Iphone kaufen, doch wie komm ich damit ins Internet?

• Hallo,

ich will mir gerne das Iphone kaufen.
    Damit würd ich auch gerne ins Internet gehen.

Wie ist die Verbindung und die Geschwindigkeit?

Im Moment habe ich ein Sony Ericsson Handy. In der hab ich meine Prepaid Simkarte (T-mobile, XtraCard). Die würd ich gerne behalten und meine alte Nummer auch. Doch wie komm ich so ins Internet mit dem Iphone?
    Muss ich jetzt einen Vertrag abschließen oder mir eine andere Prepaidsimkarte kaufen?

Ich hätte gern eine Flat für das Internet. Die im Monat auch nicht zu teuer ist.

Wie funktioniert das Navigationsgerät auf de Iphone. Kostet das etwas? Braucht man dazu Internet? Ist es für die Navigation im Auto geeignet?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

danke

MFG d1eda

• Naja, ich werd dir mal helfen:)

Also, mit deiner Xtra-Card kommst du nicht wirklich weiter, dort gibt es keine gescheiten Datentarife, du kannst also damit nur sehr teuer ins Internet. Du könntest zum Beispiel einen Vertrag bei T-Mobile machen, gibts ab 24,95€ monatlich inklusive Internet und Telefon, das iPhone ist da auch relativ günstig zu haben. Mehr Informationen unter http://www.t-mobile.de

Ansonsten gibt es zum Beispiel bei O2 eine Internetflatrate für 10€ im Monat, dort ist die Geschwindigkeit auch sehr gut meistens. Deine Nummer könntest du mitnehmen, aber das Problem wäre, dass du ein teures iPhone ohne Vertrag kaufen musst.

Navigation benötigt KEIN Internet, funktioniert über GPS wie bei jedem normalen Navi-Gerät auch. Kostet also nix und ist natürlich fürs Auto geeignet ;)

Gruß

• Sehr nett von dir. Danke.

Manche Anbieter geben bei den Internetflats ein Limit von 1 oder 5gb vor.
    Was bedeutet das und wie kann ich das überschreiten?
    Reden die von Downloads ?

Mir gehts es darum, meine Nummer zu behalten. Das dürfte kein Problem sein, da das manche eben anbieten. Desweiteren würd ich gerne das D1 Netz behalten und zu meinen Tarifen telefonieren und SMS schreiben (5 cent pro SMS und Minute). Hab mich mal auf der T-mobile Seite umgesehen. von 24,95€ finde ich nichts. Gibt es noch andere Anbieter mit D1 ?

Das Iphone würd ich mir so kaufen, wär also kein Problem.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von d1eda
    Manche Anbieter geben bei den Internetflats ein Limit von 1 oder 5gb vor.
    Was bedeutet das und wie kann ich das überschreiten?
    Reden die von Downloads ?

Naja - mit dem iPhone gehst Du ins Internet wie mit einem PC, also Surfen, Mails abrufen und versenden, Videos schauen (YouTube), Internetradio hören, etc. All das benötigt eine Datenverbindung. 1GB halte ich da aber für sehr üppig. Ich selbst habe einen T-Mobile-Vertrag (nicht speziell iPhone) mit einer 200MB-Datenoption und damit nutze ich das iPhone (kein T-Mobile-Vertragsgerät), mein Notebook mit UMTS-Karte und ein Sony-Ericsson-Handy zum navigieren mit TomTom und TMC per Internet. Bisher kam ich mit diesem Datenvolumen immer zurecht und war noch nie drüber.

Zitat

Mir gehts es darum, meine Nummer zu behalten. Das dürfte kein Problem sein, da das manche eben anbieten.

Deine Xtra-Card kannst Du auch in einen Vertrag bei T-Mobile portieren. Wäre also kein Problem, die Nummer zu behalten.

Zitat

Desweiteren würd ich gerne das D1 Netz behalten und zu meinen Tarifen telefonieren und SMS schreiben (5 cent pro SMS und Minute).

D1 gibts ein paar Anbieter: Klarmobil, simply, und noch andere. Zu den gleichen Tarifen wird schwierig.

Zitat

Hab mich mal auf der T-mobile Seite umgesehen. von 24,95€ finde ich nichts.

Nicht? http://www.t-mobile.de/iphone/tarife ;)

Zitat

Das Iphone würd ich mir so kaufen, wär also kein Problem.

Ist im Endeffekt dann eher teurer, denke ich. Schau Dir die T-Mobile-Tarife mal genauer an.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

• Das Limit bedeutet nur, dass ab diesem Zeitpunkt (z.B. ab 5GB) die Geschwindigkeit gedrosselt wird, es wird also wesentlich langsamer. Aber fürs normale surfen und 1-2 Youtube-Videos im Monat überschreitest du die 200MB-Grenze mit hoher Warscheinlichkeit nicht.

Guck mal hier: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife da findest du alles zum iPhone, samt Tarifen. Wie gesagt, bei deinem aktuellen Tarif "Xtra" gibt es keine Internet-Option, von daher sei ein Wechsel auf einen Vertrag angeraten.

Edit: zu langsam :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Navigation benötigt KEIN Internet, funktioniert über GPS wie bei jedem normalen Navi-Gerät auch. Kostet also nix...

Natürlich abgesehen von den Kosten für die Navigationssoftware (momentan mindestens 49,95 € ) ;)

[Nur, damit hier keine Missverständnisse entstehen]

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Edit: zu langsam :rolleyes:

slightly OT: einfach auf "Vorschau" klicken, bevor Du Deinen Beitrag abschickst, dann siehst Du rechtzeitig, ob inzwischen einer schneller war ;)

Gruß, Diet

• Danke für eure Hilfe.

Na wenn die 200 MB schon wirklich ausreichende sind, dann wärs gut.
    Hab nur vor damit im Internet zu surfen und Email einzusehen.
    Auch wenn ich das jeden Tag nutze überschreit ich das Limit nicht?
    Ich weiß nämlich nicht, wie die das messen oder was das surfen an MB verursacht...

Die Iphone Verträge hab ich mir gar nicht angesehen :p
    Ich hätt halt gern einen Anbieter mit dem ich surfen kann und billig SMS versenden. Bei T-mobile sind die in dem Iphone Verträgen schon teuer mit 19 cent.

Hatte eben vor mir das Iphone 3g so zu kaufen. Sind ja nicht mehr allzuteuer.
    Sind die T-mobile Iphones in ihrer Nutzung eingeschränkt? Im Vergleich zu nem "normalen" Iphone?

Bei dem Tarif ist Wlan nicht dabei. Mit HSDPA geht man dann ins Internet?
    Wie ist die Geschwindigkeit beim Surfen mit dem Handy? Vergleichbar mit dem DSL zu hause ?

danke

MFG

d1eda

• iPhones von T-Mobile haben einen sogenannten "Netlock", man kann sie also nur mit Sim-Karten von T-Mobile nutzen.

Zu der Frage, ob 200 MB reichen: Das kann dir niemand sagen, ich bspw. komme damit aus, aber es hängt vom individuellen Nutzungsverhalten ab, ob man das Inklusivvolumen überschreitet...

Zu WLAN: Lediglich WLAN an T-Mobile Hotspots ist nicht inklusive, über das eigene WLAN-Netz (oder über ein fremdes, zu dem man Zugang hat) kann man selbstverständlich surfen ;)

(Einige denken bezüglich letzterem Punkt sicher "Is' doch klar...", aber die Frage habe ich schon öfter gelesen...)

HSDPA ist in etwa vergleichbar mit einem DSL Anschluss, je nach Geschwindigkeit des DSL Anschlusses darunter oder darüber...

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!