Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

• Re: Re: Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Klasse Aktion! :top:
    Kleiner Tipp:
    Damit du und auch der Käufer auf der sicheren Seite ist: Ich würde dir den Versand mit GLS empfehlen. Hier ist jedes Paket automatisch mit bis zu 750 EUR versichert. Die Preise sind bei kleinen Paketen recht günstig - sonst auf DHL-Niveau. Die Regellaufzeit liegt hier, genauso wie bei DPD, bei < 24 Stunden nach Abholung von GLS im Paketshop.
    Paketshops und die Preise findest du hier.
    So können beide Seiten sicher besser schlafen, wenn das Paket dann tatsächlich abhanden kommen sollte.

Noch mal als kleinen Zusatz, bei DHL ist es z.B. so, dass die nur Pakete bis 500 Euro ersetzen. Hatte da schon mal einen ähnlichen Fall. Sobald der Wert darüber liegt, ist es nicht versichert. Das heißt für DHL im Umkehrschluss nicht, dass man z.B. für ein 600 Euro Paket nur 500 Euro bekommt, sondern 0 Euro. Paket ist dann aber wieder aufgetaucht, so dass ich dem nicht weiter hinterher gegangen bin, ob die im Ernstfall tatsächlich dann nicht leisten. Ich weiß nicht wie das bei DPD/GLS ist. Nur mal so als Hinweis, vielleicht dann zu GLS zu tendieren mit 750 doch genau richtig. :)

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Jahaa
    Vom Preis her+Reisekosten kannste genausogut hier kaufen.
    Die Dinger uas Belgien sind fuer den der eines haben da deutlich attraktiver.

Gruss
    -ralf-

Ja aber ich flieg eh nach Bulgarien... von daher...

• Zitat

Wir koennen hier jetzt viel "Popcorn" vernaschen.
    Ich sehe hier derzeit nur eine Gefaelligkeit eines Users.

Sehe ich ja genauso. Ich hätte da nur die Befürchtung, dass gewisse Händler o.ä. das anders sehen. Aus Sicht der Hänler zumindest teilweise nachvollziehbar: Jeder, der bei dieser "Gefälligkeit" ein iPhone bekommt, wird sicher keines mehr bei ihm kaufen.
    Die klassische Ebay Problematik. Da muss man ja inzwischen schon mit ner Abmahnung rechnen, wenn man 3 identische neue Produkte als Privatperson verkauft.

Zitat

Mittels der erhaltenen Anzahlung kann der User ja belegen das die Ware nicht fuer ihn selbst bestimmt ist also kein fliegender e*ay Haendler unterwegs ist.;-)

Wie meinen? Das ist doch gerade das IMHO Heikle an der Sache: Die Ware ist nicht für ihn selbst, sondern zum Weiterverkauf gedacht. Mit Gewinnerzielungsabsicht. Die typischen Merkmale von "gewerblichem Handeln".

Natürlich geht es hier nicht um "Gewinn machen". Aber bei den deutschen Gesetzen und "Abmahnungsverrückten" sollte man da eben vorsichtig sein....

CHRIS

• Re: Re: Re: Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

Zitat

Original geschrieben von caman
    Noch mal als kleinen Zusatz, bei DHL ist es z.B. so, dass die nur Pakete bis 500 Euro ersetzen. Hatte da schon mal einen ähnlichen Fall. Sobald der Wert darüber liegt, ist es nicht versichert.

Urban Legend oder einfach nur Quatsch? Jedenfalls, da ist nichts dran. DHL versichert die Pakete absolut problemlos auch bis zu 2.500 oder gar 25.000 EUR.

Zitat

Das heißt für DHL im Umkehrschluss nicht, dass man z.B. für ein 600 Euro Paket nur 500 Euro bekommt, sondern 0 Euro.

Aktenzeichen des Urteils? Ansonsten bitte keinen Stammtisch hier eröffnen.

• Kenne von ebay die Faustregel: Wenn etwas zum Weiterverkauf gekauft wird (ist ja hier der Fall, auch wenn ich persönlich das Angebot sehr gut finde), dann ist das gewerblich...

Könnte übrigens nicht nur Probleme mit anderen Händlern geben. Kommt ein Paket nicht an, biste als gewerblicher Anbieter auch dafür verantwortlich...

Tarif: E+ T&M 50 Web Code 25 mit Treuevorteil, Top-3-Flat und F&P (11,50€/Monat)
    Handy: Nokia E63-1 Midnight Black (FW: 500.21.009)

Handyhistorie: Nokia 6233 classic black, Motorola V525, Siemens C25
    Notebooks: Lenovo Thinkpad X201 (Windows 7 Professional 64 Bit und Ubuntu 10.04), Asus Eee PC 901 (Windows XP) - Historie: Acer Aspire 5050

• Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Kommt ein Paket nicht an, biste als gewerblicher Anbieter auch dafür verantwortlich...

Stimmt nur bedingt. Grundsätzlich besteht Schickschuld, d.h. sollte das Paket verschwinden tritt Unmöglichkeit der Leistung ein. Andererseits gibt es beim Verbrauchgsüterkauf eine Ausnahme bzgl. der Preisgefahr, d.h. der Käufer könnte dann sein Geld zurückverlangen.

• Re: Re: Re: Re: Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Urban Legend oder einfach nur Quatsch? Jedenfalls, da ist nichts dran. DHL versichert die Pakete absolut problemlos auch bis zu 2.500 oder gar 25.000 EUR.

Aktenzeichen des Urteils? Ansonsten bitte keinen Stammtisch hier eröffnen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hat jemand, der sich bei Flatty für ein potentielles belgisches Iphone angemeldet hat, bereits dessen Paypal-/Bankdaten für die 30-Euro erhalten ???

Ich befürchte fast, dass die hier im Forum geäusserten Bedenken Flatty umgestimmt haben könnten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!