Hallo zusammen,
was muss ich wo einstellen, damit die Emails nur auf dem Iphone gelöscht werden, aber auf dem Server erhalten bleiben. Also das ich sie auch wenn ich sie auf dem iphone gelöscht habe, noch über z.b. yahoo.de abrufbar sind.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
was muss ich wo einstellen, damit die Emails nur auf dem Iphone gelöscht werden, aber auf dem Server erhalten bleiben. Also das ich sie auch wenn ich sie auf dem iphone gelöscht habe, noch über z.b. yahoo.de abrufbar sind.
Gruß
hallo.
also bei mir bleiben die gelöschten mails,die ich im iphone gelöscht habe auf dem server automatisch liegen!?
diese muss ich dann ganz normal vom server löschen.
gruss klaus
Was nutzt du denn bei deinem Yahoo Acc für ein Protokoll, IMAP oder Pop3?
pop3
Schau mal ob du bei Yahoo deinen Account auch als IMAP Konto nutzen kannst.
Bei Pop3 werden die Nachrichten nämlich auch vom Server gelöscht, bei IMAP kannst du das "einstellen".
ZitatOriginal geschrieben von MikeBauer
Schau mal ob du bei Yahoo deinen Account auch als IMAP Konto nutzen kannst.
Bei Pop3 werden die Nachrichten nämlich auch vom Server gelöscht, bei IMAP kannst du das "einstellen".
Das ist definitiv falsch. Ich nutze POP3 und da wird nichts gelöscht.
Schau mal in den Emaileinstellungen des Accounts, da findest du unter "Erweiter" einen Menüpunkt zum Abstellen des Löschens auf dem Server.
ah ja jetzt habe ich es gefunden. schade nur das mittlerweile alle emails gelöscht sind
ZitatOriginal geschrieben von mr3
Das ist definitiv falsch. Ich nutze POP3 und da wird nichts gelöscht.
Schau mal in den Emaileinstellungen des Accounts, da findest du unter "Erweiter" einen Menüpunkt zum Abstellen des Löschens auf dem Server.
OK, ich nutze seit ~3 Jahren kein POP3 mehr weil es einfach nicht mehr zeitgemäß, und von den Funktionen her IMAP weit unterlegen ist, aber wenn es die Option gibt und dem Threadersteller es genügt OK!
Da gebe ich dir Recht.
Ironischerweise habe ich bei einem anderen Anbieter einen IMAP-Account und genau das gleiche Problem: Emails werden immer auch vom Server gelöscht und ich finde (allerdings in Windows Mail) keinen Punkt, an dem ich das einstellen kann.
Aber genug OT.
Naja so OT ist das ja nicht, hängt ja ein wenig mit dem Thema zusammen.
Daher hänge ich mich mit meiner Frage mal hier dran.
Ich habe einen Gmail Account, der wird auf dem Win-PC mit Outlook betrieben und nun natürlich auch mit dem iPhone. (Der Account ist als IMAP Acc eingerichtet)
Wenn ich auf dem Win-PC eine Mail lösche landet sie im "All Mails" Ordner von Gmail und wird dort archiviert, was mir sehr gut gefällt.
Wenn ich aber eine Email am iPhone lösche dann landet die Mail aber im Ordner "Deleted Messages" bei Outlook und "Trash" beim iPhone - kann ich das nicht vereinheitlichen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!