Mitbringaktion: Wer will iPhone 3GS aus Belgien?

• Zwischenstand: Ich war NICHT erfolgreich! Ca. 15 Shops, 1x nur mit Vertrag (längere Diksussion, da es erst hieß: Haben nix). Ich grase morgen noch Brüssel und Umgebung ab, bin aber SEHR pessimistisch!

Vom vielen ins Auto und wieder raus bei de Hitze habe ich määächtige Kopfschmerzen, ich werde also gleich tod ins Bett fallen.

• ojeh.
    waren die holländer und die franzosen etwa vor uns da und haben die letzten mitgenommen.
    im belg. und niederl. forum hörte ich von seltsamen methoden, man verkauft nur noch mit vertrag... seltsam... oder mit einer "extra fee" von 50 EUR, dann ist das Gerät in ein paar Tagen da...
    mann ... das ist ja wie auf dem Schwarzmarkt...

• Das ist ja wie zu zeiten der DDR....alles unterm Ladentisch was gut ist ;) Ist euch da sGerät wirklich soviel Wert? Nur weil es IPhone heisst und von Apple ist? Also irgendwann würde ich mir verarscht vorkommen so einen Produkt hinterher zu laufen.

• Kann es nicht eher sein das Apple da doch "Auflagen" macht und bei zuvielen Verkaeufen an "Auslaender" ggf. vertragsstrafen verhaengt oder die Liefermenge reduziert oder whatever?
    Find dennoch toll von Flatty das er sich die Fuess wund faehrt/laeuft auch wenn ich kein iphone order.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich könnte ja wetten, dass da mehrere Läden welche hatten und keins verkaufen wollten als sie merkten das flatty nicht aus Belgien kommt.
    Ohne Vertrag rückt da aktuell wohl kaum einer eins raus und an Ausländer noch weniger. Wer weiß woher Auflagen kommen. Apple oder einfach die Mobistar Zentrale....
    Ich denke wenn in 2-3 Monaten der Ansturm komplett weg ist und keiner mehr Iphones kauft bekommste eins auch in Belgien, weil sie die dann loswerden wollen.

Manchmal nervt der Kapitalismus;)

Gruß,
    Atomhase

• Also hier bin nochmal ich! Habe ein Freund, welcher Belgier ist und die Teile vll. besorgen könnte. Zur Zeit bin ich in Heidelberg/Mannheim. In einer Woche wieder in Aachen. Wer mich also mal begutachten will, der kann der gerne tun. Meldet euch einfach mal bei mir!

• @ mactron

hört sich interessant an, komme aus Düsseldorf ist ja ein Katzensprung von Aaachen entfernt.
    Wie könnte man das denn abwickeln? Wäre an einem 3GS 16Gb Schwarz interessiert.

MfG

Iphone85

• Eine Info vorweg:

Ich hatte keinen Erfolg.

Hier sind die Shops:
    http://img267.imageshack.us/gal.php?g=24082009011.jpg

Turnhout
    Kapellen
    Merksem
    Antwerpen Huidevetterstr
    Antw. Meir 127
    Ant. De Keyserlei
    Wignegem
    Mortsel
    Wilrijk
    Sint-Niklaas (2x)
    Lokeren
    Ixelles (Louizalaan), Esensesteenweg
    Etterbeck
    Heist-op-den-Berg
    Diestsestraat + Bondgenotenlaan Leuven
    Sint-Jorgis-Winge
    Diest

Das sind die Shops, die ich abgrasen konnte, die KEINE Geräte hatte.

Ausnahme: Wilrijk. Ein Verkäufer, der erst keine hatte, dann nach Gesprächen über Tarife sogar beide Farben DANN aber dichtmachte, als ich ihm sagte, dass es ja schön sei, dass er doch Geräte da hat. Unglaublich dreist. Ansonsten immer "Pas d#äIphones en belgique" oder "waiting list 3-4 months". ist ist einfach unfassbar.

Besonders dreist: in jedem Center flackert DIESES Werbefilmchen über einen großen LCD-TV:

Resumée:
    950km, 19 Shops, 2 Tage. KEIN iPhone.

Erstattungen der Anzahlungen sind raus / unterwegs (s. Mail an die Teilnehmer)

Gruß
    Flatty

• Erstmal Hut ab....!!!
    Mein Voller Respekt an dich flatty!!!!

Welche Möglichkeiten gibt es denn noch, abgesehen von den teuren resellern onliline wie 3g store und konsorten??

wie kann das denn sein. dass in 19 shops kein einziges iPhone auf lager ist....
    ungluablich.
    Weiss man wan dieser engpass vorbei sein könnte???

MfG

iphone85

wieviele iphones wolltest du denn kaufen? also wieviele Teilnehmere waren bei dieser aktion dabei??

• ich wette die iPhones landen auf dem "Schwarzmarkt". Die Ladenbetreiber (-beschäftigte) kassieren Geld, damit Sie an Großabkäufer verkaufen, die wiederrum an die Händler in DE verkaufen :)

In Italien bekommt man das iPhone in fast jedem TIM-Laden, MediaMarkt, Euronics... Nur bei Vodafone, geben die das iPhone nicht ohne Vertrag raus. Die iPhones sind lieferbar. Knappheit besteht definitiv nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!