Ciao,
ich bräuchte mal ein paar Ideen bzw. Hilfe bei meiner Verwaltung von Laufzeiten bzw. der daraus enstehenden Rechnungen für meine Kunden.
Ich habe einige Kunden die bei mir Laufzeitkunden sind, und somit alle paar Monate bzw. im Jahr eine Pauschale zahlen müssen.
Je nachdem kommt es vor, das innerhalb der aktuellen Laufzeit sich diese durch Teilnahme an Aktionen verlängert, bzw. ich als Skonto eine Laufzeit Verlängerung anbiete. Die Laufzeiten sind vom Kunden frei wählbar.
Nun geht es mir darum das ich dies irgendwie verwalten muss. Momentan mache ich es per Excel (Name, Monat, Jahr), bin damit aber nicht wirklich zufrieden. Mir geht es darum das ich quasi jeden Monat schauen muss, wer aktuell zahlen muss, aber auch das ich sehen kann wie die Historie ist, bzw. ein paar weitere Planungs-Infos (Statistiken) darin eintragen kann. Es kommen natürlich immer wieder Kunden dazu bzw. fallen auch mal welche wieder weg.
Meine WaWi bzw. Rechnungsprogramm kann es nicht, bzw. wüsste ich nicht wie (Lexware).
Hat jemand eine Idee wie man es mit halbwegs normalen Office-Anwendungen verwalten kann?
Ciao Vito