Bald keine billigen Callya Packs mehr?

• Beim Studium der einschlägigen Angebote ist mir aufgefallen, dass es in letzter Zeit keine neuen Billigst Callya Packs mehr gibt.

Im Winterhalbjahr wurden ja massenhaft Packs mit Einfachhandys teilweise unter 10€ verscherbelt oder in speziellen Aktionen teilweise verschenkt.

Wenn ich derzeit bei ebay schaue, werden nur noch Bestände ( wie etwa W156, KP100 usw. ) von einigen Internethändlern offenbar aus Altbeständen billig abverkauft. Auch Deltatecc als einer der großen auch hier im Forum presenten Händler hat nach der Lagerbereinigung im letzten Monat ( Gewinnspiel!) gar keine Callya Packs mehr im Angebot.

So stelle ich mir und Euch die Frage: Handelt es sich um einen produktwechsel oder hat Vodafone auch eingesehen, dass der Verkauf von leicht suventionierten Handys nichts bringt ausser Schubladenkarten. Eplus und eingeschänkt O2 sind ja diesen Weg bereits gegangen.

Gruß Chris

• Sicherlich wird der Markt für eine Weile gesättigt sein ;)

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich koennte mir gut vorstellen das VF aehnlich Congstar in naher Zeit die Prepaid Packs ohne Simlock zu ueblichen Preisen verkauft.
    Spaetestens vor Weihnachten werden wir es wissen bis dahin geniessen wir hoffentlich einen guten Sommer.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Klar, wenn es denn mal Sommer wird. ;)

Sicherlich ist es hier reine spekulation, aber vielleicht weiß ja auch einer hier etwas mehr dazu.

Diese Pakete anzubieten in den hohen Stückzahlen war ( ist) eh Schwachsinn und fehlgleitetes Marketing, da sind wir uns hier sicherlich einig.

Aber es ist schon interessant, wann hochbezahlte Manager erkennen, dass die Fälschung von Kundenzahlen Millionen verschingt und an anderer Steller besser investiert wären.
    Natürlich unbenommen der tatsache, dass der Eine oder andere hier mit den Packs seinen Spaß hatte oder hat.

• Zitat

Original geschrieben von chrisberg
    Fälschung von Kundenzahlen...

Ob man das in diesem Fall Vodafone vorwerfen kann? Wer mit Karteileichen die Kundenzahlen verschönern will, würde doch nicht die Karten nach einem Jahr brav abschalten. T-Mobile lässt sich da meist wesentlich länger Zeit und o2 deaktiviert auch nach mehreren Jahren nicht.

• Ich erinnere mich noch vor so ca. 3 Jahren wurden die UMTS Callya PAcks nur so verscherbelt. Da gabs teilweise UMTS Callya Pacs für 50€. War schon leicht Bilanzfälschung.....

Aber seit ca. einem Jahr kein einziges Callya UMTS Handy mehr.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Waren aber auch Handys, die nichtmehr wirklich zeitgemäß waren wie Motorola V980. Irgendwie muss der noch massenweise vorrätiger Mist ja aus den Lagern raus. Das V3 haben sie ja später ebenso verramscht. ;)

Und damals waren noch nicht so viele UMTS Handys günstig verfügbar. Was liegt da näher als solche Dinger, die kein Laufzeitvertragskunde mehr haben will, billig als Callya anzubieten? Die Kiddies kommen billig an UMTS-Handys und geben durch Happy Live, Musik Downloads und dergleichen nochmehr Geld für Mobilfunk aus.

• Ich denke, in der Branche setzt langsam ein Umdenken ein:
    Die "Dienstleistung Mobilfunk" rückt mehr in den Vordergrund, der Hype um die Mobilfungeräte lässt nach. Die hohen Preise für die Hardware bei den Providern war ja scherlich auch so hoch, damit es Sinn macht, sich einen, noch einen und noch einen Vertrag ans Bein zu binden.
    O2 ist da sicherlich mit der Trennung von Tarif und Hardware ein Vorreiter. Mal sehen, ob das kundenzahlmäßig klappt.
    Zumindestens im O2o-Prepaidbereich gibt es ja auch keine Angebote mehr, die einen umhauen.
    Falls sich das Preisniveau für freie Geräte damit insgesamt erniedrigt, hätte ich nichts dagegen. Ich habe eh nicht verstanden, wie man für ein Handy z.B. 500 Euro und mehr ausgebeben konnte.

• Zitat

Original geschrieben von innocent
    [...]
    Falls sich das Preisniveau für freie Geräte damit insgesamt erniedrigt, hätte ich nichts dagegen.

Dann Bitte im Gegenzug endlich Minutenpreise von 3-4ct in alle Netze.

Zitat

Ich habe eh nicht verstanden, wie man für ein Handy z.B. 500 Euro und mehr ausgebeben konnte.

Sag das den Kunden um 14 Lj,keine Haare am Sa** aber Mama/Papa duerfen ein xperia oder iphone finanzieren.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!