GE0 301 brauchst Du die gazugehörige CD mir dem Dashboard oder Du lädst die Software von der Vodafone Seite runter. Im Gegensatz zu den Sticks hat man ja auf der Datenkarte keine Verbindungssoftware. Die Firmwareversion 2.11.2 Hd ist bereits die aktuelle für diese Karte.

• Sunnymouse_NRW:

Du kannst mal probieren das Modem im Gerätemanager "abzufragen... ;) Die Firmware wird dir dann angezeigt. Die Vodafone-Software scheinst Du ja schon installiert zu haben, oder?

Wenn ich er richtig verstanden habe, soll ein User es geschafft haben die Karte auf die originale Option-Software umzuflashen was ich mir aber auch (genau wie wibbel) nicht so ganz vorstellen kann...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Da hab ich was falsch verstanden. Wenn er das Dashboard schon drauf hat, kann er doch sicherlich die FW der Karte abfragen. Was bei VCM Lite geht müsste ja beim Dashboard erst recht gehen.
    Edit: Noch eine Idee. Wenn die Karte als Netzwerkkarte und nicht als Modem erkannt wird, hat er defintiv die 2.11.2 Hd drauf.

• Vodafone ZTE K3565-Z

gibt paar aktualisierungen zum Vodafone ZTE K3565-Z (nicht verwechseln mit K3565-H von Huawei)

• 7,2MBit/s HDSPA obwohl nur 3,6Mbit/s beworben werden (der Huawei K3565-H hat nur 3,6MBit/s)

• de-branding mit einem einfachen AT befehl - AT+ZCDRUN=8 (schaltet das "cd-rom" laufwerk dauerhaft ab.)

• re-branding mit einem einfachen AT befehl - AT+ZCDRUN=9

• kein firmware update notwendig

• nach abschalten des "cd-rom" laufwerks ist der microSD-slot weiterhin nutzbar (bei einigen huawei sticks nicht)

• einfacher zugriff auf das flash-rom filesystem über ein total commander plug-in

• kein sim-lock, kein net-lock

• volle unterstützung durch die aktuelle MWconn beta

• mehr info hier

ein aktuell nicht ungünstiges angebot: für 26,90€ inkl. versand hier.
    die sims dort sind vorregistriert und aktiviert, man muß keine persönlichen daten schicken. allerdings sind es offensichtlich reine daten-sims mit denen man nicht telefonieren kann.

• Re: Vodafone ZTE K3565-Z

hat jemand schon erfahrung mit diesem ding? wirklich ohne sim lock, wirklich bis 7,2?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!