Re: Re: Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?
ZitatOriginal geschrieben von Metzger80
Klasse Aktion! :top:
Kleiner Tipp:
Damit du und auch der Käufer auf der sicheren Seite ist: Ich würde dir den Versand mit GLS empfehlen. Hier ist jedes Paket automatisch mit bis zu 750 EUR versichert. Die Preise sind bei kleinen Paketen recht günstig - sonst auf DHL-Niveau. Die Regellaufzeit liegt hier, genauso wie bei DPD, bei < 24 Stunden nach Abholung von GLS im Paketshop.
Paketshops und die Preise findest du hier.
So können beide Seiten sicher besser schlafen, wenn das Paket dann tatsächlich abhanden kommen sollte.
Noch mal als kleinen Zusatz, bei DHL ist es z.B. so, dass die nur Pakete bis 500 Euro ersetzen. Hatte da schon mal einen ähnlichen Fall. Sobald der Wert darüber liegt, ist es nicht versichert. Das heißt für DHL im Umkehrschluss nicht, dass man z.B. für ein 600 Euro Paket nur 500 Euro bekommt, sondern 0 Euro. Paket ist dann aber wieder aufgetaucht, so dass ich dem nicht weiter hinterher gegangen bin, ob die im Ernstfall tatsächlich dann nicht leisten. Ich weiß nicht wie das bei DPD/GLS ist. Nur mal so als Hinweis, vielleicht dann zu GLS zu tendieren mit 750 doch genau richtig.