T-Mobile meldet sich seit 7 Tagen nicht...normal ?

  • wahrscheinlich wieder Umstrukturierungen, deren Ziel Mitarbeiterentlassungen sind nur weil sich der zigte Unternehmensberater eine goldene Nase verdienen will und wird.


    Wenn dann mittelfristig die Kundenunzufriedenheit massiv ansteigt und dies mit sinkenden Umsatzzahlen belegt wird, rudert man schnell wieder zurück.....


    Dann kommt der nächste GF, der ja auch irgendwas machen muss und versucht sich an der zigten "Prozessoptimierung".
    Da diese meist selbst nie "an der Front" direkt im Kundenservice gearbeitet haben und oftmals "nur" ein trockenes Betriebswirtschaftsstudium vorweisen können, ist klar das sie damit nur den Abbau von Personal, die Umverteilung der Arbeit auf noch weniger Schultern zum Zwecke der Umsatzsteigerung sehen.


    Da in großen Unternehmen heutzutage die Prozesse oft schon totoptimiert wurden, geht m.E. der Schuss schnell nach hinten los, wenn nämlich dadurch die Qualität ins Bodenlose sinkt.


    In der Industrie wird das durch eine Normierung sicher gestellt, da ist die hergestellte Schraube auch nach der zigten Umstrukturierung noch genauso gut als vorher.
    Im Dienstleistungsbereich sehe ich da, trotz der zwar oftmals existierenden Normierung, eher Probleme, denn außer über Kundenzufriedenheitsbefragungen merkt man einen Qualitätseinbruch, anders wie bei einer krummen Schraube, erst nach ein paar Monaten an sinkenden Umsatzzahlen.....


    und dann.... ? Genau: Werden Prozesse optimiert.....und der Spaß beginnt von vorne - so können wenigstens immer genügend Betriebswirte einen Job finden.


    Ich hoffe nur, dass sich irgendwann mal echte Qualität und Kundenservice durchsetzt....wenn ich zu Mercedes gehe erwarte ich eben was anderes als von Dacia.
    Wenn man mit besseren Kundenservice und besserer Qualität einen höheren Preis begründet, gewinnt man auch mehr Kunden, als wenn man versucht sich preislich den Discountern zu nähern und das aufgrund der gewachsenen Unternehmensstruktur ohnehin nicht schafft...


    Naja so sehe ich das eben, ich habe die Schnauze voll von der Geiz-ist-Geil Mentalität und den ganzen Discountern....ich will wenigstens die Wahl haben noch Qualität kaufen zu können und guten Service.
    Im Lebensmittelbereich wird das ja schon zunehmend schwerer, da bspw. eine Metzgerei nach der anderen schließt, weil alle zum Discounter rennen die für ein Schwein weniger bezahlen als ein Sack Zement kostet...entsprechend ist dann auch die Qualität. Ok - hier ist in erster Linie der Kunde selbst schuld, der das - ohne Not kauft.
    Wie oft sehe ich nagelneue Audis, Mercedes, BMWs, Volvos vorm Discounter stehen und Discountertüten in den Kofferraum laden ?
    Naja immerhin beweisen sie bei ihren Autos ein Qualitätsbewußtsein.


    Sry, bin etwas abgedriftet......aber ich merk grad: ich hab schon wieder soooo einen Hals.... Tag 9! Von T-Mobile kein Lebenszeichen.....

  • Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    Sry, bin etwas abgedriftet......aber ich merk grad: ich hab schon wieder soooo einen Hals.... Tag 9! Von T-Mobile kein Lebenszeichen.....


    Kann ich nachvollziehen, 9 Tage ist in der Tat absolut inakzetabel.
    Ich warte noch nicht so lange aber wenn ich das lese weiss ich was mich erwartet, ich hatte mich auch kürzlich per mail an den GK Bereich gewandt ...


    Wobei ich der Fairness halber auch sagen muss das ich in letzter Zeit viel Kontakt mit dem GK Bereich hatte um ein paar Dinge zu klären, zum Teil hatte ich wirklich absolut engagierte MA an der Hotline die sich alle Mühe gegeben haben und versucht haben was in ihrem Einflussbereich möglich ist aber wenn die Entscheidungskompetenzen nicht ausreichen ist nun mal nichts zu machen (in zwei Fällen habe ich sogar explizit ein Dankesschreiben was den Service/das Engagement einzelner MA betrifft per mail geschickt... ob es überhaupt registriert wird steht wahrscheinlich wieder auf einem anderen Blatt).
    Auf der anderen Seite bin ich in diesem Prozess auch mit leitenden MA von T-Mobile in Kontakt gekommen die einfach "unlustig" und sogar recht unwirsch zu verstehen gegeben haben das ich eigentlich nur "störe".


    Na ja, mal sehen was bei meinem jetzigen (eigentlich kleinen) Problem herauskommt.

  • Bei mir melden Sie sich zwar recht zügig, aber behaupten das meine Kündigungen der Prepaid Karten nicht angekommen sei, obwohl ich es per Einschreiben verschickt habe und laut Online Status die Briefe ausgeliefert worden sind.


    Mal sehen was daraus wird! Sind ja schließlich die SIM-Karten drinnen.

  • Zitat

    Original geschrieben von schore3000
    Bei mir melden Sie sich zwar recht zügig, aber behaupten das meine Kündigungen der Prepaid Karten nicht angekommen sei, obwohl ich es per Einschreiben verschickt habe und laut Online Status die Briefe ausgeliefert worden sind.


    tzzz typisch!


    war bei mir auch erst so!
    hatte ja auch beleg und habe denen schriftlich mit feststellungsklage gedroht!
    siehe da, war auf einmal alles da! aber nun wollen sie zum trotz noch eine kopie vom perso haben! naja bitte schön! habe ich gleich 10 mal per fax rüber geschickt! wird ja eins sicherlich angekommen sein! :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • toll - nach Milliarden Anrufen die Offenbarung :
    Media Markt Verkäufer hat die Stornierung angeblich "falsch" formuliert und vergessen die Provisionsverzichtserklärung zu erwähnen....
    und das 3mal ????


    Toll.


    Dennoch hätte mich T-Mobil nach meinen Mails und Faxes mal melden können und mir dies mitteilen.


    T-Mobil sagte heute beim zigtausenden Anruf meinerseits : "nun ist es zu spät zum Stornieren...." also rief ich wutentbrannt beim Media Markt an und bestand darauf das Fax mal sehen zu dürfen, samt Empfangsbestätigung, damit ich dies selbst T-Mobile zusenden kann.


    Dann kam es zu dem MediaMarkt "Geständnis".... jetzt muss ich bis 1.7. warten das die Portierung durch ist, der ungewollte Vertrag aktiv, anschl. wird er (angeblich) wenige Tage später storniert.....


    hmmm, warum nur hab ich das komische Gefühl, das noch irgendwas blödes kommt ?

  • Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    hmmm, warum nur hab ich das komische Gefühl, das noch irgendwas blödes kommt ?


    Weil es so unüblich ist, dass Verträge "einfach so" storniert werden. Daher ist es wohl auch alles so wüst abgelaufen.

    iPhone X 256GB

  • ich denke ich hab den Fall ausreichend geschildert - von "einfach so" kann also keine Rede sein und wenn du die langen Posts gelesen hast, frag ich mich wieso du auf den Gedanken kommst, dass ich selbst daran Schuld sei, wie du in einem Thread weiter oben behauptet hast.

  • Nichts passiert - stornierter Vertrag nun aktiv - habe kein iphone, keine SIM.


    Tag 12.


    Keine Rückmeldung auf E-Mails, Faxmitteilungen seitens des T-Mobile Kundenservice.


    Starke Leistung.
    Vielleicht doch : Computer Bild hilft ???

  • Zitat

    Original geschrieben von free-eagle
    Tag 12.
    Keine Rückmeldung auf E-Mails, Faxmitteilungen seitens des T-Mobile Kundenservice.
    Starke Leistung.


    Hier ist auch nichts passiert, keine Antwort vom GK Service. Wir (die Kunden!) sind es einfach nicht wert. Ich werde noch ein oder zwei Tage warten und dann mit Sicherheit entsprechend agieren/reagieren.


    An dieser Stelle schon mal meinen ausdrücklichen Dank an T-Mobile. :flop:

  • sorry wenn ich so rum meckere!
    T-Mobile ist das ALLERLETZTE was ich seit langem erlebe!


    Ich habe auch wieder ein Problem mit der Mobilbox. Keiner fühlt sich in der Lage das Ding wieder hinzubekommen! Unfreundliche Herren am Telefon! Sowas gibts ja gar nicht! Echt nicht!
    Man wird blöd gefragt, warum man denn schon wieder anriefe! Schliesslich hat man ja um 16 Uhr angerufen! HÄÄ?????

    Grüße vom WebTalk


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