Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Super Angebot gefunden:

Den E172 von Vodafone im Prepaid-Pack.

Habe nachgefragt um welchen Stick es sich handelt und die Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr XyZu,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Auf unserer Internetseite weisen wir als Modell das E172 aus.

Für Fragen steht Ihnen unser Serviceteam weiterhin per E-Mail oder unter der Rufnummer 01802/ 32 52 72 gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße aus Münster"

Das Angebot findet ihr auf der TPH Seite. Im Webshop kostenpunkt : 29.95€

Der Stick kann angeblich HSUPA (bis zu 2Mbit).

Allerdings gebe ich für die Infos keine Gewähr. Aber nach den Infos der Mail und dem Angebot scheint es ein echtes Shcnäppchen zu sein.

• Super, danke für den Hinweis.
    Ist denn der E172 ohne Simlock?

Bei Ebay gibts die H-Variante des 3565 für 37 Euro...

Das Problem ist, der Stick ist nicht für mich und so soll die Bedienung möglichst einfach sein. Bei der Z-Variante ist das Debranden (hier soll Aldi / Medion Mobile genutzt werden) anscheinend nicht ganz so problemlos wie bei der H-Variante.

Das Debranden würde ich noch machen, gibts danach für den Benutzer einen Unterschied beim Verbindungsaufbau etc?

Was sollte ich tun?

Danke für Eure Hilfe.

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    Super, danke für den Hinweis.
    Ist denn der E172 ohne Simlock?

Ich habe bei keinem VF Stick bisher einen SL bemerkt bis auf die verkrueppelte VF Saftware.;-)

Zitat

[...]
    Das Problem ist, der Stick ist nicht für mich und so soll die Bedienung möglichst einfach sein. Bei der Z-Variante ist das Debranden (hier soll Aldi / Medion Mobile genutzt werden) anscheinend nicht ganz so problemlos wie bei der H-Variante.

Ich wuerde "den schnellen" E172 bevorzugt kaufen.
    Hier hat mal ein User was zum Debrand geschrieben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3019516#post3019516

Zitat

Das Debranden würde ich noch machen, gibts danach für den Benutzer einen Unterschied beim Verbindungsaufbau etc?

Nun wenn ich auch nur kurz testen konnte:
    JoinAir von ZTE gefaellt mir einfach besser als Mobile Partner/Huawei.
    Bei der Debrand Version von JoinAir hat es zumindest die wichtigsten Profile dabei bei MobilePartner musste dann eben die Zugangsprofile selbstanlegen bzw. ein Backup auf der einzusetzenden SD Card hinterlegen.

Zitat

Was sollte ich tun?

Fuer ALDI/Medion@e-plus sollte der langsame K3565-Z langen,zumindest edge etc sollte bei e-plus bundesweit vorhanden sein.:-):-):-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• So, nun ist Ruhe, hab den K3565 für 27 Euro bei Amazon bestellt, der kann ja auch 3,5Mbit, stimmts?
    Mal gucken, ob ich vielleicht doch nen H bekomme.

Welche ist die beste Methode für die Nutzung mit anderen Simkarten? Im betreffenden Thread haben ja einige User erhebliche Schwierigkeiten mit dem Debranden!?

• Würde unbedingt ein Debranding mittels AT-Kommando empfehlen! So kann man das immer wieder leicht rückgängig machen. Wenn Du die Treiber dann ggf. manuell installierst, sollte es eigentlich zu keinen ernsthaften Schwierigkeiten kommen - viel Erfolg!

• Ja, das habe ich heute gleich per mcwonn gemacht (also autostart funktion abgeschaltet). Dank des superschnellen Versands von Amazon war der Stick für 27,- heute schon bei mir.

Werde demnächst das MedionMobile -Starterpaket kaufen, bin gespannt ob das dann auch klappt. Bei JoinAir ist ja schon mal ein Profil für die Flatrate eingerichtet.

Die beigelegten Websession -3x 1Std gratis- müsste ich ja zum Testen registrieren, oder?

• Zitat

Original geschrieben von s-sense
    ... Die beigelegten Websession -3x 1Std gratis- müsste ich ja zum Testen registrieren, oder?

Die Gratis-Sessions sollten als Guthaben auf die beigelegte VF-Daten-SIM aufgebucht sein -> einfach verbrauchen (es müssen auch nicht 3x1 Stunde sein) ... ;)

• Bekomme keine Verbindung, muss denn die SIM freigeschaltet werden?
    Ist eine Vodafone Websession SIM von Mobilcom.

Mit einer anderen Simkarte (auch Vodafone aber kein Datentarif) funktioniert es. Kann ich mit jeder Sim die Websession nutzen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!