Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Danke. Wenn man die ZTE-Zugangssoftware nicht in den Flashspeicher bekommt, ist das schon mal ziemlich unbequem und ein Grund Huawei Sticks zu bevorzugen, zumal die ZTE-Sticks keine preislichen Vorteil bieten.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Den ZTE habe ich bewußt nicht aufgenommen, weil ich keine Erkenntnisse darüber habe, ob dieser womöglich einen echten SIM- oder Netlock hat, ob er mit nicht-Vodafone SIMs funktioniert, ob man ihn ggf. flashen kann, ob er einen microSD-Slot besitzt und ob die Zugangssoftware von ZTE etwas taugt, sofern man die flashen kann.

und ob sie baugleich sind ( Antennenanschluß ) ??

• Mal was anderes, wisst ihr welcher Stick ohne weiteres USB Kabel an das MacBook Air passt? Habe momentan ein Option Icon 225 mit USB Kabel dran hängen, unterwegs aber nicht besonders praktisch.

• Habe mir mal die USB-Muschi des Macbook Air hier angesehen und ich meine, daß Du mit einem K3715 hinkommst, denn dessen Gehäuse überragt den USB-Stecker nach unten um nur 2mm.
    Aber Kabel ist eigentlich nicht dumm, weil man den Stick so etwas weiter weg vom Körper platzieren kann, somit die Strahlenexposition etwas reduziert und v.a. die Gefahr des Abbrechens durch den großen Hebel an der USB-Buchse minimiert. Beim iCon 225 ist doch extra eine Klammer dabei, um den Stick am Gehäusedeckel zu befestigen, aber das beeinträchtigt wohl das Erscheinungsbild des Macbooks!?

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Habe mir mal die USB-Muschi des Macbook Air hier angesehen und ich meine, daß Du mit einem K3715 hinkommst, denn dessen Gehäuse überragt den USB-Stecker nach unten um nur 2mm.
    Aber Kabel ist eigentlich nicht dumm, weil man den Stick so etwas weiter weg vom Körper platzieren kann, somit die Strahlenexposition etwas reduziert und v.a. die Gefahr des Abbrechens durch den großen Hebel an der USB-Buchse minimiert. Beim iCon 225 ist doch extra eine Klammer dabei, um den Stick am Gehäusedeckel zu befestigen, aber das beeinträchtigt wohl das Erscheinungsbild des Macbooks!?

Gute Nachrichten: Ich hatte heute die Gelegenheit, den web'n'walk Stick III testweise anzuschließen und er passt an's MacBook Air!

Nachtrag: Ich konnte heute kurz die beiden Vodafone-Sticks anschließen. Der Novatel passt gar nicht ans MacBook Air und der Huawei 172 passt nur ganz kanpp mit "Biegen und Brechen".

Quelle :

http://www.macuser.de/forum/f1…r-umts-343691/index3.html

oder mit :
    winkeladapter

• Ja den Thread habe ich auch schon entdeckt.

Also wenn der web'n'walk Stick III passt werde ich ihn mir mal anschauen.

Edit: Die ZTE Sticks könnten auch passen, schade, dass ich meinem MF627 von "3" schon verkauft habe. ;)

• Re: Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

Zitat

Huawei K3715

• Baugleiche: Vodafone K3715
    • günstigstes Angebot: € 29,90 bei The Phone House (nur in manchen Filialen verfügbar, teilweise aber andere, minderwertigere Modelle)

Das Angebot bei The Phone House ist also mit Abstand das beste.

Also ich hab jetzt einige Filialen angerufen, davon haben die alle noch nie etwas gehört. Meinst du wirklich 29,90 Eur Kaufpreis, ohne Vertrag.

Kennt jemand ne Filiale in Sachsen, wo es das Angebot gibt, soll ich für jemanden in Erfahrung bringen.

• Ja, den K3715 gibt es wirklich im manchen The Phone House Filialen ohne Vertrag mit schlampig auf der Rückseite aufgeklebter TPH-Call'Ya SIM für € 29,90. Nachdem ich es hier gelesen hatte, erschien mir das auch abwegig und ich glaubte zunächst an eine Verwechselung des Modells, aber ich konnte selbst am Samstag in einer TPH-Filiale die zwei letzten Exemplare des K3715 für je € 29,90 erwerben.
    In meiner Filiale wurde das ganze mit einem häßlichen schwarz-weiß-kopierten Flyer, auf dem "billiger als beim Discounter" stand, beworben.
    Um den K3715 telefonisch eindeutig zu identifizieren, frag bei den TPH-Filialen am besten, ob der Stick einen Schutzkappe auf dem USB-Stecker hat oder ob der USB-Stecker im Gehäuse versenkt ist, denn nur der K3715 hat einen versenkbaren USB-Stecker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!