Hallo Leute, ich hab vor einer Woche online ein Iphone 3GS inkl. Complete 120 vertrag bestellt, möchte diesen aber nun widerrufen. Hab ja noch nichts bekommen und auch nichts unterschrieben. Also wie Stornier ich den Auftrag nun? Per Post oder reicht eine email an den Kundenservice?
T-mobile vertrag widerrufen
-
-
-
Versuche es erstmal per Telefon. PEr E-Mail meldete sich auch keiner bei mir ansonsten per Post.Oder du musst die Annahme verweigern.
-
Ich habe folgendes gemacht:
1. Per Email von meinem Widerrufsrecht gebraucht gemacht (es kommt ja eine auto. Bestätigung nach ein paar Minuten, dass die Mail angekommen ist)
2. Ein Fax mit Faxbestätigung geschrieben, dass ich eben innerhalb der FRist widerrufe und erwarte, dass der Vertrag in "den alten Zustand" zurück gesetzt wird
3. zusätzlich noch bei der "unfreundlichen" Hotline angerufen und gefragt, wie genau das ganze nun von statten geht
Als das Handy dann mal nach 9 Tagen wieder bei TMO eingetroffen ist, passierte immer noch nicht!
Ich musste bei der Hotline anrufen und die Damen und Herren erinnern, dass das HAndy bereits bei den zurück ist und man endlich in den "alten Zustand" zurücksetzen solle. -
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Als das Handy dann mal nach 9 Tagen wieder bei TMO eingetroffen ist, passierte immer noch nicht!
Ich musste bei der Hotline anrufen und die Damen und Herren erinnern, dass das HAndy bereits bei den zurück ist und man endlich in den "alten Zustand" zurücksetzen solle.Bei Stornierung einer VVL mit dem iPhone sind die Prozesse intern bei T-Mobile recht komplex.
Denn die Endgeräte-Abteilung, die nach dem Eintreffen des Gerätes die Retoure des iPhones im System verbucht, kann den Vertrag (Tarif und Vertragslaufzeit) nicht selbst in den Ursprungszustand zurück setzen. Sondern sie müssen dann einen Arbeitsauftrag an die Kundenpflege zustellen, damit die Kundenpflege den Vertrag wieder zurück setzt.Das Ganze wird also letztendlich schon automatisch durchgeführt, aber weil verschiedene Personen die Teilschritte durchführen, dauern die Prozesse beim iPhone recht lange.
Dies soll keineswegs eine Entschuldigung dafür sein, aber es ist die Erklärung dafür, dass es sol lange dauert.
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
Dies soll keineswegs eine Entschuldigung dafür sein, aber es ist die Erklärung dafür, dass es sol lange dauert.
so ein Theater bei denen in letzter Zeit!
Und warum reagieren die überhaupt auf gar nichts mehr? Weder Email, noch FAX und sonst was?
Außerdem wirst du als Diamantkunde in letzter Zwit behandelt wie der letzte Penner! Sorry für die Ausdrucksweise...aber bin schon enttäuscht über den Laden, obwohl man gut umsetzt! -
Zitat
Original geschrieben von webtalk
so ein Theater bei denen in letzter Zeit!Und warum reagieren die überhaupt auf gar nichts mehr? Weder Email, noch FAX und sonst was?
Außerdem wirst du als Diamantkunde in letzter Zwit behandelt wie der letzte Penner! Sorry für die Ausdrucksweise...aber bin schon enttäuscht über den Laden, obwohl man gut umsetzt!Dass Du keine Reaktion bekommst, liegt sicherlich daran, dass zu wenig Personal vorhanden ist. Zumal aktuell wegen des neuen iPhones derzeit deutlich mehr Aufträge vorliegen als sonst.
Wie schon im anderen Thread geschrieben: Im Privatkunden-Bereich gab es in den letzten Wochen große Umstrukturierungen. Einige Standorte sind geschlossen worden, dafür wurden neue Standorte eröffnet.
Wenn die Arbeitsqualität der Mitarbeiter derzeit schlecht ist, solltest Du das im Falle einer Kundenzufriedenheitsbefragung auch genauso kundtun, damit T-Mobile ein ganz klares Feedback erhält, an welchen Standorten gut und an welchen Standorten schlecht gearbeitet wird. Sie werden dann sicherlich ihre Schlüsse daraus ziehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!