Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

• Für Steuern, die keine Einfuhrumsatzsteuern sind, ist nicht das Zollamt zuständig, sondern das Finanzamt. Und für diese Steuern gibt es auch Freibeträge, bei der Mehrwertsteuer bspw. 50.000 € im Jahr, wenn im Vorjahr nicht mehr als 17.000 € umgesetzt wurden.

• Zuständige für was ?

Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    Für Steuern, die keine Einfuhrumsatzsteuern sind, ist nicht das Zollamt zuständig, sondern das Finanzamt.

Fürs geltend machen oder fürs Anzeigen ?

• Zitat

Original geschrieben von prolinesurfer
    Und für diese Steuern gibt es auch Freibeträge, bei der Mehrwertsteuer bspw. 50.000 € im Jahr, wenn im Vorjahr nicht mehr als 17.000 € umgesetzt wurden.

Also da wirfst du alles ein bißchen durcheinander, das stimmt vorne und hinten nicht. :rolleyes:
    Aber das wird hier etwas Offtopic!

• *Popkorn hohl*

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Zitat

Original geschrieben von chris80
    Aber Grenzen gibt es schon noch?

Die Grenzen sind noch da aber nicht mehr besetzt.

Zitat

Was macht ein Grenzbeamter, der im Kofferraum eines Deutschen 50 OVP iPhones findet, der zudem keinen Gewerbeausweis hat? Dumme Fragen stellen?

Der "Grenzbeamte" ist ein ganz normaler Zoellner der dich auch noch im Landesinneren stoppen kann obwohl die Grenze 50-100KM hinter dir liegt.
    Aber vermutlich wird der Zoellner sich nur anhand von Quittungen ueberzeugen das es sich nicht um geklaute Ware handelt.
    Als z.B LKW/Reisebusfahrer haste schon Probleme wenn Du mehr als zwei Packungen Zigaretten dabei hast,die erhoehten Freimengen gelten nur fuer Reisende aber nicht fuer beruflich/gewerbliche Reisende die des oefteren eine Grenze ueberschreiten.

Zitat

However, es bleibt IMHO die Problematik des gewerblichen Handelns. Nicht dass mich es stören würde, aber dies ist ein öffentliches Forum, diverse Händler o.ä. könnten das weniger witzig finden.

Wir koennen hier jetzt viel "Popcorn" vernaschen.
    Ich sehe hier derzeit nur eine Gefaelligkeit eines Users.
    Mittels der erhaltenen Anzahlung kann der User ja belegen das die Ware nicht fuer ihn selbst bestimmt ist also kein fliegender e*ay Haendler unterwegs ist.;-)

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Bedingungen:
    - 605 EUR / 705 EUR inkl. Versand mit DPD (sehr schnell nach meiner Erfahrung, bis 500 EUR versichert, restliches Risiko durch Euch zu tragen. Auf Wunsch mit DHL bis 2.500 EUR versichert für 7 EUR zusätzlich) Preis gilt auch bei Selbstabholung PLZ: 49xxx

Klasse Aktion! :top:
    Kleiner Tipp:
    Damit du und auch der Käufer auf der sicheren Seite ist: Ich würde dir den Versand mit GLS empfehlen. Hier ist jedes Paket automatisch mit bis zu 750 EUR versichert. Die Preise sind bei kleinen Paketen recht günstig - sonst auf DHL-Niveau. Die Regellaufzeit liegt hier, genauso wie bei DPD, bei < 24 Stunden nach Abholung von GLS im Paketshop.
    Paketshops und die Preise findest du hier.
    So können beide Seiten sicher besser schlafen, wenn das Paket dann tatsächlich abhanden kommen sollte.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Hallo,
    ih habe im moment ein 3g und bin interessiert.
    Bin am überlegen ob ich mir von dir eins mitbringen lasse.
    Aber mal eine Frage: woher können wir wissen dass wir die iphones auch kriegen?
    Ist ein Haufen Geld.
    MfG aintnoidea

• Zitat

Original geschrieben von aintnoidea
    [...]
    Aber mal eine Frage: woher können wir wissen dass wir die iphones auch kriegen?
    Ist ein Haufen Geld.

???
    Wenn ich das Richtig verstehe verlangt der User erstmal nur 30€ Anzahlung.
    Und wenn ich mir anschaue wie lange der User Account besteht und die Anzahl der Beitraege wuerde ich die Gefahr "eines Betrugs" als sehr gering einschaetzen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

• Zitat

Original geschrieben von Crazysurfer
    Sagt mal gibt es freie IPhone´s auch in Bulgarien?

Jahaa
    Vom Preis her+Reisekosten kannste genausogut hier kaufen.
    Die Dinger uas Belgien sind fuer den der eines haben da deutlich attraktiver.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!