ZitatOriginal geschrieben von wibbel
Der hat mal kurzzeitig 25,- € plus Versand gekostet, jetzt sind sie wieder bei 21,- € plus Versand.
Ist wieder bei 25 + Versand
Hat jemand mittlerweile den Stick vom M-Markt testen können?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von wibbel
Der hat mal kurzzeitig 25,- € plus Versand gekostet, jetzt sind sie wieder bei 21,- € plus Versand.
Ist wieder bei 25 + Versand
Hat jemand mittlerweile den Stick vom M-Markt testen können?
Update
= aktualisiert
Huawei E160/E160E/E160G/E160X
Huawei E169/E169G
Huawei K3715
Hi Timeslot,
habe da mal eine Frage ...
Der Update-Link beim K3715 verweist auf die Datei E160G. Ist das die Richtige?
In deiner Anleitung "Telefonieren mit K3715" verweist du auf das E180 Update.
Viele Grüße
Für den K3715 gibt es kein offizielles Update. Daher muß man das Update von einem beliebigen anderen Huawei Stick installieren. Dabei wird dann nur der Mobile Partner in den Flashspeicher geschrieben, die eigentliche Firmware des Sticks bleibt unberührt, weil es für die eben kein Update gibt.
Insofern ist es grundsätzlich egal, welches Update Du für den K3715 nimmst. Daß ich zuletzt das Update für den E160 empfohlen habe, liegt daran, daß dies das aktuellste Update von Huawei ist und dementsprechend den aktuellsten Mobile Partner enthält.
Das Update, das oben unter "Huawei E160/E160E/E160G/E160X" angegeben ist, sollte funktionieren. Wenn Dir die Downloadquelle nicht gefällt, dann nimm das für den K3715, das ist direkt bei Huawei gehostet, allerdings aktualisiert es nur den Flashspeicher und nicht wie das erstgenannte auch die Firmware.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Das Update, das oben unter "Huawei E160/E160E/E160G/E160X" angegeben ist, sollte funktionieren. Wenn Dir die Downloadquelle nicht gefällt, dann nimm das für den K3715, das ist direkt bei Huawei gehostet, allerdings aktualisiert es nur den Flashspeicher und nicht wie das erstgenannte auch die Firmware.
Die Aktualisierung des Flash-Speichers reicht aber, damit die frei konfigurierbare Mobile-Partner-Version zum Tragen kommt. Welche zusätzlichen Vorteile würde die Aktualisierung der Firmware bieten?
ZitatOriginal geschrieben von bernbayer
Die Aktualisierung des Flash-Speichers reicht aber, damit die frei konfigurierbare Mobile-Partner-Version zum Tragen kommt.
Ja.
ZitatWelche zusätzlichen Vorteile würde die Aktualisierung der Firmware bieten?
Da es von Huawei keinen Changelog gibt, weiß ich das nicht im Detail, aber eine neuere Firmware verbessert meist die Performance, verringert den Stromverbrauch und behebt Bugs. Ich kann Dir jedenfalls garantieren, daß das erstgenannte Update absolut ungefährlich ist und Du es bedenkenlos ausführen kannst.
ZitatOriginal geschrieben von Timeslot
Ja.
Da es von Huawei keinen Changelog gibt, weiß ich das nicht im Detail, aber eine neuere Firmware verbessert meist die Performance, verringert den Stromverbrauch und behebt Bugs. Ich kann Dir jedenfalls garantieren, daß das erstgenannte Update absolut ungefährlich ist und Du es bedenkenlos ausführen kannst.
Alles klar danke, dann nehme ich das erstgenannte. Dankeschön.
Was mich nach Installation der Vodafone Mobile Connect Lite Software sehr irritiert hat, ist der Punkt innerhalb der Modemeigenschaften. Dort wurde ein "Init-String" eingefügt, der offensichtlich von der installierten Software zu stammen scheint (oder kann der Treiber schon entsprechend voreingestellt sein?). Kann mir mal jemand kurz einen Link geben unter dem dieses hier erklärt wird?
Initialisierungsbefehl: AT+CGDCONT=2,"IP","event.vodafone.de","0.0.0.0",0,1
Gruß herold
P.S. Beim K3565 aus dem Mediamarkt scheint kein Lock vorzuliegen...muss das nochmal mit dem DC-Unl...er testen...
Edit: Der Stick vom Mediamarkt (Huawei K3567) hat definitiv keinen Sim- oder Netlock!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!