Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Firmwarefrage K3520

Ein Freund von mir hat sich auch einen K3520 bei TPH gekauft. Ich selber besitze auch schon seit längerem einen und verwende diesen schon immer unter Ubuntu.
    Gestern rief er mich an, dass bei ihm der gleiche Stick unter Ubuntu aber jedoch nicht funktioniert.

Bei mir ist die Firmware 11.314.12.02.00 drauf. Bei Ihm 11.314.17.31.00.
    Meine scheint also eine ältere zu sein.
    Bei Vodafone gibt es momentan die Firmware 11.314.21.31.00 vom 29.05.09.

Was kann er nun machen? Liegt es wirklich an der Firmware?

• TPH scheint wirklich ein "klasse System" zu haben.

1. Laden angerufen - "Ja den Stick haben wir für 29,90 € im Angebot. Leider gerade ausverkauft. Sollte morgen wieder da sein".

2. Laden angerufen - "Welchen UMTS Stick meinen Sie denn. Da gibt es verschiedene. Aber bei dem Preis sind die doch alle mit Vertrag. Prepaid kosten die über 70 €. Wenn Sie da etwas im Internet gesehen haben, gilt das nur online..."

Also mal warten, ob der 1. Laden morgen wieder beliefert wird. Übrigens: Beide sind in Köln und ca. 5-10 km auseinander.

Schade, dass die keine einheitlichen Angebote haben und zum Teil über diese gar nicht informiert zu sein scheinen..

Viele Grüße

• x

3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz

2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

• War nur n Gag, kannst jetzt editieren....

Ich geh den harten Weg und übe mich in Geduld, bis der N24-Stick kommt, habe ihn ja vor eineinhalb Wochen bestellt, müsste ja dann bald kommen, hoffen wir das Beste!

Ich kann die Zeit ja nutzen, ein 10 Zoll-Netbook günstig zu finden, da mein Laptop eher ein Schlepptop ist...

3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz

2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

• Zitat

Original geschrieben von max4you
    TPH scheint wirklich ein "klasse System" zu haben.

Falls man mehrere kaufen kann und ich morgen Erfolg habe, besorge ich gerne ein paar mit.

Viele Grüße

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Ich habe zwischen K3715 und E169/K3520 bislang keine spürbaren Unterschiede in der Empfangsempfindlichkeit feststellen können. Deutlich spürbarer ist dagegen die Zellatmung. Bei mir variiert der Empfangspegel trotz Sichtkontakt zur ca. 1,5km (Luftlinie) entfernten NodeB und unveränderter Wetterlage zwischen 50-100%. Vielleicht erleichert Dir der Umstand, daß das Gehäuse meines K3520 beim Öffnen einen Riß erlitt, die Entscheidung.
    Übrigens sind beim K3715 sowohl SIM- als auch microSD-Slot, die sich beide unter einem gemeinsamen Deckel befinden, solider gestaltet. Beim K3520 schleifst Du mit jedem Tausch die SIM-Karte ein Stück ab, wenn Du sie in den metallenen Caddy steckst.

Heißt das, der K3520 sendet mit weniger Eigenleistung? Könnte plausibel damit sein, dass ich mal gehört habe, der K3715 würde im Betrieb heiß.

• eben im TPH Köln angerufen:

wieder da, doch jetzt der 3520 - so ein Pech.

Der 37er soll ausverkauft sein, wen wundert es
    :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!