Instant Messaging von T-Mobile - Verbindungsprobleme!

  • Hallo,


    ich nutze T-Mobile Instant Messaging auf meinem Nokia 6300i und habe seit einigen Tagen vermehrt Probleme, mich einzuloggen. Das gilt sowohl für ICQ, als auch für MSN.


    Erst kommt die Meldung "Abfrage wird wiederholt", wenig später dann "Fehler: Anmeldung fehlgeschlagen! Bitte Verbindungseinstellungen prüfen."


    Oft geht es dann aber wenige Minuten später problemlos, manchmal fliege ich aber auch nach erfolgreichem Login wieder raus.


    Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?

  • Hi,


    ich habe auch seit ca. einer Woche genau das gleiche Problem.


    Dachte erst, dass es sich hierbei um Überlastungssymptome im Zusammenhang mit der gerade stattfindenden Kieler Woche handelt, allerdings funktioniert das Datennetz ansonsten einwandfrei.


    Die Hotline konnte mir lediglich mitteilen, dass die Störung bekannt sei und gab mir den aus meiner Sicht sinnfreien Tipp, die Anwahl immer wieder zu versuchen, "bis ich eine IP erwische, die eine Einwahl ermöglicht." :rolleyes:

  • Hi,


    der Tipp wurde mir auch an der Hotline gegeben. Hört sich nicht nur sinnlos an, es funktioniert auch nicht. Habs auch in verschiedenen Städten probiert und überall das gleiche, an Netzüberlastung scheint es also nicht zu liegen.


    Aber nun weiß ich jedenfalls, dass es nicht an meinem Handy liegt, hatte schon versuchsweise an diversen Einstellungen rumgespielt.

  • Ist bei mir ebenso - ging, wenn ich mich recht erinnere, Donnerstag vor einer Woche los. Zwischendurch klappt die Einwahl sporadisch, ist aber reine Glückssache...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Ich hatte das Problem auch mal,hab mich dann beschwert an der Hotline, die nur meinte wäre nicht Vertragsbestandteil.Am nächsten Tag ging es wieder perfekt.Ka ob die was gedreht haben.

  • Naja, ab und zu kam das bei mir in der Vergangenheit schon auch mal vor, aber solche Störungen waren wirklich sehr selten. Nur seit etwas mehr als einer Woche ist eine gelungene Einwahl reine Glückssache.


    Vom Gefühl her klappt eine Einwahl so nach fünf Versuchen, verteilt über ca. 1-2 Stunden...

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Hi Leute.


    Es handelt sich akut bei mir nicht um ein direktes Verbindungsproblem, trotzdem hoffe ich, dass mein Problem sich in diesem Thread wohl fühlt. :D


    Ich habe mir vor etwa einer Woche ein 3720 (Amazon, brandingfrei) bestellt und bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Alles funktioniert genau so, wie es sein soll, nur die Instant-Messaging-Software von der Telekom bekomme ich einfach nicht zum Laufen, obwohl das Gerät in der dazugehörigen Kompalibitätsliste zu finden ist.


    Seitens der Telekom wird das Gerät komischerweise auch gar nicht erkannt. Im Handykonfigurator werden sämtliche Geräte (Hauptkarte und MultiSIMs) identifiziert. Nur bei der Karte, die im 3720 steckt, steht "Unbekanntes Gerät" (die Telekom hat die IMEI des 3720 also scheinbar nicht in seiner Datenbank).


    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Telekom-IM-Downloadseite aus genau diesem Grund das Gerät ebenfalls nicht identizieren kann und mir deswegen den Download des Programms verweigert.


    Vorhin habe ich den Support angerufen, dort wurde mir im Endeffekt mitgeteilt, dass es wohl schlicht und einfach daran liegt, dass mein 3720 kein Telekom-Branding hat. Dies kann ich mir absolut nicht vorstellen.


    Nun meine Frage hierzu: Kann man die Telekom irgendwie dazu bewegen, das Gerät mit der IMEI in seine Datenbank zu integrieren? Auch dies ist laut Hotline wohl nicht zu bewerkstelligen.


    Grüße


    SirDanny

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