Bald keine billigen Callya Packs mehr?

• 3 bis 4 ct die Minute - das wäre mal wirklich eine Ansage.
    Wird sicherlich auch kommen. Derzeit fallen ja die Preise vor allem für die mobile Datennutzung.

Ja, die Jugend von heute - was wollen die mit diesem überteuerten xperia- und iphone-Spielzeug? :D

• Wird sicherlich nicht so schnell kommen. Dadurch, dass die Netzbetreiber ja auch bei Verbindungen in andere Netze, Gebühren an andere Betreiber zahlen müssen, die glaube so um die 4 Cent pro Minute kosten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wobei ich ehrlich gesagt nichts dagegen hätte, wenn es die absoluten Billigpacks nicht mehr geben würde.

Wenn bei einer Mediamarkteröffnung palettenweise Prepaidpacks mit Handy und Karte für unter 10 EUR rausgeschleudert werden finde ich das schon irgendwie pervers.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Jedenfalls würde so die Entsperr Lobby endlich ausgetrocknet und wir würden nicht weiter den Export suventionierter und ins Ausland verschleppter handys mitfinanzieren, weil es sich dann einfach nicht mehr lohnt.

So wuren auch andere oft missbrauchte Goodies abgeschafft, wie etwa das Stars Programm und hohe Startguthaben bei Prepaidkarten. % Euro Startguthaben bei einem Minutenpreis von 39 oder 39 ct sind schließlich weniger als 20 minuten, die man nun mit 1 EUR Guthaben beim 5/15 Tarif ebenfalls netzintern hat.

Wenn Voda den eingeschlagenen weg von O2 und Eplus mitgeht, dann bleibt nur och T-Mobile, aber die lernen ja sowieso stets zuletzt.

• Leider fehlt mir das Insiderwissen, wie hoch die Subventionen bei einem P-Bundle so sind, bzw. wie sich die Einkaufspreise von Mobilfunkgeräten zu den Verkaufspreisen verhalten.
    Ich denke, da waren gerade bei den Providern "Mondpreise" dabei.

O2 bietet ja gerade das Nokia 6303 für 125 Euro an -> https://service.o2online.de/po…bshopPostpaid&tid=O-ACT-H , das bei idealo mit 135 Euro gelistet ist.

O2 ist sicherlich noch weit entfernt, ein Discounter zu werden, das ist aber ein Anfang.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wobei ich ehrlich gesagt nichts dagegen hätte, wenn es die absoluten Billigpacks nicht mehr geben würde.

Wohl eher nicht in dieser Vielfalt.

Zitat

Wenn bei einer Mediamarkteröffnung palettenweise Prepaidpacks mit Handy und Karte für unter 10 EUR rausgeschleudert werden finde ich das schon irgendwie pervers.

Bestimmte Artikel gehen bzw. locken immer und das wissen die "Elektronikschieber" ganz genau.

Handy 10€,passendes Headset z.B 45€(woanders ~20€)

Hier liegen auch noch zwei VF Callya KP100 rum die im Okt.2010 ganz legal ihren Unlockcode bekommen.
    Ob fuer unter 10€ gekauft oder in diesem Fall mein Bruder und ich die Dinger gewonnen haben,fuer VF ein Minusgeschaeft.
    Es sei denn wir zeigen TMO den Finger und gehen zu VF dann siehts anders aus.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• @ inocent

Also ich mach mal ne Überschlagskalkulation zur Prepaidsubvention:

Die Handys werden ca. 20 - 30 € billiger verkauft als das gleiche simlockfreie Gerät. D.H. Die pakete werden dem handel entsprechend billiger in Einkauf angeboten.
    Ausserdem erhält der Handler noch eine Provision für die Freischaltung der Simkarte, schätze so ca. 20 €.

Also selbst wenn die Netzbetreiber die Handys zum Einkaufspreis liegt sollten es mindestens 30 € Miese sein

• Vodafone hat ja schonmal gelernt, dass man wenig Startguthaben geben sollte. Bei den Handy_Pacs waren doch zunehmend nur 1€ dabei,

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• chrisberg:
    Dann habe ich aus meiner Sicht die Provider in der letzten Zeit ja richtig geschädigt. :eek:
    Ich kaufe eigentlich nur noch Prepaid-Bundles - am liebsten SIM-lockfrei bei TPH, etc. :D
    Deswegen hoffe ich, dass es weiter nette Packs gibt, wie wäre es mal mit einem HSDPA-Nokia, z.B. dem 6124? Dessen Marktpreis kommt ja langsam in "Prepaid-Regionen".
    Na, ja - vielleicht in der schon wieder vor der Tür stehenden Weihnachtszeit - geht ja im Oktober schon langsam wieder los!

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    @ inocent

Also ich mach mal ne Überschlagskalkulation zur Prepaidsubvention:

Die Handys werden ca. 20 - 30 € billiger verkauft als das gleiche simlockfreie Gerät. [...]

Bei den Mengen die Netzbetreiber so abnehmen duerfte das was z.B LG fuer ein Geraet bekommt beim Netzbetreiber im Verkaufspreis einkalkuliert sein.
    Ich vermute mal das laeuft alles auf +/- 0€ raus.
    Diese LG KP100 duerften so um 1-2€ Stk/EK liegen damit da noch was kleben bleibt.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!