ZitatOriginal geschrieben von polli
Her damit, sind zwar nur ca 50 Nebenstellen aber solch ein Angebot wäre fein :top:
Glaubst du ernsthaft, dass du mit nur 50 Handys das selbe Angebot bekommst wie ein Großkunde?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Her damit, sind zwar nur ca 50 Nebenstellen aber solch ein Angebot wäre fein :top:
Glaubst du ernsthaft, dass du mit nur 50 Handys das selbe Angebot bekommst wie ein Großkunde?
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
...
Abgesehen davon ist ja auch nicht jedes Geschäft darauf auslegt direkt und unmittelbar Gewinn abzuwerfen.
Sondern u.A.:
- dem Firmekunden-Vertriebler ne dicke Provision und einen Karriere-Schub zu sichern
- den Aktionären oder Besitzern (á la VF, KPN oder Telefonica) krampfhaft einen wahnsinns-Neukundenzuwachs zu präsentieren
- die Konkurrenz unter allen Umständen auszustechen.
Letzteres findet im Privat- u. Kleinkunden-Vertragsgeschäft rein zufällig nicht statt. Die Idioten werden vielmehr zur Quersubvention herangezogen und mittels 1-€-Handies und Premiumgerede ruhiggestellt. Währenddessen herrschen für GKs schon Österreichische Verhältnisse, die es hier laut gängiger Hybris gar nicht geben kann.
:p
Nebenbei und wichtig:
daß die FN-Telefone weitgehend abgeschafft werden ist übrigens wirklich ein Vetriebserfolg und erfolgreiche Verarschung der Abnehmer. Denn viele Telefonate werden besonders in großen Unternehmen übers FN geführt*, trotz vorhandenem Handy. Nun können die Anrufer nicht mehr darauf ausweichen und müssen vielleicht bei Fremdnetz- u. Auslands-Telefonaten, welche die Unternehmensmitarbeiter ja auch häufig führen, dementsprechend draufzahlen.
*gemäß internem Gejammer von D1 - von mir selbst gehört im Jahr 2000 - wurde damals D2 um der vieler Selbstständigen und Kleinunternehmer beneidet, weil diese, im Gegensatz zu den damals vorherrschenden GKs bei D1, verhälnismäßig mehr mobil telefonieren.
elektronisches Fax via ums Dienstleister?
Wir können für unsere Firma aufgrund Umzug auch so nen Vertrag brauchen! Her damit, sind zwar nur ca 50 Nebenstellen aber solch ein Angebot wäre fein :top:
Wir sind im Mai umgezogen und wollten am neuen Standort nur noch ein sehr abgerüstetes Festnetz. Zumindest jedoch keinen Multiplexanschluss mehr, da ja doch die Masse mobil telefoniert. Letztlich sind wir bei einer Portierung unserer Rufnummern zu Dus.net und Komplettbetrieb per Voip gelandet. Die Faxnummern werden wegen der Stabilität ab einige Sipgate- und virtuelle Festnetznummern des DSL-Lieferanten umgeleitet.
Bisher hatten wir trotz "Saison", also maximalem Traffic keine Probleme, da wie gesagt abgehend eh zu nahezu 100 % mobil telefoniert wird. Ausnahme sind Auslandstelefonate, die schon fast traditionell per Skype abgewickelt werden.
So kommen wir zwar nicht auf die o.a. Preise, aber wer erwartet schon im Ernst als Zwerg die Preise eines Riesen zu bekommen.
Nehme ich 20 t Zucker ab, bekomme ich auch bessere Tütenpreise, nur brauche ich eben weder 20 t Zucker noch 50000 SIM-Karten.
In der weiteren Nachbarschaft ist eine große Brauerei auch komplett in den Mobilfunk gewechselt. Dort gabs auch einen Netzintern-und-Festnetz-kostenlos-Deal. Im Gegenzug durfte der Mobilfunker auf dem Dach des Sudhauses ein Antennenmästchen bauen und deckt damit (sicher preiswert) nahezu komplette 18000 Seelen ab. Man wird sich da preislich sicher ein Gesamtpaket ausgedacht haben, bei dem beide ihren Schnitt machen.
Re: 2€ für Festnetz- und intern-Flat (Großabnehmer / Rahmenvertrag)
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Lahomau
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, manche Netzbetreiber können nicht gut rechnenDa ich mich nicht in die Nesseln setzen möchte, nenne ich vorsichtshalber keine Firmennamen / keinen Netzbetreiber:
Eine große Firma in Bayern stellt alle ihre Festnetz-Telefone auf Handys um, die Konditionen sind (zumindest laut Intranet):
2€ pro Handy inkl. Festnetz- und netzintern-Flat. Das Handy wird fast dazugeschenkt, beispielsweise kostet das Nokia 6300 nur 7 Euro.
SMS, Fremdnetze, Ausland und Daten kosten extra, aber die Preise dafür sind in etwa das, was man als heutiger Prepaidkunde gewöhnt ist. Der durchschnittliche Mitarbeiter wird aber im Wesentlichen mit den beiden Flats auskommen, da nur wenig Notwendigkeit für den Rest besteht (bis auf Ausland). Die Zahl der Anschlüsse bewegt sich im oberen 5-stelligen Bereich.
Für mich schließe ich daraus Folgendes:
a) wie kann sich das für den Netzbetreiber rechnen?
b) oder spekuliert der Netzbetreiber rein auf die Einnahmen durch das, was nicht in den Flats mit drin ist?
c) die Rechnung, daß der Netzbetreiber seine Hoffnung auf hohe Interconnection-Entgelte aufbaut, geht wohl auch nicht auf, weil alle Mitarbeiter ihre Festnetznummer behalten (vergleichbar Genion), d.h. externe Firmen, die anrufen, zahlen wie bisher
oder d) es rechnet sich doch und alle anderen privaten Vertragsnehmer werden übel ausgenommen
Ich vermute eine Kombination aus b) und d)...
Ich weiß was du meinst. Deine Infos sind aber afaik weiß nicht korrekt. Der Betrag liegt etwas höher als die 2 € und Handys müssen zudem gekauft werden und das zu handelsüblichen Preisen.
Wichtige Festnetzstellen bleiben im Übrigen auch erhalten.
wie läuft das eigentlich mit der Kapazität ? So vile Benutzer auf engstem Raum dürfte ja sicher einiges an Netzplanung nötig machen, z.B. einige Microzellen vor allem in großen Räumen.
ZitatOriginal geschrieben von hottek
wie läuft das eigentlich mit der Kapazität ? So vile Benutzer auf engstem Raum dürfte ja sicher einiges an Netzplanung nötig machen, z.B. einige Microzellen vor allem in großen Räumen.
Das wird dann im gegenseitigem Einvernehmen ausgebaut.
Bei solchen Deals wird zwischen Netzbetreiber und Großkunde oft gleich auch ein kostenlose Nutzung der Unternehmensliegenschaften als BTS-Standorte vereinbart. Das ist übrigens auch ein Faktor, der die Tarife dann drückt.
Hab mal gerade nachgeschaut. Wenn es sich hier wirklich um eine hohe fünfstellige Anzahl handelt ist die Auswahl der Unternehmen die in Frage kommen doch sehr begrenzt.
BMW hat doch schon länger mit o2 angebandelt.
Siehe:
http://www.izgmf.de/Aktionen/M…v_08/BMW_II_/bmw_ii_.html
... klingt nach o2 und BMW. Dazu gab's mal eine PN bzw einen Thread hier bei TT.
eierohr
edit: zu langsam
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!