Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Zitat

Original geschrieben von Frankus1977
    Hoffentlich ist das nur ein Tippfehler bei diesem Tchibo-Angebot:
    "Ab mtl. Datennutzung von 500 MB wird die Übertragungsgeschwindigkeit auf max. 64 kBit/s gedrosselt".

Nö.

Flatrate L = Drosselung ab 500 MB

Flatrate XL = Drosselung ab 5000 MB

Datenflatrates anderer Anbieter für etwa 10 € werden sogar schon ab 200 oder 300 MB gedrosselt.

Flatrate = Pauschaltarif = es fallen keine weiteren Kosten an

Es gibt sogar Datenoptionen, bei denen bereits ab 50 MB gedrosselt wird. Da darüber hinausgehendes Datenvolumen nicht berechnet wird, ist die Bezeichnung Flatrate selbst hier gerechtfertigt.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das mit "Flatrate" und der Drossel finde ich dennoch irreführend und ärgerlich, zumal die Drossel de facto eine Internetsperre bedeutet. Niemand kann doch mit 56 oder 64 kbit vernünftig etwas anfangen! Ich fände es wesentlich kundenfreundlicher, wenn man nach Greifen der Drossel wenigstens noch mit 256 oder 384 kbit surfen könnte. Den Powersaugern wäre damit hinreichend der Hahn zugedreht.

Bei Lidl und Tchibo gibt es so weit ich weiß noch eine fiese Besonderheit. Bei den Monatsflats gibt es nämlich zwei Drosseln! Täglich gehen nicht mehr als 500 MB UND monatlich nicht mehr als 5000 MB. Darin sehe ich eine erhebliche Einschränkung! Die Tagesdrossel von 500 MB hat man nämlich schnell erreicht, beispielsweise wenn man ein Windows-Betriebssystem neu aufsetzt hat und entsprechend viele Updates ziehen muss, oder wenn man eine neue Linux-Distribution herunterlädt.

Für mich wäre so ein Tarif unbrauchbar außer als Zweitkarte für den Notfall! Ich komme meistens auf nicht mal 2000 MB im Monat, aber davon kann mehr als die Hälfte schon mal an einem Tag anfallen.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Suggeriert man hier nicht, das man bis zu 7,2 MBit/s bekommt, egal was für eine Übertragungsart verfügbar ist? Finde ich irreführend.

Nun ja, das ist Werbesprech. Trotzdem ist es nicht gelogen, denn du bekommst ja garantiert mit keiner der genannten Betriebsarten mehr als 7,2 Mbit :rolleyes:

• Der wird auch ohne Abdeckkappe geliefert. Wer weiß, was das für eine Charge ist...

• Zitat

Original geschrieben von Sanug
    Niemand kann doch mit 56 oder 64 kbit vernünftig etwas anfangen!

Mit 64 kbit kann ich mit Netzclub auf dem iPhone:
    - in brillianter Sprachqualität Skypen oder Vibern
    - Voipen mit einen bandbreitensparendem codec
    - Whatsapp benutzen
    - Nachrichten lesen
    - eMail lesen und schreiben, auch mit Anhängen
    - diverse Apps wie Hotelsuchmaschinen nutzen
    - usw

ohne daß ich auch nur merke, das ich in der Drosselung bin.
    Alles selbst probiert.

Für die meisten Anwendungsfälle dürfte diese Drosselung zumindest bei Smartphonetarifen kaum auffallen.

• Gibt es aktuell ein Schnöppchen mit einem simlockfreien oder Vodafone UMTS Stick mit 7,2 MBit? Bei ebay gibt es die Vodafone Websessions mit UMTS Stick K3772 für 16,95 €. Leider mit Simlock auf die beiliegende Callya Karte. Oder kann ich den Stick auch mit einem Vodafone Vertrag nutzen? Oder den Simlock entfernen?

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Gibt es aktuell ein Schnöppchen mit einem simlockfreien oder Vodafone UMTS Stick mit 7,2 MBit? Bei ebay gibt es die Vodafone Websessions mit UMTS Stick K3772 für 16,95 €. Leider mit Simlock auf die beiliegende Callya Karte. Oder kann ich den Stick auch mit einem Vodafone Vertrag nutzen? Oder den Simlock entfernen?

Ich würd definitiv den K3772 nehmen. Die 16,95€ sind hier sehr gut angelegt, da der Stick auch HSUPA und damit ein wesentlich flüssigeres Surferlebnis unterstützt. Es gibt zwar billigeres (um 10€), aber da gibt es dann kein HSUPA.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Der wird auch ohne Abdeckkappe geliefert. Wer weiß, was das für eine Charge ist...

Ach hör doch auf Null Ahnung
    Das ist Tuning vom feinsten vom Hersteller

der Stick ist so heiß ………………………………. :D

• Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Ach hör doch auf Null Ahnung
    Das ist Tuning vom feinsten vom Hersteller

der Stick ist so heiß ………………………………. :D

^^ Der macht wahrscheinlich 100 Mbit/s...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!