Probleme bei der Portierung von o2 -> T-Mobile

• Ich habe ein kleines Problem bei der Portierung zu T-Mobile.
    Und zwar bekommt es so wie es aussieht der T-Punkt nicht hin die Portierung zu starten.

Es war bei mir so ich hatte im Mai einen Vertrag mit dem alten Iphone gemacht. Da dann aber das neue Iphone 3GS gekommen ist habe ich den alten Vertrag vor Schaltung storniert. Und dann so um den 12.06.09 eine Vorbestellung für das neue Iphone unterschrieben wieder mit dem Auftrag für die Portierung. Bis jetzt hat o2 aber bis auf die alte Anfrage für die Portierung die ja storniert wurde nichts vorliegen?? O2 hätte doch zu mindestens eine Anfrage bei sich im System haben müssen die müsste doch schon nach 1-2 Tagen bei o2 ersichtlich sein oder?

Ich war jetzt bestimmt schon 4-5 mal im T-Punkt die haben die ganzen Daten auch schon 3 mal oder so rüber geschickt aber o2 hat immer noch nichts? Auch habe ich noch keinen Vertrag bekommen ich habe nur die Vorbestellung unterschrieben.

Mein Vertrag läuft nun in 3 Tagen aus und ich weiß nicht was man noch machen kann?

• Frag mal bei der T-Mobile-Hotline nach:
    Bei Privatkunden-Verträgen: 0180 330 2202
    Bei Geschäftskunden-Verträgen: 0180 330 2828
    Die können nachsehen, ob der Vertrag bereits im System beauftragt wurde.

Es sollte ja 2 Aufträge im System geben - den einen, der storniert wurde, und den anderen, der gewünscht aber noch offen ist. Um Mißverständnissen vorzubeugen, solltest Du den Mitarbeiter in jedem Fall darauf hinweisen, dass es 2 Aufträge geben muss!

Falls der Vertrag im System beauftragt worden ist, kann die Hotline in der Fachabteilung für Neuverträge nachfragen, wie der aktuelle Stand der Bearbeitung ist.
    Diese Fachabeilung ist an Sonntagen gar nicht und an anderen Tagen nur bis 18 oder 20 Uhr besetzt.

Ganz wichtig ist es, dass T-Mobile die Kündigungsbestätigung von O2 vorliegen hat, aus der auch die O2-Kundennummer hervorgeht - sonst geht die Portierung in aller Regel schief!
    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass O2 zu portierende Rufnummern ca. 1 Woche nach der Anfrage freigibt.

• also die vom Shop meinten zu mir das die keine Kündigungsbestätigung benötigen?

Habe gerade dort bei der HL angerufen die haben da noch überhaupt nichts von mir vorliegen so ein sch.... Hätten die nicht das Iphone wäre ich da überhaupt nicht hingegangen. Wenn die das schon nicht hingekommen einen neuen Vertrag zu schalten wie soll das dann erst später werden.

Glaubt ihr ich kann das neu in einem anderen T-Punkt beauftragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!