Kostenlose Reisen in Verbindung mit Abo

• Hab erneut (vor ein paar Jahren schon mal) einen Anruf vom Burda-Verlag erhalten.
    Ich könne einer von 30 Testlesern (Dauer: 1 Jahr) eines Abo's meiner Wahl werden. Monatspreis: ab 3 (bzw. 5 Euro).

Als "Belohnung" bekäme ich eine ein (bzw. zwei) -wöchige Reise für zwei (bzw. vier) Personen in einem 4-5 Sternehotel .
    Reisieziel (Ägypten, Schwarzwald oder Österreich) und -antritt (innerhalb von drei Jahren) frei wählbar.

Skeptisch macht mich, dass es das Angebot nirgends schriftlich gibt und der Abschluss am Telefon erfolgen muss.

Die Abokosten dürfen aus wettbewerbstechnischen Vorschriftsgründen nicht von Burda übernommen werden.

WAS IST EURER MEINUNG NACH DAVON ZU HALTEN?
    Bin ja für vieles offen - aber nicht für alles.

Blessinx
    One Man

...come in the name of love!

• Mal nachgefragt was mit der Anreise und Abreise ist?
    Oft ist bei sowas nur die Unterbringung inklusive. ;)

Bist/Warst Du dort Kunde? Hast Du der telefonichen Kontaktaufnahme zugestimmt? Bzw. einem Ihrer Partner (wo dann die Daten herkommen) die Kontaktaufnahme generell erlaubt? Weil Kaltaquise ist imho eh nicht legal :confused:

• Steinie
    Nun, ich hab den Kicker abboniert gehabt (dahre meine Daten). Sind schon keine Verbrecher da bei Burda.
    Ausserdem hatte ich mal ein Gewinnspiel mitgemacht dort...

...come in the name of love!

• Zitat

Original geschrieben von One Man
      Steinie
    Nun, ich hab den Kicker abboniert gehabt (dahre meine Daten). Sind schon keine Verbrecher da bei Burda.
    Ausserdem hatte ich mal ein Gewinnspiel mitgemacht dort...

Kannst mir glauben, dass ich den Laden kenne :D
    Es geht mir nicht um Verbrecher, sondern Dir nur azfzuzigen, was geht und was nicht geht.
    Und das mit der An/Abreise ist gängige Praxis, wurde mir selbst schon so von besagtem Verlag angeboten ;)

• joh - oder Du bist verpflichtet, auf eigene Kosten täglich 1-2 Mahlzeiten im überteuerten Restaurant einzunehmen.

Sowas solltest Du nicht am Telefon abschliessen, da Du gar nicht alle Konditionen einsehen und somit abschätzen kannst.

Gruß
    Katzer

• Ich sehe das recht einfach: gibt es irgendeinen logisch nachvollziehbaren Grund warum dir für ein normales Zeitschriften-Abonnement ein Verlag eine Prämie (und nichts anderes wäre eine solche Reise ja in diesem Fall) anbieten sollte, deren Wert über dem der anderen angebotenen Prämien liegt?

Falls die Antwort nein lautet und für ein vergleichbares Abo die üblichen Billig-Prämien (diverse Küchenkleingeräte, Taschen und andere Sachen, die man in der Regel nicht braucht oder schon hat) im Angebot sind, dann wird es sich bei der Reise um ein ähnlich zweifelhaftes Angebot handeln wie die diversen "jeder Anrufer 'gewinnt'"-Geschichten, die öfters auf ziemlich penetrante Weise im DSF und bei anderen Sendern versucht wurden und werden an den Mann zu bringen.

Falls es also keinen Grund gibt gerade dir ungefragt eine Reise, deren Kosten den Gegenwert für den Verlag um ein Vielfaches übersteigen würde, zu schenken, dann würde ich die Finger davon lassen. Und sonst auch. :D

• die haben mich auch schon zwei- oder dreimal angerufen.
    ich hab bisher immer abgelehnt, nehme aber auch stark an, dass die unterkunft gratis ist, du aber vermutlich verpflichtet bist, die halbpension zu einem wahnsinnspreis dazuzubuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!