Remotesperre???

• Hallo,

habe das E71 und wollte eine Sperre bei Simkartentausch
    aktivieren, geht bei E71 leider nicht.

Dafür gibt es die Remotesperre.

Da kann man bei Verlust des Handys ein vorher festgelegtes Wort per SMS
    senden und dies legt dann das Handy lahm!

Was für ein Schmarrn!!!
    Wenn ich das Handy verloren habe oder mir geklaut wurde und der legt dann seine Simkarte ein, hilft mir die SMS nichts, nothing?!

Wer hat sich den Schmarrn einfallenn lassen und gibts da keine andere möglichkeit?

MfG

Schanzer

• gibts bei dir unter

Einstelllungen/Allgemein/Sicherheit/Telefon und Sim Karte

den Punkt

Sperren bei Sim-Änderung etwa nicht? Komisch, beim E51 gibts den noch

• Re: Remotesperre???

Zitat

Original geschrieben von Schanzer
    [...] und gibts da keine andere möglichkeit?

Doch, es gibt z.B. Anwendungen, die nach dem Einlegen einer fremden SIM-Kate automatisch eine Nachricht mit der Nummer der "neuen" SIM-Karte an eine vordefinierte Nummer senden.

• Diese SIM-Sperre ist in der Remote-sperre intigriert.

Man hat nur zusätlich die Möglichkeit das Handy per sms zu sperren, wenn zum bsp. dem unrechtmäßigen Besitzer der Pin der Sim-Karte bekannt ist etc.

Es fragt trotzdem jedes mal nach dem Sperrcode auch ohne eingelegter SIM.

"Für den Menschen unserer Zeit gibt es nur eine Sicherheit- Wissen, Erfahrung und Können"

Henry Ford

Newton ist Tod, Einstein ist Tod und ich fühle mich auch schon ganz schlecht. ;)

• Re: Remotesperre???

Zitat

Original geschrieben von Schanzer

Was für ein Schmarrn!!!
    Wenn ich das Handy verloren habe oder mir geklaut wurde und der legt dann seine Simkarte ein, hilft mir die SMS nichts, nothing?!

Doch! Ist die Remote-Sperre an, wird das Telefon gesperrt, sobald es ausgeschaltet wird.
    Wechselt also ein Dieb die SIM-Karte aus, fragt das Telefon beim einschalten nach dem Sperrcode.

AFAIK ist das beim E71 die SIM-Sperre, allerdings hast du ZUSÄTZLICH noch die Möglichkeit, das Telefon per SMS fernzusperren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!