Der UMTS-Stick und -Datenkarten Schnäppchen Thread

• Simcard mit Surfstick editieren

Hallo,
    ich habe 2 UMTS Surfsticks, Huawei E1550 (von LIDL) und ZTE MF190 (von 1&1). Mit welchem kann ich das Telefonbuch meiner SIM-Karte editieren, genauer gesagt, Einträge aus einer Textdatei hinzufügen?

Ich habe sonst keinen SIM-Kartenadapter. Treiber und Software zu den Surfsticks bräuchte ich natürlich auch noch. Woher nehmen?

Gruß,
    T-Killer

...miles to go before I sleep

• Re: Simcard mit Surfstick editieren

Zitat

Original geschrieben von Telefonkiller
    Ich habe sonst keinen SIM-Kartenadapter. Treiber und Software zu den Surfsticks bräuchte ich natürlich auch noch. Woher nehmen?

Software und Treiber ist auf dem Stick gespeichert und installiert automatisch.

BTW: Das Thema hat NICHTS mit diesem thread zu tun. Bitte mal die SuFu benutzen.

• Sorry, wollte nicht stören. Die SuFu hat mich hierher geführt. Vielen Dank für Deine Antwort, hat mir sehr geholfen!

Gruß,
    Telefonkiller

...miles to go before I sleep

• Hallo zusammen!

Ich suche für meine Frau, die jetzt für ein halbes Jahr auswärts arbeitet und einen Internetanschluss benötigt, einen UMTS-Stick und eine passende Datenkarte für folgende Anforderungen:

Laufzeit: max. 6 Monate
    etwa 5 GB Volumen, gerne auch mehr
    Netz sollte Vodafone am Besten sein, aber auch T-Mobile müsste abgedeckt sein
    HSDPA-fähig

Preis: möglichst günstig ;)

Welche Vorschläge habt ihr?

Viele Grüße,
    Michael

• Da würde ich dir den Lidl Tarif empfehlen.

5 GB bekommst du dort für 14,99€/mtl allerdings wird ab 500 MB pro Tag gedrosselt.

Die 5 GB hast du allerdings für den ganzen Monat zur Verfügung. Nach 5GB wirst du leider wie überall (außer Altverträge 10GB) sowieso gedrosselt.

Karte gibt es bei Lidl, den Stick kannst du günstig im Auktionshaus erwerben.

Falls das E+ Netz an deinem Standort besser ausgebaut bzw. verfügbar ist, wäre Aldi Talk evtl. angebrachter.

Bei T-Mobile & Vodafone ist mir kein vergleichbarer Tarif aufgefallen, auch nicht bei den Discountmarken.

PS. Bei der Alditalk Sim kostet die Internetfalt auch höchstens 15€/mtl.

Beim Stick Kauf solltest du vielleicht darauf achten, dass er 7,2 statt 3,6 fähig ist.

• Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Den Aldi Stick habe ich mir angesehen. Allerdings wurde mir gesagt, dass damit "nur" eine Geschwindigkeit von etwa 600-700 kbit an der Stelle geschafft wurde. Etwas mehr wäre da schon wünschenswert. Deswegen dachte ich an Vodafone.

Lidl nimmt ja O2, wenn ich richtig liege.

Was haltet ihr von dem Angebot von 1und1?
    http://mobile.1und1.de/xml/order/NotebookFlat

Allerdings 5 Euro teurer im Monat. Müsste man halt vorher mit nem Stick von nem Bekannten mal testen, obs das bringt...

• Es ist vielleicht interessant wo du den Stick benutzen möchtest. Falls du auf dem Land wohnst, sind in der Regel die beiden großen Anbieter besser ausgebaut.

Aber dies kann man pauschal nicht sagen. Zum Beispiel :

Ich wohne im Rheinland, da hast du mit allen Netzen keine Probleme.

An deiner Stelle, würde ich es erstmal mit der Prepaidvariante probiern. Es gibt ja nichts schlimmeres, als ein 24 Monatsvertrag zu haben - aber du kannst ihn dann evtl. schlecht nutzen. Damit meine ich, selbst mit z.B. Vodafone kann der Empfang schlecht sein.

Billig sind die E-Netze, die D-Netze sind halt wirklich ausgebauter.

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    An deiner Stelle, würde ich es erstmal mit der Prepaidvariante probiern. Es gibt ja nichts schlimmeres, als ein 24 Monatsvertrag zu haben -

Wenn man das falsche Netz wählt, ja.

Vodafone ist auch billig...

Wie wäre es mal mit BTT? Hier geht's um Schnäppchen! Beratung findet an anderer Stelle statt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ich suche ja ein passendes Schnäppchen, falls es momentan sowas gibt.

Ort wäre Schwabach (direkt bei Nürnberg, Bayern).

Vodafone und billig? 1und1 scheint das D2 Netz zu benutzen, aber billig oder ein Schnäppchen ist das noch nicht. Gibts denn momentan ein Schnäppchen dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!