Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• @ wibbel

das Update E160G installiert die Version 11.300.05.00.03 - wenn es die gibt, wäre es schon prima!

Derzeit habe ich jedoch das Problem, dass ich gerne "temporär" die Originaldateien wieder auf dem Stick hätte. Gibt es da eine Möglichkeit?

Viele Grüße

• Update

= aktualisiert

Huawei E160/E160E/E160G/E160X

• Baugleiche:
      E160: Fonic Stick (Netlock), Tchibo Stick (seit 02/2009 Netlock), o2 Surf Stick (2), o2 Loop Surf Stick 1 (Netlock), MEDIONmobile Web Stick S4011
      E160E: N24 Surf Stick
      E160G: "3" USB Stick E160G (Netlock)
      E160X: Vodafone K3565(-H) (nicht K3565-Z! Z = Hersteller ZTE)
    • Update: http://www.huawei.com/mobileweb/en/...358&ctype=1 (Guthabenverwaltung von Mobile Partner bei o2 Loop/Tchibo/Fonic/MEDIONmobile-Stick nach Update nicht mehr verfügbar! Ersatzweise MDMA für USSD-Befehle verwenden.)
      Für Vodafone K3565(-H) Rev. 2 (siehe Unterseite des Sticks) dieses Update verwenden.
    • HSDPA: bis 3,6 MBit/s
    • HSUPA: -
    • GSM-Frequenzbänder: 850/900/1800/1900
    • UMTS-Frequenzbänder:
      E160: 850/1900/2100
      E160E/E160X: 900/2100
      E160G: 2100
    • Telefonie: + (Dazu diese Datei in C:\Programme\Mobile Partner\config speichern und dabei die bestehende PluginsConfig.xml überschreiben)
    • microSD-Slot: +
    • Antennenanschluß: + (bei E160X/Vodafone K3565 muß Gehäuse geöffnet und angebohrt werden)
    • Besonderheiten: -
    • günstigste Angebote:
      € 24,90 inkl. Versand bei eBay Verkäufer liefert K3565-Z von ZTE trotz Artikelbeschreibung "3,6 MBit/s" (K3565-Z kann im Gegensatz zu K3565-H 7,2 MBit/s)
      € 24,90 inkl. Versand (Vorkasse) bei logitel
      € 27,00 in Mediamarkt Filialen
      € 29,50 inkl. Versand bei deltatecc

Huawei E169/E169G

• Baugleiche:
      E169: Vodafone K3520(-H) (nicht K3520-Z! Z = Hersteller ZTE), Vodafone E169V
      E169G: eplus Stick E169, o2 Surf Stick 1
    • Update: http://www.huawei.com/mobilewe…c/list.do?type=-1&id=4381
    • HSDPA: bis 7,2 MBit/s
    • HSUPA: -
    • GSM-Frequenzbänder: 850/900/1800/1900
    • UMTS-Frequenzbänder:
      E169: 900/2100
      E169G: 2100
    • Telefonie: +
    • microSD-Slot: + (bei o2 Surf Stick 1 nicht vorhanden)
    • Antennenanschluß: + (Gehäuse muß wie hier beschrieben geöffnet und angebohrt werden)
    • Besonderheiten: microSD-Slot bei o2 Surf Stick 1 nicht vorhanden
    • günstigste Angebote:
      € 29,90 bei The Phone House (nur in manchen Filialen verfügbar, teilweise aber bessere und minderwertigere Modelle)
      € 42 inkl. Versand bei Handybund.de

Huawei K3715

• Baugleiche: Vodafone K3715
    • Update: http://www.huawei.com/mobilewe…wnload.do?f=41470&ctype=1
    • HSDPA: bis 7,2 MBit/s
    • HSUPA: bis 1,45 MBit/s (vorbereitet für 5,76 MBit/s durch späteres Firmware Update)
    • GSM-Frequenzbänder: GSM 850/900/1800/1900
    • UMTS-Frequenzbänder: UMTS 900/2100
    • Telefonie: + (Dazu diese Datei in C:\Programme\Mobile Partner\config speichern und dabei die bestehende PluginsConfig.xml überschreiben)
    • microSD-Slot: +
    • Antennenanschluß: -
    • Besonderheiten: USB-Stecker im Gehäuse versenkbar
    • günstigste Angebote:
      € 29,90 bei The Phone House (nur in manchen Filialen verfügbar, teilweise aber andere, minderwertigere Modelle)
      ab € 59,99 inkl. Versand bei eBay

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• max4you:
    Habe mal die verbesserte Version gegenüber meiner PN hier
    hochgeladen. Damit hast Du die komplette Mobile Partner Version 11.300.05.00.03 in deutsch. Optional auch Telefonie.

Edit: Beim zurück flashen geht auch was.

• wibbel:

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Mobile-Partner Versionen eigentlich nichts zu sagen zu haben scheinen? Diese werden doch nur bei der Installation üder die Datei "SysConfig.dat" im Abschnitt [EHIDS_PRODUCT_VERSION] festgelegt. Die eigentlichen Versionen der DLL-Dateien sind scheinbar immer gleich (v1.0.1 über Info im Mobile Partner oder 1.0.0.1 über "Datei-Rechtsklick" in Windows). ;)
    Das kann man sich doch zu nutze machen hinsichtlich des aufdringlichen Installationsdialogs beim Einstecken des Sticks, wenn man eine andere "Version" installiert hat, als die , die sich auf dem Stick befindet.

BTW: Wie kann man eigentlich eine eigenen "angepasste" Version in den Stick flashen? Geht das etwa mit dem original Huawei-Tool? ;) :D

Meine Bemühungen zielen hier auf die USSD-Plugins ab. Bei dem von Dir geposteten älteren deutschen Download ist ja ein USSD-Menü vorhanden...

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• herold
    Auch an dieser Stelle nochmals die Bitte die Diskussion um Mobile Partner unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=388192 fortzuführen, damit dieser Thread nicht zu offtopic wird.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Timeslot: Das letzte Mal OT

Zitat

Original geschrieben von herold

Ist Dir schon mal aufgefallen, dass die Mobile-Partner Versionen eigentlich nichts zu sagen zu haben scheinen? Diese werden doch nur bei der Installation üder die Datei "SysConfig.dat" im Abschnitt [EHIDS_PRODUCT_VERSION] festgelegt.

Ja

Zitat

Das kann man sich doch zu nutze machen hinsichtlich des aufdringlichen Installationsdialogs beim Einstecken des Sticks, wenn man eine andere "Version" installiert hat, als die , die sich auf dem Stick befindet.

Genau

Zitat

Wie kann man eigentlich eine eigenen "angepasste" Version in den Stick flashen? Geht das etwa mit dem original Huawei-Tool?

Wenn das irgendwie ginge, wäre das toll, aber ich wüsste nicht, wie man das bewerkstelligen könnte.

Zitat

Meine Bemühungen zielen hier auf die USSD-Plugins ab.

Ja, aber das scheint mit dem Stick nicht zu funktionieren.

• Ich hab mal gelesen, dass ein Stick von Vodafone auch Telefonie unterstützt, um zum Beispiel mit dem Netbook auf einer Handynr. erreichbar zu sein, oder um Telefonate von Netbook aus über das Handynetz zu führen. Ich kenne mich da leider nicht aus und frage mich, ob das überhaupt generell möglich ist. Vielleicht weiß da ja von euch jemand mehr.

• Gerade wenn Du Dich nicht auskennst, dann lies den Thread bevor Du überflüssige Fragen stellst.

• Hallo!

Habe den Vodafone K3565-Z, also von ZTE und komme nicht ins Internet. Treiber installiert, aber ich komme werde mit Mobile-Partner, noch mit MWCONN oder dem ZTE-Conectionmanager eine Verbindung zu Simyo.
    Zumindes MWCONN und das ZTE-Tool erkennen den Stick, aber es gibt einen "Betriebsartfehler" ... "Fehler 623" bei MWCONN. Mobile-Partner erkennt den Stick gar nicht. Das ZTE-Tool connected sich zu tode (Verbindung zu Simyo wird angezeigt und auch die APN und so sollte richtig eingestellt sein - so wie in meinem Huawei--Stick auch).

Bitte daher um Hilfe, wie Ihr es hinbekommen habt ...

Manu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!