Na, die Krokofarm besucht?
Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread
-
-
-
weiß wer zufällig, wieviel es bei paytip für den Kauf eines der 10 EUR Websession K3565 gibt? Paytip läuft eh schon, dann könnte man ja darüber den Stick als günstiges Backup hinlegen. Irgendwelches Zusatzzeug (SD-Karte etc.) brauche ich nicht und beim x-ten Proviauszahler anmelden möchte ich mich auch nicht ...
-
Hallo nochmal,
bei Saturn bzw. Mediamarkt gibt es ja verschiedene Loop-Surfsticks um 15 Euro. ZTE MF100 und Huawei E1550 sind nicht mehr so ganz aktuell, richtig? Der E1750 unterstützt ja schnelleren Up- und Download. Sollte man also den nehmen oder gibt es noch andere Varianten, die ich übersehen habe?
Danke.
EDIT: Sehe gerade ein paar Seiten vorher, daß es noch den MF110 geben soll. Der wäre dann wohl der Stick der Wahl, ja?
Wo finde ich denn den, beim Saturn oder Mediamarkt? -
Meines wissens wurde das bereits dort beantwortet wo du auch die Info her hast, dass es MF110er für 15 Euro gibt. Ich hatte dort ja auch erwähnt, dass ich die in den Saturn/Mediamarkt-Filialen am Berliner Alexanderplatz und im MM Neukölln Arcaden nicht gefunden habe.
-
Habe mir vor ein paar Tagen bei einem eBay-Händler den Vodafone-Websession-Stick bestellt.
Von GLS wurden zwei erfolglose Zustellversuche unternommen (ohne vorherige Terminabsprache), und zwar jedesmal vormittags, was für einen Berufstätigen natürlich schlecht ist.
Nun soll ich den Stick in einer anderen, über 30 km entfernten Stadt bei GLS abholen.....
Mal sehen, ob GLS bereit ist, das Paket in einem Paketshop in der Stadt, in der ich wohne, abzugeben, damit ich es dort abholen kann. Habe denen eine Email geschickt.
Andernfalls wird das Paket an Vodafone zurückgehen, was mich nicht weiter stört, da ich ja zum Glück noch nicht bezahlt habe......
-
Les mal was ich hier geschrieben habe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4235033#post4235033.
Ich habe mir unter http://www.0180.info/suche.html?s=gls die Ortsnetz-Nummer vom Depot rausgesucht um nicht die 0900er Nummer anrufen zu müssen. Dort konnt ich es für den Folgetag an meine Arbeitsadresse liefern lassen. Ich hatte nachgefragt wann der Fahrer dort etwa kommt, da ich grundlegend eher unterwegs bin. Ich war 15 Minuten vor dem genannten Zeitfenster da, er jedoch 20.
Das Nachnahmeverfahren von GLS ist wirklich blöd gelöst, aber man war am Telefon bemüht.
Von Vodafone habe ich folgende Aussage per Mail bekommen:
ZitatSie haben bei Online-Bestellungen ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Ihre Bestellung können Sie widerrufen, wenn Sie das CallYa-Paket noch nicht genutzt haben und es original verpackt ist. Bitte senden Sie es an die Versand-Anschrift zurück. Einen Rücksendeschein mit Adress-Aufkleber finden Sie in der Lieferung. Ihren Auftrag stornieren wir, wenn wir die Retoure zurückgebucht haben.
Wenn Sie die Lieferung noch nicht erhalten haben, verweigern Sie einfach die Annahme.
-
ladiko:
Super Tipp, um die teure Service-Nummer zu umgehen, danke!
Habe auch die für mich passende Tel.-Nr. dort rausgesucht und werde dort in den nächsten Tagen mal anrufen, um das Problem zu lösen.Mir gefällt es übrigens selber nicht, einfach die Annahme zu verweigern, weil ich ja eigentlich mit dem eBay-Anbieter einen Kaufvertrag abgeschlossen habe, aber möglicherweise lässt mir GLS keine andere Wahl.
Vielleicht überlegt sich Vodafone bei einer entsprechend hohen Anzahl an Annahmeverweigerungen ja mal, in Zukunft mit einem anderen Zustellunternehmen (als GLS) zusammenzuarbeiten....
-
... oder auf den nachnahmeversand zu verzichten, so dass der fahrer es beim nachbarn abgibt. irgendwo ist es auch nachvollziehbar - mit hermes usw. hätte man wahrscheinlich die selben probleme - die haben ja auch keine richtigen shops wo pakete abgeholt werden können wie bei dhl. einzig die sache mit der teuren hotline ist für mich etwas fragwürdig, da ich ja nichts will, sondern die das paket loswerden wollen. ich hoffe auch mal, dass es nicht nur uns so geht, dann kommt da vielleicht auch mal was ins rollen
bzgl. des vertrages mit dem *gewerblichen* ebay-händler: da hast du ebenfalls 14 tage widerrufsrecht - meines wissens gelten die doch sogar erst ab lieferung, oder? und als käufer musst du ja auch keine negative bewertung befürchten, andersherum aber auch brav positiv bewerten, wenn er mit der rückabwicklung einverstanden ist. ich hatte da bei ebay noch nie probleme mit händlern - einer fragte mal nach dem grund des widerrufs, aber auch nur um zu verstehen wieso kunden wieder abspringen, den widerruf selbst hat er ohne weiteres angenommen.
-
Zitat
Original geschrieben von ladiko
... oder auf den nachnahmeversand zu verzichten, so dass der fahrer es beim nachbarn abgibt.Ging in diesem Fall leider nicht.
Eventuell ist GLS ja dazu bereit, das Paket nach Terminabsprache an die Adresse meiner nicht berufstätigen Mutter zu senden....
-
Wenn deine Mutter das Benachrichtigungskärtchen hat mit der rückseitig ausgefüllten Erlaubnis es für Dich entgegenzunehmen.
Terminabsprache heißt in dem Fall: "Der Fahrer kommt zwischen X und Y Uhr (manchmal auch etwas früher oder später), entweder Sie sind da oder eben nicht."
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!